“Fantastisches Hotel”

Nr. 2 von 33 Hotels in Obergurgl
St. Gallen, Schweiz
“Fantastisches Hotel”
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel ist einfach spitze. Ich gehe seit einigen Jahren jeden Winter dorthin. Das Essen ist fantastisch genau so wie der Servie und der Wellensbereich. Es ist alles absolut gemütlich. Egal ob für Familien oder Paare eignet sich das Hotel perfekt. Werde ganz bestimmt noch einige Jahre meinen Skiurlaub dort verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Fabienne K!

Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Februar 2012

Die 'Bergwelt' hat eine besondere Architektur und ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Essen ist kaum zu übertreffen und auch der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einziger Minuspunkt ist das schon etwas in die Jahre gekommene Hallenbad. Es ist aber sauber und stört nicht weiter. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, jeffforte!
Consdorf, Luxemburg
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren nun schon zum 7 Mal in der Bergwelt. Es war wiederum ein grosses Vergnügen. Es ist uns jetzt schon klar dass wir ein weiteres Mal in der Bergwelt Ferien verbringen werden. Die Freundlichkeit, die Lage zu den Liften, das essen, der Wellnessbereich, Alles Super. ..Sonja und Marcel Bausch

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Marcel B!
Solingen, Deutschland

Sehr sauberes Hotel.
Es wird wirklich versucht, jeden Wunsch zu erfüllen
Super Wellnessangebote
Lage:
Raus aus dem Skikeller, ein paar Schritte Richtung Wiese, Skier anschnallen und ab geht`s zum Schlepplift - die ersten paar Bögelchen und schon ist man an der Gondel, die einen ins Skigebiet Obergurgl transportiert
Service:
Personal ist durchweg sehr freundlich und jeder bemüht sich, die Wünsche sofort zu erfüllen (was bei uns auch immer geklappt hat)
Servicepersonal im Restaurantbereich könnte aufmerksamer sein. Hier gab es einige wenige KellnerInnen, die sich so verhalten haben, wie man es in einem 4-Sterne-Restaurant erwartet. Scheinen oft Studenten o.ä. zu sein, die den Job nur mal zwischendurch machen und in der nächsten Saison auch woanders arbeiten. Hier scheint ein wenig die Motivation zu fehlen und die Führung könnte besser sein. Alle sehr nett, aber oft unaufmerksam, im Arbeitsablauf unkoordiniert. Könnte besser sein, ist aber nicht so dramatisch, dass es den Urlaub trübt. Sind ja trotzdem schon zum zweiten Mal dort gewesen und haben bereits wieder vorreserviert.
Gastronomie:
Erstklassiges Essen:
Vorspeise
Wahl zwischen zwei verschiedenen Suppen
Zwischengang
Salatbuffett
Wahl zwischen verschiedenen Hauptspeisen (immer für jeden etwas dabei)
Dessert
Käsebuffett
Fruchtsalat
sehr gute Weinkarte, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut,
Angebote in der Elchbar sehr umfangreich und gut
Saunabereich:
zur Zeit noch zwei Saunen (unterschiedl. Temperaturbereiche), Kräuterdampfbad, Steinsauna - Bereich ist noch etwas klein, wenn es voll ist, könnten es mehr Liegen sein, aber irgendwie funktioniert es immer. Getränke (Wasser, Tee) werden bereitgestellt
wunderschöner Außenpool (richtig warm - zum längeren genießen!)
Hinweis: Wellnessbereich soll in 2012 umgebaut und vergrößert werden! Darauf sind wir schon sehr neugierig!!

