“Erwartung nicht erfüllt!!” 3 von fünf Punkten

Nr. 24 von 34 Hotels in Obergurgl
Wangen, Deutschland
“Erwartung nicht erfüllt!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel entspricht einem Familienbetrieb. Man gibt sich Mühe es fehlt leider die Professionalität. Keine Lounge. Kein WLAN auf allen Zimmer. Das Frühstück entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Jeden Tag die selben Sachen. Ähnlich ist das Käsebuffet, das gerade mal so groß ist, wie ein Suppenteller. Es fehlt komplett eine Bioecke, verschiedene Brotsorten,frische Brötchen ( keine tote Brötchen aus der Gefriertruhe),Frischkäse, Fisch, frische Obst, frische Säfte ( keine künstlichen Säfte). Die Hauptspeisen sind o.k. Das Fleisch ist oft zäh und trocken. Nachtisch sind lecker. Es ist sauber und gepflegt. Was stört, ist eine operative Hektik beim Essen. Kaum ist man fertig wir einem schön der Teller vom Tisch genommen. Es fehlt die Atmosphäre. Vorteil: die Nähe zum Lift. Nachteil: Preis Leistung stimmt nicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Karl P!

Niederkassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Unsere Wahl fiel eher zufällig auf das Hotel Wiesental, da wir einen optimalen Start für unsere Fahrradtouren suchten. Wir wurden nicht enttäuscht: Sehr großzügige Zimmer mit Blick auf die Berge. Einziger Wermutstropfen: Die Matratze war für meinen Geschmack zu hart. Familie Scheiber und ihre Mitarbeiter sind sehr aufmerksame Gastgeber und nehmen sich immer Zeit für ein angeregtes Gespräch. Positiv überrascht war ich über die kreative Küche, die es verstand, die deftige österreichischen Schmankerl neu zu definieren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Petra G!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben im Winter 2011/12 unseren Winterurlaub im Wiesental verbracht.
Das Hotel hat in allen Belangen unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer waren sehr schön. Besonders positiv in Erinnerung ist uns der große Balkon.
Auch das Essen lässt keine Wünsche offen! Jeden Abend gab es ein gutes 5-Gänge Menü.
Das Hotel ist zentral gelegen, fast direkt neben der Piste; Trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Max M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Das Wiesental ist ein sehr schönes Hotel mit nettem und aufmerksamen Personal.
Besonders gut ist das Essen im Hotel und die Desserts am Ende der Menüfolge sind
einfach nur eine Klasse für sich.
Das Frühstücksbuffet Ist sehr reichhaltig mit hervorragender Auswahl und von hoher Qualität.
Die Lage ist perfekt für einen Skiurlaub geeignet. Verschiedene Lifte sind in nur wenigen
Minuten zu Fuss zu erreichen, ein Wintersport Fachgeschäft mit Skiverleih ist direkt gegenüber gelegen. Der Skikeller ist perfekt eingerichtet und die Wellness - Einrichtung mit Whirlpool ist nach einem Skitag sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, Bressi!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Unser Zimmer war leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Dennoch war alles suber und okay. Die Halbpension ist empfehlenswert. Das Essen richtig gut. Für die Kinder bekommt man praktisch alles was das "Kinderherz" begehrt. Einziges Manko: Die wirlich gelungene Saunalandschaft nebst Whilpool ist am Samstag geschlossen, für Wochenendtouristen ungeeignet...was für ein Quatsch!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, hotweiss!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Anlass, war letztes, wie dieses Jahr der Pädiatrische Fortbildungskurs, an dem meine Partnerin teilnahm und ich als Begleitperson dabei war.
Für mich war Hauptfokus: Skifahren (so viel, wie möglich), ausgiebig in die Sauna gehen, lecker Abendessen und Apres Ski.
Für meine Partnerin war der Fokus eine effiziente Abwechslung zwischen den vielzähligen Vorträgen und zwischendurch (immer von 11h bis 15h) Skifahren.
Beides war durch die Wahl des Hotel Wiesental bestens möglich.
Durch die Zentrale Lage ist man direkt im Skigebiet (5 Minuten zur Gondel) und zum Piccard Saal sind es auch nur ca. 5 Minuten.

