“Traumhafter Urlaub in einem traumhaften Hotel”
Bewertung zu Hotel Alpina deluxe

und 1 weitere Seite
Hotel Alpina deluxe
Nr. 7 von 33 Hotels in Obergurgl
Thaur, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Traumhafter Urlaub in einem traumhaften Hotel”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, traumhafte, große Zimmer; super Frühstück und Abendessen; großzügiger Fitnessraum, Hallenbad und Wellnesslandschaft; eigener Spa-Bereich, direkt an der Schipiste, tolles Schigebiet, sehr zuvorkommendes Personal - PERFEKT

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, maggiv!

Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel und hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Essen war sehr gut - wie immer, das Personal sehr freundlich. Die Besitzer (Senior und Junior) waren sehr präsent und stets freundlich. Der Wellness Bereich ist sehr ansprechend, mit kleinen Schwächen (häufig keine Handtücher mehr vorhanden, keine Teebeutel, etc.). Die Liftanlage ist sehr schnell auf den Skiern zu erreichen. Abends gab es ab und an Live Musik und Tanz im Barbereich.

Zimmertipp: Junior Suite Kategorie D mit Ausblick auf die Berge
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Tiger_Wildcat!
Luxembourg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten schon 2011 unseren Winterurlaub im Alpina verbracht und waren auch dieses Jahr wieder restlos begeistert.

Das Hotel Alpina ist ein sehr schönes Hotel direkt an der Skipiste. Die Lifte sind mit Skiern erreichbar.

Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und entgegenkommend. Die Mitarbeiter sowie die Gastgeberfamilie waren sehr um die Gäste bemüht.

Ein besonderes Lob gilt der Küche. Die Küche ist erstklassig und abwechslungsreich. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet und nachmittags ein Kuchenbuffet. Beim Abendessen Salatbuffet und Auswahl zwischen mehreren Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Wöchendliches Galadinner. Sonderwünsche sind möglich.

Sehr schöne Wellnessanlage. Panoramablick auf die umliegenden Berge. Das großzügige Wellnessbereich umfasst ein Textilbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Wasserbetten, Schwimmbad und Whirlpool sowie ein abgetrennter Nacktbereich mit Saunen, Dampfbad, Ruheräume. Sehr gut ausgestatteter Fitnessraum.

Einzige Anmerkung : Die Wassertemperatur im Schwimmbecken ist für meine Begriffe zu hoch um richtig schwimmen zu können.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, mimimf!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der zweite Aufenthalt als Familie 2011 hatte zu viele Schwächen. Der Empfang war ganz gut, aber der weiterführende Serice im Restaurant mangelhaft. Nicht wegen anderer Gäste, sondern wegen des Personals. Hier leider die Saisonarbeiter. Unfreundlich und z.T. Sehr unhöflich. Reklamation brachte nichts außer einen kostenlosen Schnaps, serviert mit den Worten "da haben Sie mich aber hereingeritten " Frau Plätzen konnte sich dazu nicht äußern.
Schade. Zimmer und SPA sind gut. Aber nun werden wir wechseln.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Natalie7265!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 eine Woche im Alpina. Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Vorsaison) und liegt nahe an der Piste. Das einzige, was uns (ganz und gar) nicht gefallen hat: Eine Reisegruppe aus einem schönen östlichen Land war gleichzeitig dort und hat sich aufgeführt wie Schweine. Hier fanden wir, dass es Sache des Hotels sein müsste, für Ordnung zu sorgen. Ansonsten aber: Toll. Würde einfach nachfragen, ob gleichzeitig Gruppen gebucht sind und falls ja ausweichen.

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, flymike1!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. September 2011

Das von der Familie Platzer sehr gut geführte Deluxe Hotel Alpina liegt ruhig in Obergurgl mit direkter Anbindung an die Skipiste (Ski in/out).

Aufmerksames und freundliches Personal sowie eine dem alpenländischen Standort angemessene Möblierung etc. vermitteln einen äußerst angenehmen Wohlfühlfaktor. Schon der großzügige Lobby – Barbereich beim Eingang überzeugt. Die Zimmer sind sehr geräumig, gut ausgestattet. Auch die Badezimmer sind groß und verfügen über alle notwendigen Accesoires.

Sehr großzügig und vor allem sauber ist der Wellnessbereich mit Schwimmbad und mehreren Saunen.

Für Wintersport gibt es einen großen Skiraum, dessen Ausgang direkt auf die am Hotel vorführende Skipiste führt!

Im Zimmerpreis ist in der Regel Halbpension enthalten, also ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, nachmittags ein Kuchenbuffet und abends ein Mehrgangmenu. Sehr angenehm haben wir empfunden, dass man bei Abendmenu zwar wechselnde Vorschläge erhält, aber immer auch individuell bestellen kann. Auch erhält man immer noch etwas nach, wenn man großen Hunger hat!!

Parkgarage ist vorhanden, bei manchen Buchungen gratis.

Internetanschluss ist kostenpflichtig - das könnte man verbessern!!!

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in dieser Kategorie!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Biggiman!
kerpen
Bewertet am 20. März 2011

angebotene drei doppelzimmer nach tel.rückfrage alle wie gewünscht südseite und hoch im dritten bis vierten stock ich vermerke diese zusage auf meiner dorthin gefaxten bestellung., bei der anreise heist es wir haben das doch nicht schriftlich angeboten,. wenn es nicht einzuhalten ist was mir vor meiner bestellung zugesagt wird und auf meiner bestellung nun ihnen so mitgeteilt wurde muss man sofort zurückrufen .den gast anreisen zu lassen in dem glauben das geht in ordnung ist nicht korrekt .keine entschuldigung ,kein inhaber kümmert sich

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 23 von 33 in Obergurgl
Hotel Bergwelt
Hotel Bergwelt
Nr. 2 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpina deluxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina deluxe

Unternehmen: Hotel Alpina deluxe
Anschrift: Kressbrunnenweg 12 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 6 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 7 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 7 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 18 der Romantikhotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht: 206€ - 881€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina deluxe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina deluxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Deluxe Obergurgl
Alpina Deluxe Hotel