“Gutes Hotel für ein Wochenende”
Bewertung zu Hotel Alpenland

Hotel Alpenland
Nr. 9 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren zum Ski-Opening in Hochgurgl/Obergurgl. Das Alpenland ist ein sauberes, nettes Hotel in Fussnähe zu einer der vielen Skilifte. Es gibt sicherlich bessere Häuser im Ort aber auch um Weiten schlechtere. Die Zimmer sind sauber und renoviert - man sollte auf jeden Fall aber die Deluxe-Doppelzimmer nehmen, um ein wenig mehr Komfort zu haben. Die Matratzen könnten durchaus besser sein. Dafür ist die Gastronomie ganz in Ordnung und man nimmt Rücksicht auf Allergiker. Eine ganze Woche würden wir sicherlich nicht bleiben - aber für ein Wochenende / verlängertes Wochenende auf jeden Fall in Ordnung.

Die Gastgeber sind auch freundlich, was in diesen Bergorten nicht immer selbstverständlich ist!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AirplaneGirl71!

Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 16. Juli 2010

• Aufenthalt: Juli 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 31. März 2010

Wir waren dieses Jahr erneut in dem wunderbaren Hotel in Obergurgl...
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und fühlten uns gleich zuhause.
Die familärer Atmosphäre gepaart mit viel Herzlichkeit, wunderbarem Service, gemütlichen großen Zimmern und viel Gaumenfreuden haben unseren Urlaub mit der Familie zu einem echten Wintertraum gemacht!
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Hotel kann man die Skier anschnallen und die großartigen Pisten des Obergurgler/Hochgurgler- Skigebiets geniessen.
Nach einem ausgiebigen Skitag konnten wir am Nachmittag das wunderbare Kuchenbuffet geniessen, danach in der großzügigen Saunalandschaft den Skitag Revue passieren lassen und abends wartetet ein hervorragendes 5-Gänge Menu inkl. großzügigem Salatbuffet.
Beim abschliessenden "Drink" an der einladenen Bar kommt man schnell ins Gespräch mit der Familie Fender-Kieler und anderen Urlaubern - einfach ein Gefühl, wie unter Freunden!

Rundum ein traumhafter Urlaub - den wir nächstes Jahr dort sicher wiederholen werden!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, steinhart!
Bewertet am 10. Februar 2010

Sicherlich ein schönes Hotel - direkt an der Piste, alles etwas alt aber sauber, fast ausgebucht, Essen ok, freundliche Saisonarbeiter, etc.

Leider konnten wir nur 2 von 7 Tagen genießen, da uns eine Grippe mit Fieber ans Bett gefesselt hat und wir aus gesundheitlichen Gründen abreisen mussten. Uns wurde kurz, knapp, deutlich und leider sehr unfreundlich zu verstehen gegeben, dass das unser Pech sei und unsere Kreditkartenfirma dafür zahlen solle (leider ersetzt die Kreditkarte nur gebuchte Reisen in Ferienwohnungen und nicht in Hotels). Wir mussten den Preis für die Woche zahlen, auch für die nicht bezogenen Hoteltage - keine Kulanz, keine 20% Erstattung wie auf der Homepage beschrieben (in der Buchungsbestätigung stand nichts von Stornierungsgebühren) & erst recht kein Verständnis. Auch vom freundlichen Empfang mit Hilfe bei den Koffern oder beim Parken war bei der Abreise nichts mehr zu spüren, da ein Versicherungsmakler von den kranken aber bereist bezahlten abreisenden Gästen ablenkte. großzügigerweise wurden uns pro Tag EUR 7,50 (!) für die angepriesene Verwöhnpension (Frühstück + 4 Gang Menü) vom Preis abgezogen.

Auch wenn eine Krankheit sicher nicht der Regelfall ist, so entscheidet sich gerade im nicht Alltäglichem, wie kulant, flexibel und gastfreundlich ein Hotel ist oder ob es eben doch nur um kurzfristigen Gewinn geht.

Meine Frau und ich wurden nachhaltig enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren und werden beim nächsten Aufenthalt in Obergurgl sicherlich ein anderes Hotel in der anspruchsvollen Preiskategorie EUR 100+ p.P. und Nacht wählen. Wir wären sehr gerne als Gast gekommen und als Freunde wiedergekehrt!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Picasso1234!
Bewertet am 10. Januar 2010

das Haus ist veraltert, das Zimmer Nr. 209 ist abgewohnt ,
wir hatten ein Dreibett zimmer bestellt , war nur einZweibettzimmer mit Couch (ausziehbar und hart) bekommen
im Zimmer gab es nicht einmal für 3 Personen genügent Sessel zum Sitzen (2 Sessel)
Zahnputzbecher waren 2 Stück vorhanden
für den Bademabtel der nicht einmal am Anreisetag vorhanden war, weil die Wäscherei mit dem waschen nicht nach kamm mussten wir 5.-- Europro Person bezahlen und das in einem 4Sternehotel
Guten morgen zusagen war eher mit Schmerzen verbunden
den Kaffee bekammen wir nach mehrmaligen bestellen
die Küche kann gut Reste verarbeiten

Nr. 7 von 33 in Obergurgl
Hotel Lohmann
Hotel Lohmann
Nr. 5 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Anschrift: Kressbrunnenweg 6 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 8 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 8 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 9 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 11 der Romantikhotels in Obergurgl
Preisklasse: 184€ - 528€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
Das „Alpenland“ wurde im Tiroler Stil erbaut. Wertvolle Holzarbeiten, liebevolle Details und unaufdringliche Eleganz fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. – ….. einfach zum Wohlfühlen. Schon in zweiter Generation dürfen wir unsere Gäste mit natürlicher Gastfreundschaft und dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels verwöhnen. Alle Zimmer verbinden modernsten Komfort mit behaglicher Wohnlichkeit. Nach herrlichem Ausschlafen erwartet sie ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Abends lassen sie sich von der exzellenten Küche verwöhnen. Entspannung nach einem bewegten Tag finden Sie in unserer großzügig erweiterten Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen, Duschen, Ruhebereichen und Massage.Die Lage ist einmalig!im Winter direkt an der Schipisteim Sommer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und TourenDie Philosophie unseres Hauses ist, dass Sie als unser Gast immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen und wir das Beste geben, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Genießen Sie erholsame Tage und das schöne Gefühl auch ein bisschen „Daheim zu sein“. – schon seit über 50 Jahren.Ihre Gastgeberfamilie Hansjörg & Cornelia Kieler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Evoline ltd, Ebookers, Eurosun, Odigeo und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenland Obergurgl
Alpenland Obergurgl