- Hotel ist im Rezeptions- und Barbereich mit WLAN ausgestattet, im Zimmer gab es ein Internetkabel
- Handyerreichbarkeit sehr gut
- Schnee gibt es eigentlich immer genug, Problem kann der Wind sein, der den Schnee auf den Bergen wieder weg weht. Im Januar kamen Mengen an Schnee runter, so dass wir hofften, ideale Tiefschneebedingungen vorzufinden, das war aufgrund des Windes leider nicht der Fall. Wenn der Schnee passt, soll es hervorragende Tiefschneemöglichkeiten geben

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Reisende290607!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Februar 2012

Eine Woche verbrachten wir im Hotel Bergwelt und waren total begeistert .
Der Service sehr nett und flexibel,das Essen prima.
Das Frühstücksbüffet opulent und frisch,sowohl süße als auch salzige kostenlose Nachmittagsjause- jeden Tag gab es etwas Anderes!
Am Abend abwechslungsreiches 6Gangmenü oder Büffet.
Qualität und Zubereitung der Speisen :Top!
Sehr moderate Preise an der Bar- hier hat man gerne gesessen!
Die Zimmer sauber,sehr großzügiger Badbereich mit getrenntem WC.
Gepflegter Spabereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern.
Kostenlos stehen diverse Teesorten und Wassser zur Verfügung.
Nur das Schwimmbad war uns ein bisschen zu klein ,aber man findet immer eine Zeit,wo sich dort nicht so viele Gäste aufhalten !
Sehr geräumiger und gepflegter Skikeller- man sitzt auf gemütlichen Sofas um sich die Schistiefel anzuziehen!
Die Schistiefelhalter sind beheizt,so dass man morgens in warme Schuhe steigt!
Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Kape1511!
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Januar 2012

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das achte oder das neunte Mal im Bergwelt waren, auf jeden Fall kann ich mir einen Skiurlaub in einem anderen Hotel in Obergurgl nicht mehr vorstellen.

Dieses Jahr hatten wir eine ausgesprochen schwierige Anreise und waren nicht wie sonst am Nachmittag sondern erst nach 22:00 Uhr im Hotel. Die Formalitäten beim Einchecken beschränkten sich auf eine kurze Unterschrift, die Küche hatte bereits ein spätes Abendessen vorbereitet und sofort waren alle Staus, aller Stress vergessen und der Urlaub konnte beginnen.

Das Bergwelt zeichnet nach meinem Empfinden durch vieles als das ideale Hotel aus, hier nur die für mich wichtigsten Punkte:

An erster Stelle steht das Personal, das den Spagat zwischen einem Luxushotel und einem entspannten Urlaubshotel meisterlich hinbekommt. Es ist aufmerksam, ohne steif zu sein, freundlich und hilfsbereit.

An zweiter Stelle stehen für mich die Küche und das Barteam, die zwar jedes Jahr für ein zusätzliches Kilo auf der Waage verantwortlich sind, es aber schafen, die Abende jedes Mal zu einem Ereigniss werden zu lassen. Gerade für mich als ausgesprochenem Après-Ski-Hasser kann so ein Skitag perfekt ausklingen.

Drittens ist der Wellness-Bereich zu nennen: Wunderbare Massagen und Behandlungen, die man allerdings bereits im Vorfeld buchen sollte, um noch einen guten Termin zu bekommen. Und ein grandioses Solebecken, das für mich einer der schönsten Plätze ist, den ich kenne, um einen Sonnenuntergang zu genießen.

Und an letzter aber nicht geringster Stelle steht die Hotelleitung, die zum einen jedem Gast sofort das Gefühl gibt, Stammgast zu sein und die zum anderen dafür sorgt, dass das Bergwelt sich Jahr für Jahr sanft weiterentwickelt. Dieses Jahr wurden Tiefgarage und Skikeller erweitert, was den Komfort in den Alpen noch einmal unaufdringlich erhöht hat.

Wir haben gestern morgens ausgecheckt und als erstes nach unserer Heimkehr das Zimmer für nächstes Jahr gebucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, HolmesCGN!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren dieses Jahr zum 2.Mal im Hotel Bergwelt und sind wieder begeistert.
Der hervorragende Service, das allzeit nette Personal, die wunderbare Küche und die liebevolle Ausstattung des Hotels machen es zu einem erholsamen Wohlfühlurlaub und Auszeit, die wir uns wahrscheinlich auch im nächsten Jahr vor der Weihnachtswoche nehmen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 19 von 33 in Obergurgl
Hotel Alpina Deluxe
Hotel Alpina Deluxe
Nr. 7 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Unternehmen: Hotel Bergwelt
Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 3 der Romantikhotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht: 213€ - 274€
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Obergurgl