Bewertet am 8. März 2012

Wir waren sehr überrascht über die vielen guten Bewertungen. Wir haben ein Hotel auf 4 Sterne Niveau erwartet. Vorgefunden haben wir ein Hotel mit häufig dunklen Zimmern, die Saunaanlage in einem Zustand, der mit modernen Wellnessanlagen nicht konkurrieren kann. Zum Lift ist ein umständlicher Weg zu bewältigen. Das Essen war nahezu durchgehend in Ordnung und ist die einzige rechtfertigung für die teils hohen Preise.
Die Ausstattung an der " Elchbar " ist gewollt " künstlerisch ", daher wohl der Ausdruck "Art Hotel". Mit einer künstlerischen Ausstattung hat dies nicht viel zu tun.
Insgesamt eine Enttäuschung, vergelicht man dieses Hotel mit anderen Hotels dieses Niveaus.

Zimmertipp: Nur die sehr teuren Zimmer sind einigermaßen gut
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Hans Helmut B!
Bewertet am 5. März 2012

Wir sind jetzt schon das dritte Jahr in Folge hier. Wir werden auch 2013 wieder hierher fahren und 2014 und 2015... Es ist einfach das beste Hotel für Winterurlaub, das ich kenne. Hier stimmt alles. Alles? Ja, alles - deswegen liste ich es auch nicht noch mal extra auf. Das Menü abends ist der Hammer, ebenso das reichhaltige Frühstück. Personal ist eine 1, mein 4jähriger Sohn liebt den Kinderclub und kann direkt vor der Tür Skifahren lernen. Das ist mein Stammhotel für Winterurlaub.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, awesomemarc!
Bewertet am 4. März 2012

Ein wunderbares Hotel mit hohem Erholungswert - kann man nur weiterempfehlen. Vorallem der Juniorchef sowie Frau Anita im Management sind für alles zuständig
und gute Ansprechpartner . Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Urlaub bleibt das Jahr über unvergessen. Im Hotel passt einfach alles !

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, eva h!
Bewertet am 4. März 2012

Absolut empfehlenswert! Sehr freudliches und kompetentes Personal. Die Küche entsprach allen unseren Erwartungen. Die Serviceleistungen wie Skiverleih (Anlieferung/Abholung der Ski ins Hotel) und Skipass (im Hotel angeboten, daher kein langes Anstehen an den Kassen!) waren sehr willkommen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre1958190350!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir verbringen seit fast 10 Jahren den Skiurlaub in Obergurgl und steigen immer in der Bergwelt ab. Natuerlich haben wir manchmal ueberlegt, ein anderes Hotel auszuprobieren, haben es aber dann nie getan, weil in der Bergwelt einfach alles passt: Hervorragender Service, immer gute Zimmer/Suiten (wir haben etliche ausprobiert), super Kueche, sehr angenehmer Wellness-Bereich. Ausserdem entwickelt sich das Hotel stets weiter, jedes Jahr hat sich etwas veraendert, wurde etwas erweitert, wurde das Angebot noch vergroessert. Wer nicht auf Disco-Naechte und Remmi-Demmi aus ist, ist in der Bergwelt allerbest aufgehoben.
Das Skigebiet bietet fuer jeden etwas, es hat eine Vielzahl von Pisten aufzuweisen (das Hochgurgler Skigebiet kann mit dem Skipass mitgenutzt werden) und ist sehr schneesicher.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reinhard F!