“Alles was das Herz begehrt für einen perfekten Skiurlaub!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Wiesental

Hotel Wiesental
Nr. 24 von 33 Hotels in Obergurgl
München
“Alles was das Herz begehrt für einen perfekten Skiurlaub!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Anlass, war letztes, wie dieses Jahr der Pädiatrische Fortbildungskurs, an dem meine Partnerin teilnahm und ich als Begleitperson dabei war.
Für mich war Hauptfokus: Skifahren (so viel, wie möglich), ausgiebig in die Sauna gehen, lecker Abendessen und Apres Ski.
Für meine Partnerin war der Fokus eine effiziente Abwechslung zwischen den vielzähligen Vorträgen und zwischendurch (immer von 11h bis 15h) Skifahren.
Beides war durch die Wahl des Hotel Wiesental bestens möglich.
Durch die Zentrale Lage ist man direkt im Skigebiet (5 Minuten zur Gondel) und zum Piccard Saal sind es auch nur ca. 5 Minuten.

Hotel:
Bietet alles, was ein 4* Hotel in Österreich bieten muss. Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen der tolle Wellness Bereich mit 3 verschiedenen Saunen (eine sehr große finnische Saune, ein Dampfbad und eine Kräutersauna) und einem Whirlpool. Es ist alles sehr schön eingerichtet und es war nie überlaufen.

Zimmer:
Sind sehr groß und unser Zimmer hatte Bad und WC getrennt. Die Einrichtung war teils sehr neu und alles war hochwertig und gepflegt. Sauberkeit war tadellos!

Gastronimie:
Frühstück gibts in Buffetform Das Buffet ist sehr, sehr reichhaltig und die Qualität ist zu 100% überragend! Durch die große Vielfalt findet jeder etwas, das ihm schmeckt. Abendessen gab es für uns (wir hatten HP gebucht) im hoteleigenen Restaurant. Wobei die Hotelgäste etwas separat von den Tagesgästen untergebracht sind. Großer Unterschied ist das sehr beeindruckende Salatbuffet, das es nur für Hausgäste gibt, nicht aber für die Tagesgäste. Es gibt jeweils ein 3 bzw. 4-Gang Menu, wobei man das Hauptgericht am Abend zuvor auswählen muss. Das Essen war durchweg traumhaft, vielfältig, einfallsreich (keine 0815 Kost) und von bester Qualität. Ein ganz, ganz großes Lob an das Küchenteam und den Service!!!
Im Jahr drauf, waren wir in einem anderen Haus untergebracht (ohne HP) und waren wieder 2mal im Hotel Wiesental zum Essen. Es ist sicher eines der besseren Restaurants in Obergurgl. Die Stimmung ist angenehm und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Service:
Top! Sowohl das Zimmerpersonal, als auch der Service im Restaurant und die Eigentümer selbst. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Kritik:
Leider ist dieses Hotel (wie alle anderen 4* Häuser im Ort) nicht wirklich billig. Ich würde eher sagen, sehr teuer. Mit HP und einem der "billigeren Zimmer" lagen wir bei knapp 90€ p.P pro Nacht, wo man sich davor überlegen sollte, ob man zusätzlich zu Skipass, usw. noch soviel pro Nacht zahlen will. Aber: Es war seinen Preis wert und unter der tollen 4* Häusern ist es wohl noch eher das günstigste Hotel!
Für das Folgejahr haben wir uns bewusst wegen des Preises für eine 3* Pension entschieden (s. Bewertung bei Tripadvisor). Auf keinen Fall, weil uns etwas im Hotel Wiesental nicht gefallen hätte!!

• Aufenthalt Januar 2009, Business
1 Danke, Voyager79M!

in exile
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2008

Leider haben wir erleben müssen, dass das Management seine Bedürfnisse vor die der Gäste setzt. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. 2 von unserer Gruppe sind nicht mitgekommen und obwohl wir anboten, den vollen Preis für die Zimmer zu zahlen wurden wir gezwungen, uns ein Zimmer zu teilen, was aber sehr unzulänglich war. Als wir fragten, warum, sagten sie uns, dass sie anderen Gästen das Doppelzimmer geben und die Einnahmen erhöhen können. Und hinzu kam noch das Geld für eine Nacht, in der das Zimmer leer war. Nett. Widerwillig geben sie den Gästen auch normales Leitungswasser im Restaurant, lieber verkaufen Sie teures Wasser in Flaschen - obwohl sie uns dazu brachten, Wein zu bestellen. Ergebnis: Sie haben langjährige Gäste verloren wegen einiger Cents. Traurig.

Danke, hohemut!
Nr. 1 von 33 in Obergurgl
Hotel Gurglhof
Hotel Gurglhof
Nr. 20 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Wiesental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesental

Unternehmen: Hotel Wiesental
Anschrift: Piccardweg 16, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 15 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 19 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesental Obergurgl
Wiesental Obergurgl