“Ski, Relax, gutes Essen”
Bewertung zu The Crystal

The Crystal
Nr. 4 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 17. April 2014

Mein Freund und ich haben Ende März ein verlängertes Ski-Wochenende im Crystal verbracht.
Wir hatten die "Kleine Turmsuite": modern, toller Balkon mit Nachmittagssonne und Blick auf die Piste sowie großem Bad mit XXXL-Badewanne und Dampfdusche.
Der Wellnessbereich (separater Saunabereich, positiv aufgrund der spielenden Kinder im Schwimmbad) ist zwar klein, aber schön gestaltet und sauber, war zu unserer Reisezeit auch fast leer, also sehr angenehm um es sich nach dem Skifahren noch ein bisschen gut gehen zu lassen :-)
Frühstück: reichhaltig, vielseitig, frische Eierspeisen nach Wunsch, Säfte, Mineralwasser, frisches Obst.
Abendessen: Salat-/Vorspeisenbüffet, Hauptgang Menüwahl, geschmacklich sehr gut, Auswahlmöglichkeiten völlig ausreichend. Gute Weinauswahl.

Für 3-4 Tage Auszeit vom Alltag absolut empfehlenswert, für einen längeren Aufenthalt finde ich persönlich das Skigebiet zu klein.

Danke, corali1987!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2014

Stylisches Hotel mit perfektem Rundumservice, phantastischer Küche, riesigem Wellnessbereich, tollen Zimmern und wunderschönem Ambiente. Für Schifahrer ein Traum: das Hotel liegt direkt neben dem absolut sensationellen Schigebiet! Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Aussicht vom Zimmer in den Innenhof war nicht ganz so toll, aber es war absolut ruhig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eva1304!
Bewertet am 2. April 2014

1 Woche in einem Super Hotel, Ideal zum Ski fahren. Die Zimmer sind Top und vor allem das Bad lässt keine Wünsche offen. Die Verpflegung ist super Lecker und reichhaltig und sollte einmal nichts zusagen ist die Küche sehr hilfsbereit und flexibel. Es gibt eigentlich nichts zu Meckern, außer das der schönste Urlaub einmal vorbei ist.

Danke, Bernd T!
Bewertet am 31. März 2014

Absolut hervorragendes Hotel für den Schneesport!
Das integrierte Sportgeschäft und die Nähe zur Skipiste ist fast nicht zu topen.
Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Küche war 1A.

Danke, Marcel B!
Bewertet am 25. März 2014

Wir waren 1 Woche in einer Deluxe Suite und haben nichts zu beanstanden. Perfekter, freundlicher Service, ein fantastisches Zimmer (nur etwas dunkel im Wohnzimmer) , super schönes Bad,separate Toilette, 2 TVs, Radio im Bad. Stauraum ohne Ende. Schöne Materialien - sauber. Wellness Spitzenklasse - besonders die Aufgüsse von Sauna (welt) meisterin Brigitta sich 'wärmstens' zu empfehlen. Das Frühstück - alles was das Herz begehrt - die Jause OK - das Dinner Weltklasse. Besonders das Vorspeisenbuffet unter verschiedenen wechselnden Mottos ist fantastisch. Besonders zu erwähnen noch die direkte Lage am Festkogellift - trockenen Fusses vom Skikeller direkt in die Gondel - besser gehts nicht. Es sind viele englische Gäste im Haus, die Ausrichtung auch im Service ist international. Wir können es rundum empfehlen.

Zimmertipp: Deluxe Suite ist 100% Top
Danke, Ludger K!
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 1 Nacht in diesem tollen Hotel und sind wirklich begeistert. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Der Spa ist sehr groß und für jeden ist etwas dabei (diverse Saunen, Dampfbad, Relaxpool,etc.). Das Essen ist hervorragend und der Service spitze...Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Skifahrer26!
Bewertet am 27. Februar 2014

Das Crystal liegt liftgünstig am Ortseingang von Obergurgl. Die beiden Trakte des Hotels (getrennt durch die Obergurgeler Hauptstrasse) sind durch eine überdachte Brücke verbunden. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und von der Größe her absolut ausreichend (wir hatten ein Standardzimmer) Herausstechend bei diesem Hotel ist aber die unaufdringliche und kompetente Freundlichkeit des Personals.So war mir die Matratze zu hart- am Abend hatte ich ein weicheres Modell im Zimmer. Auch im Speisesaal waren Änderungen am Menü niemals ein Problem. Abgerundet wurde es durch die kompetenten Weinempfehlungen, die wir (insbesondere beim Dessertwein) sehr gerne in Anspruch genommen haben.Die Qualität des Essens war jederzeit über jeden Zweifel erhaben. Auch die angebotenen Speisen zur " Jause" waren sehr schmackhaft, abwechslungsreich und frisch.
Ein weiteres Highlight stellt der Spa Bereich dar. Die Saunen und Dampfbäder sind geschmackvoll gestaltet, und die täglich angebotenen Saunaaufgüsse waren der tägliche Höhepunkt unserers Wellnesszeit.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel Alpina deluxe
Hotel Alpina deluxe
Nr. 6 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstrasse 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 4 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 4 der Spa-Hotels in Obergurgl
Preisklasse: 312€ - 584€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Obergurgl
Hotel Crystal Obergurgl