“Hotel Alpenland Sölden”

Hotel Alpenland
Nr. 11 von 33 Hotels in Obergurgl

Kassel
Bewertet am 31. März 2010

Wir waren dieses Jahr erneut in dem wunderbaren Hotel in Obergurgl...
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und fühlten uns gleich zuhause.
Die familärer Atmosphäre gepaart mit viel Herzlichkeit, wunderbarem Service, gemütlichen großen Zimmern und viel Gaumenfreuden haben unseren Urlaub mit der Familie zu einem echten Wintertraum gemacht!
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Hotel kann man die Skier anschnallen und die großartigen Pisten des Obergurgler/Hochgurgler- Skigebiets geniessen.
Nach einem ausgiebigen Skitag konnten wir am Nachmittag das wunderbare Kuchenbuffet geniessen, danach in der großzügigen Saunalandschaft den Skitag Revue passieren lassen und abends wartetet ein hervorragendes 5-Gänge Menu inkl. großzügigem Salatbuffet.
Beim abschliessenden "Drink" an der einladenen Bar kommt man schnell ins Gespräch mit der Familie Fender-Kieler und anderen Urlaubern - einfach ein Gefühl, wie unter Freunden!

Rundum ein traumhafter Urlaub - den wir nächstes Jahr dort sicher wiederholen werden!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, steinhart!
Düsseldorf
Bewertet am 10. Februar 2010

Sicherlich ein schönes Hotel - direkt an der Piste, alles etwas alt aber sauber, fast ausgebucht, Essen ok, freundliche Saisonarbeiter, etc.

Leider konnten wir nur 2 von 7 Tagen genießen, da uns eine Grippe mit Fieber ans Bett gefesselt hat und wir aus gesundheitlichen Gründen abreisen mussten. Uns wurde kurz, knapp, deutlich und leider sehr unfreundlich zu verstehen gegeben, dass das unser Pech sei und unsere Kreditkartenfirma dafür zahlen solle (leider ersetzt die Kreditkarte nur gebuchte Reisen in Ferienwohnungen und nicht in Hotels). Wir mussten den Preis für die Woche zahlen, auch für die nicht bezogenen Hoteltage - keine Kulanz, keine 20% Erstattung wie auf der Homepage beschrieben (in der Buchungsbestätigung stand nichts von Stornierungsgebühren) & erst recht kein Verständnis. Auch vom freundlichen Empfang mit Hilfe bei den Koffern oder beim Parken war bei der Abreise nichts mehr zu spüren, da ein Versicherungsmakler von den kranken aber bereist bezahlten abreisenden Gästen ablenkte. großzügigerweise wurden uns pro Tag EUR 7,50 (!) für die angepriesene Verwöhnpension (Frühstück + 4 Gang Menü) vom Preis abgezogen.

Auch wenn eine Krankheit sicher nicht der Regelfall ist, so entscheidet sich gerade im nicht Alltäglichem, wie kulant, flexibel und gastfreundlich ein Hotel ist oder ob es eben doch nur um kurzfristigen Gewinn geht.

Meine Frau und ich wurden nachhaltig enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren und werden beim nächsten Aufenthalt in Obergurgl sicherlich ein anderes Hotel in der anspruchsvollen Preiskategorie EUR 100+ p.P. und Nacht wählen. Wir wären sehr gerne als Gast gekommen und als Freunde wiedergekehrt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Picasso1234!
Bad Vöslau
Bewertet am 10. Januar 2010

das Haus ist veraltert, das Zimmer Nr. 209 ist abgewohnt ,
wir hatten ein Dreibett zimmer bestellt , war nur einZweibettzimmer mit Couch (ausziehbar und hart) bekommen
im Zimmer gab es nicht einmal für 3 Personen genügent Sessel zum Sitzen (2 Sessel)
Zahnputzbecher waren 2 Stück vorhanden
für den Bademabtel der nicht einmal am Anreisetag vorhanden war, weil die Wäscherei mit dem waschen nicht nach kamm mussten wir 5.-- Europro Person bezahlen und das in einem 4Sternehotel
Guten morgen zusagen war eher mit Schmerzen verbunden
den Kaffee bekammen wir nach mehrmaligen bestellen
die Küche kann gut Reste verarbeiten
die Neujahrswurst war nach 6 Tagen noch immer am Frühstücksbuffet
für Jugendliche gibt es keine Unterhaltung
den Sauabereich dürfen Jugendlich erst mit 15 Jahren benützen

