“Ein gut geführtes Hotel !”
Bewertung zu Hotel Bergwelt

Hotel Bergwelt
Nr. 3 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 7. Februar 2012

Eine Woche verbrachten wir im Hotel Bergwelt und waren total begeistert .
Der Service sehr nett und flexibel,das Essen prima.
Das Frühstücksbüffet opulent und frisch,sowohl süße als auch salzige kostenlose Nachmittagsjause- jeden Tag gab es etwas Anderes!
Am Abend abwechslungsreiches 6Gangmenü oder Büffet.
Qualität und Zubereitung der Speisen :Top!
Sehr moderate Preise an der Bar- hier hat man gerne gesessen!
Die Zimmer sauber,sehr großzügiger Badbereich mit getrenntem WC.
Gepflegter Spabereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern.
Kostenlos stehen diverse Teesorten und Wassser zur Verfügung.
Nur das Schwimmbad war uns ein bisschen zu klein ,aber man findet immer eine Zeit,wo sich dort nicht so viele Gäste aufhalten !
Sehr geräumiger und gepflegter Skikeller- man sitzt auf gemütlichen Sofas um sich die Schistiefel anzuziehen!
Die Schistiefelhalter sind beheizt,so dass man morgens in warme Schuhe steigt!
Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kape1511!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Bergwelt
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2012

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das achte oder das neunte Mal im Bergwelt waren, auf jeden Fall kann ich mir einen Skiurlaub in einem anderen Hotel in Obergurgl nicht mehr vorstellen.

Dieses Jahr hatten wir eine ausgesprochen schwierige Anreise und waren nicht wie sonst am Nachmittag sondern erst nach 22:00 Uhr im Hotel. Die Formalitäten beim Einchecken beschränkten sich auf eine kurze Unterschrift, die Küche hatte bereits ein spätes Abendessen vorbereitet und sofort waren alle Staus, aller Stress vergessen und der Urlaub konnte beginnen.

Das Bergwelt zeichnet nach meinem Empfinden durch vieles als das ideale Hotel aus, hier nur die für mich wichtigsten Punkte:

An erster Stelle steht das Personal, das den Spagat zwischen einem Luxushotel und einem entspannten Urlaubshotel meisterlich hinbekommt. Es ist aufmerksam, ohne steif zu sein, freundlich und hilfsbereit.

An zweiter Stelle stehen für mich die Küche und das Barteam, die zwar jedes Jahr für ein zusätzliches Kilo auf der Waage verantwortlich sind, es aber schafen, die Abende jedes Mal zu einem Ereigniss werden zu lassen. Gerade für mich als ausgesprochenem Après-Ski-Hasser kann so ein Skitag perfekt ausklingen.

Drittens ist der Wellness-Bereich zu nennen: Wunderbare Massagen und Behandlungen, die man allerdings bereits im Vorfeld buchen sollte, um noch einen guten Termin zu bekommen. Und ein grandioses Solebecken, das für mich einer der schönsten Plätze ist, den ich kenne, um einen Sonnenuntergang zu genießen.

Und an letzter aber nicht geringster Stelle steht die Hotelleitung, die zum einen jedem Gast sofort das Gefühl gibt, Stammgast zu sein und die zum anderen dafür sorgt, dass das Bergwelt sich Jahr für Jahr sanft weiterentwickelt. Dieses Jahr wurden Tiefgarage und Skikeller erweitert, was den Komfort in den Alpen noch einmal unaufdringlich erhöht hat.

Wir haben gestern morgens ausgecheckt und als erstes nach unserer Heimkehr das Zimmer für nächstes Jahr gebucht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HolmesCGN!
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren dieses Jahr zum 2.Mal im Hotel Bergwelt und sind wieder begeistert.
Der hervorragende Service, das allzeit nette Personal, die wunderbare Küche und die liebevolle Ausstattung des Hotels machen es zu einem erholsamen Wohlfühlurlaub und Auszeit, die wir uns wahrscheinlich auch im nächsten Jahr vor der Weihnachtswoche nehmen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Katrin-Christoph!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Erstklassiges, familiengeführtes Hotel! Wir haben den Aufenthalt mit unserem 16 Monate alten Sohn von Anfang an genossen. Hervorzuheben ist die freundliche und herzliche Betreuung
durch das gesamte Personal. Jeder Wunsch wurde umgehend aufgegriffen und erledigt Das Hotel und der Wellnessbereich sind hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, PM2807!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Seit 9 Jahren kommen wir ins Hotel Bergwelt und sind noch nie enttäuscht worden. Es ist ein wunderbares Hotel mit ausgezeichnetem Service, hervorragender Küche und ansprechendem Ambiente. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Wir werden immer wieder kommen und es uns in diesem ganz besonders attraktivem Haus mit freundlicher und angenehmer Atmosphäre gut gehen lassen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Renate G!
Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel Bergwelt hält was es verspricht. Wir reisen alle zwei Jahre vor Weihnachten dort hin und sind noch nie enttäuscht worden. Schon beim Empfang läuft alles sehr ruhig und entspannt, mit einem Gläschen Sekt ab. Der Service beginnt sofort. Das Auto wird geparkt, die Koffer weggebracht und wenn man einen Service für die Ski braucht, wird auch das sofort erledigt. So fühlen wir uns immer sofort von der ersten Minute an wie im Urlaub. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet. Das Herausragende an diesem Hotel ist aber wirklich der einzigartige Service. Wir haben stets freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. Egal wann oder mit welcher Frage oder Bitte man sich an das Personal wendet, jeder hilft sofort. Das Abendessen ist immer wunderbar. Wir können dieses Hotel für einen romantischen Urlaub nur empfehlen. Hier wird man richtig verwöhnt. Kleiner Tipp: Schneeketten mitnehmen. Auch wenn die Strassen geräumt sein sollten, kann es sein, dass die letzte steile Auffahrt zum Hotel ohne Schneeketten nicht geht. Wir haben schon häufiger lange warten müssen, weil es immer wieder Menschen gibt, die meinen es geht.
Die Tiefgarage kostet Aufpreis, ist aber zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schutti!
Bewertet am 27. Mai 2011

Wir kommen seit Jahren gegen Ende der Skisaison ins Bergwelt, und sind jedesmal begeistert von der Qualität des Angebots und der Freundlichkeit des Personals. Das Restaurant ist ganz hervorragend, unser Zimmer war gross und gemütlich, und der Wellnessbereich ist vielfältig und angenehm. Auch die familiäre Atmosphäre im Hotel schätzen wir sehr. Mit wenigen Schritten ist man an einem Hang den man zu den Liften abfahren kann, und am Nachmittag sind es wiederum nur ein paar Schritte von der Piste zum Hotel. Viel besser geht's nicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Alpina deluxe
Hotel Alpina deluxe
Nr. 7 von 33 in Obergurgl
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obergurgl
Nr. 3 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Spa-Hotels in Obergurgl
Preisklasse: 217€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Obergurgl