“Sehr erholsamer Urlaub in familiärem Umfeld eines Hotels in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesental

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Wiesental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesental
4.0 von 5 Hotel   |   Piccardweg 16, Obergurgl AUT-6456 , Österreich   |
Nr. 28 von 35 Hotels in Obergurgl
Bad Vilbel, Deutschland
“Sehr erholsamer Urlaub in familiärem Umfeld eines Hotels in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Beruflich komme ich in vielen Hotels der verschiedensten Kategorien in Europa unter, doch seit etwa 20 Jahren kommen meine Familie und ich gerne zum Skiurlaub nach Obergurgl ins Hotel Wiesental. Viele der personellen und baulichen Veränderungen haben wir immer mit Spannung verfolgt und wurden immer wieder sehr positiv überrascht. Das familiär geführte Hotel - dies ist ein
eine Auszeichnung - wird auch professionell geleitet, ohne eben steril zu wirken. Die Zimmer sind sehr schön geräumig, geschmackvoll eingerichtet und haben einen großen Balkon. Der Zimmerservice ist sehr gut ohne aufdringlich zu wirken. Der Service aller Mitarbeiter im Hause zeigt ebenfalls das Credo des Hauses, Präsenz ohne Aufdringlichkeit. In all den Jahren verstand es auch Familie bei wechselnder Küchencrew stets die Qualität der Speisen hoch zu halten. Rundum, hier kann man einen erholsamen Urlaub verbringen in zentraler Lage des Hotels und kurzen Wegen zu den Liften. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Hohen Mut
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Peter K!

Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben im Juli 2013 über Booking.com 2 Zimmer gebucht für 2x2 Personen (15.02.2014 - 22.02.2014).
Drei Tage vor Reiseantritt teilt das Hotel uns mit unsere Reservierung wäre verloren gegangen und das Hotel wäre jetzt überbucht.
Ich gehe davon aus dass es sich nicht um ein Versehen gehandelt hat sondern um Gewinnmaximierung (Zimmerbelegung mit maximal 4 Personen anstatt 2).

Wir waren seit 12 Jahren Stammgäste zum Mittagessen im Restaurant.

Die Familie Scheiber wird an uns keinen Cent mehr verdienen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Marc K!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Wiesental sehr genossen. Unser Zimmer war geräumig und schön eingerichtet. Wir hatten WLAN Empfang auf dem Zimmer.
Das Frühstück, die Skifahrerjause und das Abendessen waren immer sehr gut, ebenso der Service.
Lediglich die Tatsache, dass lärmende Kinder Zugang zum Wellnessbereich hatten war etwas störend. Hier sollte über einen getrennten Ruhebereich nachgedacht werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Cologran!
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Dank der Herzlichkeit von Hotelleitung und Personal fühlten wir uns hier von Anfang an pudelwohl. Kein Hotel der Art in dem der Gast nur "nüchtern" am Anreisetag willkommen und am Abreisetag verabschiedet wird, nein hier findet man eine herzliche Atmosphäre. Wenn hier einige Kritiken auftauchen die das Frühstücksbuffet bzw. Essen bemängeln, kann ich nur sagen - chronische Nörgler und Meckerer die das Haar in der Suppe suchen - findet man ja immer und überall. Wem das Frühstück nicht ausreicht dem ist nicht zu helfen. Übrigens, WLAN gibts auf allen Zimmern. Ich bin geschäftlich auch sehr viel unterwegs und logiere daher sehr oft in verschiedensten Hotels u.a. in den Alpenländern - von daher traue ich mir eine relativ objektive Kritik zu.
Vom Hausmeister über das Servicepersonal in Restaurant und Bar, den Zimmermädchen bis hin zur Hotelleitung erlebt man angenehmes Gastfreundlichkeit. Nur 100m zu Fuß zu der Talstation und abends mit den Skiern bis vor die Haustüre, Skifahrerherz was willst du mehr.
Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen definitiv wieder!!

Zimmertipp: zB Zi 606 bietet Blick ins Ötztal (talauswärts).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Sript_001!
Boppard, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel entspricht nicht einem 4 Sternehotel. Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig. Die Besitzerin und Managerin des Hotels ist unfreundlich, launig und des Öfteren frech gegenüber ihren Gästen. Wir werden weiterhin in Obergurgl unseren Skiurlaub verbringen jedoch dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
6 Danke, Christa F!
Wangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel entspricht einem Familienbetrieb. Man gibt sich Mühe es fehlt leider die Professionalität. Keine Lounge. Kein WLAN auf allen Zimmer. Das Frühstück entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Jeden Tag die selben Sachen. Ähnlich ist das Käsebuffet, das gerade mal so groß ist, wie ein Suppenteller. Es fehlt komplett eine Bioecke, verschiedene Brotsorten,frische Brötchen ( keine tote Brötchen aus der Gefriertruhe),Frischkäse, Fisch, frische Obst, frische Säfte ( keine künstlichen Säfte). Die Hauptspeisen sind o.k. Das Fleisch ist oft zäh und trocken. Nachtisch sind lecker. Es ist sauber und gepflegt. Was stört, ist eine operative Hektik beim Essen. Kaum ist man fertig wir einem schön der Teller vom Tisch genommen. Es fehlt die Atmosphäre. Vorteil: die Nähe zum Lift. Nachteil: Preis Leistung stimmt nicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Karl P!
Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Unsere Wahl fiel eher zufällig auf das Hotel Wiesental, da wir einen optimalen Start für unsere Fahrradtouren suchten. Wir wurden nicht enttäuscht: Sehr großzügige Zimmer mit Blick auf die Berge. Einziger Wermutstropfen: Die Matratze war für meinen Geschmack zu hart. Familie Scheiber und ihre Mitarbeiter sind sehr aufmerksame Gastgeber und nehmen sich immer Zeit für ein angeregtes Gespräch. Positiv überrascht war ich über die kreative Küche, die es verstand, die deftige österreichischen Schmankerl neu zu definieren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 3 von 35 in Obergurgl
Hotel Mathiesn
Hotel Mathiesn
Nr. 20 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Wiesental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesental

Anschrift: Piccardweg 16, Obergurgl AUT-6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 17 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 20 der Luxushotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesental 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesental Obergurgl
Wiesental Obergurgl