Hotel:
Bietet alles, was ein 4* Hotel in Österreich bieten muss. Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen der tolle Wellness Bereich mit 3 verschiedenen Saunen (eine sehr große finnische Saune, ein Dampfbad und eine Kräutersauna) und einem Whirlpool. Es ist alles sehr schön eingerichtet und es war nie überlaufen.

Zimmer:
Sind sehr groß und unser Zimmer hatte Bad und WC getrennt. Die Einrichtung war teils sehr neu und alles war hochwertig und gepflegt. Sauberkeit war tadellos!

Gastronimie:
Frühstück gibts in Buffetform Das Buffet ist sehr, sehr reichhaltig und die Qualität ist zu 100% überragend! Durch die große Vielfalt findet jeder etwas, das ihm schmeckt. Abendessen gab es für uns (wir hatten HP gebucht) im hoteleigenen Restaurant. Wobei die Hotelgäste etwas separat von den Tagesgästen untergebracht sind. Großer Unterschied ist das sehr beeindruckende Salatbuffet, das es nur für Hausgäste gibt, nicht aber für die Tagesgäste. Es gibt jeweils ein 3 bzw. 4-Gang Menu, wobei man das Hauptgericht am Abend zuvor auswählen muss. Das Essen war durchweg traumhaft, vielfältig, einfallsreich (keine 0815 Kost) und von bester Qualität. Ein ganz, ganz großes Lob an das Küchenteam und den Service!!!
Im Jahr drauf, waren wir in einem anderen Haus untergebracht (ohne HP) und waren wieder 2mal im Hotel Wiesental zum Essen. Es ist sicher eines der besseren Restaurants in Obergurgl. Die Stimmung ist angenehm und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Service:
Top! Sowohl das Zimmerpersonal, als auch der Service im Restaurant und die Eigentümer selbst. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Kritik:
Leider ist dieses Hotel (wie alle anderen 4* Häuser im Ort) nicht wirklich billig. Ich würde eher sagen, sehr teuer. Mit HP und einem der "billigeren Zimmer" lagen wir bei knapp 90€ p.P pro Nacht, wo man sich davor überlegen sollte, ob man zusätzlich zu Skipass, usw. noch soviel pro Nacht zahlen will. Aber: Es war seinen Preis wert und unter der tollen 4* Häusern ist es wohl noch eher das günstigste Hotel!
Für das Folgejahr haben wir uns bewusst wegen des Preises für eine 3* Pension entschieden (s. Bewertung bei Tripadvisor). Auf keinen Fall, weil uns etwas im Hotel Wiesental nicht gefallen hätte!!

• Aufenthalt Januar 2009, Business
1 Danke, Voyager79M!
in exile
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2008

Leider haben wir erleben müssen, dass das Management seine Bedürfnisse vor die der Gäste setzt. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. 2 von unserer Gruppe sind nicht mitgekommen und obwohl wir anboten, den vollen Preis für die Zimmer zu zahlen wurden wir gezwungen, uns ein Zimmer zu teilen, was aber sehr unzulänglich war. Als wir fragten, warum, sagten sie uns, dass sie anderen Gästen das Doppelzimmer geben und die Einnahmen erhöhen können. Und hinzu kam noch das Geld für eine Nacht, in der das Zimmer leer war. Nett. Widerwillig geben sie den Gästen auch normales Leitungswasser im Restaurant, lieber verkaufen Sie teures Wasser in Flaschen - obwohl sie uns dazu brachten, Wein zu bestellen. Ergebnis: Sie haben langjährige Gäste verloren wegen einiger Cents. Traurig.

Danke, hohemut!
Nr. 13 von 34 in Obergurgl
Hotel Mathiesn
Hotel Mathiesn
Nr. 23 von 34 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Wiesental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesental

Unternehmen: Hotel Wiesental
Anschrift: Piccardweg 16, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 15 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 19 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesental Obergurgl
Wiesental Obergurgl