“Wanderurlaub”
Bewertung zu Hotel Alpenland

Hotel Alpenland
Nr. 9 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 28. August 2013

Wir haben uns in der Ferienwohnung sehr wohl gefühlt - sie ist groß genug und hat reichlich Platz für Bekleidung und Gepäck, Handtuchservice etc war einwandfrei.
An der Reception wurde uns bei Fragen jederzeit freundlich geholfen.
Gelegentlich haben wir im Restaurant gegessen und waren begeistert (sehr gut gekocht, sehr gute Weinempfehlungen) !
Das Preis/Leistungsverhältnis passt insgesamt, ärgerlich sind ein paar Kleinigkeiten (z.B.: WLAN ist sehr teuer, Getränkepreise - Bier etc - sind überhöht)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Benny191!

Bewertet am 1. Mai 2013

Die Lage von dem Hotel ist süper!Man ist mit den Skiern direkt auf der Piste.Das Essen im Restaurant ist qualitative sehr gut.Das Restaurant ist sehr gemütlich und schön eingerichtet.Die Chefin des Hotels ist sehr cooperativ und hilfsbereit.Die Zimmern sind sauber und bequem.Wir hatten ein Zimmer mit einen kleinen Balkon und ein schönen Blick an die Alpen.Das Hotel nur empfehlenswaert.Wir kommen bestimmt wieder.
Unsere Übernachtung war zwischen 13april2013-18april2013 und wir hatten immer noch Super
Schnee.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, yasemin o!
Bewertet am 20. März 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt gelegen.Man ist mit den Ski's direkt auf der Piste und mit einer kurzen Abfahrt beim Lift. Mit der letzten Abfahrt kann man direkt zum Hotel fahren und der Skiraum und die Schuhalter sind beheizt.(sehr angehnem.) Familiär geführtes Hotel, gutes Essen und grosse Zimmer. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, doch manchmal läuft es etwas orientierungslos herum was etwas störend ist. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben und kommen nächstes Jahr wieder. Kleine Beschwerde wäre, der Duschkopf in unserem Zimmer,hatte die besseren Jahre bereits hinter sich. War etwas mühsam beim Duschen. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Beatrice K!
Bewertet am 18. Februar 2013

Es ist perfekt gelegen, und man kann leicht mit den Ski's zum Lift. Im Schiraum sind die Schuhe zusätzlich beheizt.

Positiv, Familiär geführtes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, von der Ausstattung her allerdings eher mittel!

Eine Beschwerde wäre, der Wi-fi ist sehr teuer.

Wir können das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcelK881!
Bewertet am 2. Januar 2013

Kleine Probleme mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Bei über 1000 Euro bei zwei Übernachtungen im Drei-Bettzimmer hätten wir bei ein paar Kleinigkeiten etwas mehr erwartet. Eigentlich musste mal für alles extra bezahlen - WLan, Bademäntel, Billard etc.Zudem Badegel im Speicher nur in der Dusche, Nichts an der Badewanne, ein kleines Stück Kernseife für drei Personen usw. Personal war bei zugegebenermaßen großem Andrang beim Samstag-Dinner etwas überfordert. Vorsichtig geäußerte Kritik wurde relativ barsch als nicht angebracht abgewiesen.
Positiv: tolle Lage direkt an der Piste, großes Zimmer.
In einem anderen Hotel in Obergurgl hatten wir uns wohler gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alena H!
Bewertet am 12. Juli 2012

Schöner Wanderurlaub im Ötztal.Erholsame Tage im Hotel Alpenland.Schöne gut ausgeschilderte Wanderwege.Therme in Längenfeld ist empfehlenswert.Schönes Schwimmbad in Sölden. Hotel , Essen und das Personal ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Walter O!
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren begeistert; alle waren sehr bemüht und kompetent. Es hat an nichts gefehlt; es gab immer einen Ansprechpartner, und das ganze Haus hinterliess bei uns einen super angenehmen und harmonischen Eindruck.
Hervorzuheben ist ebenfalls die tolle Lage an der Skipiste, die ein Tragen von Skiern komplett überflüssig macht sowie die ungewöhnlich gute Ausstattung des Skikellers.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 33 in Obergurgl
Hotel Lohmann
Hotel Lohmann
Nr. 5 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Anschrift: Kressbrunnenweg 6 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 8 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 8 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 9 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 11 der Romantikhotels in Obergurgl
Preisklasse: 196€ - 527€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
Das „Alpenland“ wurde im Tiroler Stil erbaut. Wertvolle Holzarbeiten, liebevolle Details und unaufdringliche Eleganz fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. – ….. einfach zum Wohlfühlen. Schon in zweiter Generation dürfen wir unsere Gäste mit natürlicher Gastfreundschaft und dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels verwöhnen. Alle Zimmer verbinden modernsten Komfort mit behaglicher Wohnlichkeit. Nach herrlichem Ausschlafen erwartet sie ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Abends lassen sie sich von der exzellenten Küche verwöhnen. Entspannung nach einem bewegten Tag finden Sie in unserer großzügig erweiterten Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen, Duschen, Ruhebereichen und Massage.Die Lage ist einmalig!im Winter direkt an der Schipisteim Sommer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und TourenDie Philosophie unseres Hauses ist, dass Sie als unser Gast immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen und wir das Beste geben, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Genießen Sie erholsame Tage und das schöne Gefühl auch ein bisschen „Daheim zu sein“. – schon seit über 50 Jahren.Ihre Gastgeberfamilie Hansjörg & Cornelia Kieler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Eurosun, Stayforlong S.L., Odigeo, Evoline ltd, Booking.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenland Obergurgl
Alpenland Obergurgl