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, ELCE2102!
Westmeath, Ireland
Bewertet am 2. Dezember 2008

Da Ich nutzte TripAdvisor zu finden dieses Hotel sollte ich auch etwas sagen. Ich verbrachte 5 Tage in diesem Familienhotel. www.alpenland.com. Dieses Hotel war ausgezeichnet in jeder einzelnen war von Essen, die Zimmer, die Angestellten, der Hitze, Komfort und Gastfreundschaft. Wenn Sie ein Problem mit dem Hotel haben,wäre ich sehr überrascht. Im Preis inbegriffen ist ein 5-Gänge-Mahlzeit, jedes Gericht jeden Abend war ausgezeichnet. Sie bekommen Skiausrüstung, Taxis Transfers alles, was man braucht. Man kann direkt vom und zum Hotel, es gibt einen Skiraum-für Ihre Ausrüstung (die werden gebracht und wieder abgeholt) und es gibt auch eine Sauna etc. das ist notwendig. Warum dieses Hotel und Lage - Schnee Anfang der Saison, alles leicht zu erreichen, nicht riesig Massen an dieses Mal und keine Verzögerungen in Aufzüge. Das Hotel auch Verbindung zur Skischule, waren äußerst hilfsbereit, aufmerksam und hilfrich ausgezeichnet in ihrem Service Hoteltransport [--] Das einzige Negative, war der Hügel zum Hotel hoch, vor allem nach dem Skifahren oder was zu trinken, aber das war's auch schon. Wir haben auch das Hotel josl Bar (modern) und CU Bar (belebt und klein), auch das Rauchen erlaubt überall (nicht so viel im Hotel) Ich bin 50 Nächte in Hotels in diesem Jahr für Arbeit und Urlaub. Es war das einzige, das ich packte die Koffer und zogen in. Bitte beachten Sie, dass das Hotel bietet Standard wenn Sie so etwas mögen und sollte nicht aufdringlich. Man braucht nicht woanders zu essen für das Frühstück oder Abendessen ist. Tolle Pizzeria ungefähr 7 Minuten zu Fuß entfernt zum Mittagessen oder auf dem Berg. Das Shuttle vom Flughafen ca. 40 Euro auf dem Weg die Website ist [--] Die Gegend ist auf einer Postkarte von Bergen und Schnee etc. Zusätzlich ein Kollege brauchten medizinische Betreuung und der Standard gebracht war erstklassig, sogar Röntgenaufnahmen auf CD für Hausarzt. Ich bin Anfänger (nicht mehr) Skifahrer und während der Piste und Unterricht für voll und nicht ohne das übliche Beinschmerzen, die Standards mit alles auf der Halbpension für einer solchen Reise war wirklich erstklassig und ich konnten nichts aussetzen. Unglaubliche Bewertung, ich weiß, aber wirklich zutreffend.

Danke, fjmch!
Nr. 1 von 4 in Hochgurgl
The Crystal
The Crystal
Nr. 3 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Unternehmen: Hotel Alpenland
Anschrift: Kressbrunnenweg 6 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obergurgl
Nr. 8 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 9 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 9 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 11 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 12 der Familienhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
Das „Alpenland“ wurde im Tiroler Stil erbaut. Wertvolle Holzarbeiten, liebevolle Details und unaufdringliche Eleganz fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. – ….. einfach zum Wohlfühlen. Schon in zweiter Generation dürfen wir unsere Gäste mit natürlicher Gastfreundschaft und dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels verwöhnen. Alle Zimmer verbinden modernsten Komfort mit behaglicher Wohnlichkeit. Nach herrlichem Ausschlafen erwartet sie ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Abends lassen sie sich von der exzellenten Küche verwöhnen. Entspannung nach einem bewegten Tag finden Sie in unserer großzügig erweiterten Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen, Duschen, Ruhebereichen und Massage.Die Lage ist einmalig!im Winter direkt an der Schipisteim Sommer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und TourenDie Philosophie unseres Hauses ist, dass Sie als unser Gast immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen und wir das Beste geben, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Genießen Sie erholsame Tage und das schöne Gefühl auch ein bisschen „Daheim zu sein“. – schon seit über 50 Jahren.Ihre Gastgeberfamilie Hansjörg & Cornelia Kieler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenland Obergurgl
Alpenland Obergurgl