“Ein wunderbarer Aufenthalt”
Bewertung zu The Crystal

The Crystal
Nr. 4 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 1 Nacht in diesem tollen Hotel und sind wirklich begeistert. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Der Spa ist sehr groß und für jeden ist etwas dabei (diverse Saunen, Dampfbad, Relaxpool,etc.). Das Essen ist hervorragend und der Service spitze...Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Skifahrer26!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Februar 2014

Das Crystal liegt liftgünstig am Ortseingang von Obergurgl. Die beiden Trakte des Hotels (getrennt durch die Obergurgeler Hauptstrasse) sind durch eine überdachte Brücke verbunden. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und von der Größe her absolut ausreichend (wir hatten ein Standardzimmer) Herausstechend bei diesem Hotel ist aber die unaufdringliche und kompetente Freundlichkeit des Personals.So war mir die Matratze zu hart- am Abend hatte ich ein weicheres Modell im Zimmer. Auch im Speisesaal waren Änderungen am Menü niemals ein Problem. Abgerundet wurde es durch die kompetenten Weinempfehlungen, die wir (insbesondere beim Dessertwein) sehr gerne in Anspruch genommen haben.Die Qualität des Essens war jederzeit über jeden Zweifel erhaben. Auch die angebotenen Speisen zur " Jause" waren sehr schmackhaft, abwechslungsreich und frisch.
Ein weiteres Highlight stellt der Spa Bereich dar. Die Saunen und Dampfbäder sind geschmackvoll gestaltet, und die täglich angebotenen Saunaaufgüsse waren der tägliche Höhepunkt unserers Wellnesszeit.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bkehuey!
Bewertet am 24. Februar 2014

...bereits bei der Ankunft war ein sehr hohes Wohlfühlempfinden spürbar. Durch den überaus freundlichen und professionellen Empfang an der Rezeption wurde die mehrstündige Anreise schnell vergessen. Durch Abgabe des Autoschlüssels wurden das Auto in der Tiefgarage geparkt, die Schiausrüstung ins Schidepot und das Gepäck aufs Zimmer gebracht – dies klappte auch bei der Abreise in wenigen Minuten ebenfalls bestens.
Das Frühstücksbuffet ist top, nicht nur fürs Auge auch für jeden Geschmack sehr gute Auswahlmöglichkeiten. Hotelpersonal in allen Bereichen des Hauses sehr freundlich und topausgebildet, egal ob Rezeption, Servicebereich, SPA oder Hausmädchen. Der SPA-Bereich ist absolut TOP! Die Nachmittagsjause wird in einem netten Ambiente angeboten und verwöhnt den Gast von pikant bis süß.
Beim Abendessen war für jeden Gaumen etwas dabei. Große Vielfalt von Salaten aller Art und ein täglich wechselndes Vorspeisenbuffet belohnen den Gast. Sehr gute Speisenzusammensetzungen für Leib und Seele. Die Suppen könnten jedoch noch etwas raffinierter gestaltet werden. Tolle Weine aus aller Welt begleiten den Abend.
Die Hotelleitung ist präsent, das Servicepersonal ist sehr aufmerksam.
Das Einzelzimmer – mit Balkon ausgestattet - könnte etwas größer sein, im speziellen das Bad war sehr klein - jedoch sauber. Der Ausblick vom Balkon auf die Berge war atemberaubend schön! Der GYM Raum ist eher klein gehalten und mit wenigen Fitnessgeräten ausgestattet. Während meiner täglichen persönlichen Nutzung jedoch vollkommen ausreichend, da in der Zeit niemand sonst die Geräte nutzte. Wer sitzt schon vor/nach dem Schifahren eine Stunde oder länger auf dem Ergometer?
Das „The Crystal Hotel“ in Obergurgl gehört für mich zu den absolut Top-Häusern. Ich werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, GerWan!
Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel begeistert uns immer wieder: diesmal erhielten wir auf unsere beiden (!) bestellten Zimmer ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie! Besonders unserem Freund, der ein Einzelzimmer gebucht hatte, bereitete seine Suite im siebten Stock großes Vergnügen.
Auch das Frühstück ließ wieder keine Wünsche offen - frisch zubereitete Säfte, alle Arten von Yoghurt, hervorragendes Müsli, sogar Flohsamen (!) zum Drüberstreuen, jede Art von Eierspeise, schmackhafte Brotsorten, Käse, Lachs etc. Und das Abendessen war genauso vielseitig und köstlich.
Da wir uns nach dem Skifahren sehr gerne in dem weitläufigen Spa-Bereich aufhalten, kann
ich diesbezüglich das einzige (!) Manko aus unserer Sicht erwähnen: im sehr geschmackvollen Saunabereich fanden sich zu wenig Liegen, so dass man sich zum Ausruhen in den etwas lauteren Poolbereich begeben muss...

Zimmertipp: Die Zimmer im West-Bereich sind stylisher und geben den Blick auf die Piste frei - sehr motivierend!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, W_Helene!
Bewertet am 14. Februar 2014

Wir sind gerade von einer Woche Skiurlaub im Crystal zurückgekommen.
Das Hotel ist wirklich perfekt. Das Zimmer (Residenzsuite I) geräumig mit toller Aussicht. Das Morgen- sowie das Abendessen lassen keine Wünsche übrig. Perfekte, aufmerksame Bedienung (Danke Eva-Maria). Spa-, Pool- und Aussenpool perfekt.
Die Lage des Hotels ist einmalig. Vom Skiraum in die Gondel !
Bei der Ankunft kann man den Autoschlüssel abgeben und das gesamte Gepäck, sowie die Skifahrutensielen werden an den jeweiligen Ort gebracht. Wirklich toll.
Einen einzigen Minuspunkt sei zu erwähnen (hat uns persönlich aber nicht gestört) Am Abend läuft gar nichts. Die Hotelbar ist leer.
Trotzdem werden wir sicher unseren Skiurlaub wieder im Crystal verbringen.
Danke an die gesamte Crew.

Zimmertipp: Sicher sind die Zimmer im neuen Bereicht moderner.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, theresemeyer!
Bewertet am 30. Januar 2014

Zunächst einmal all das Positive an diesem hervorragenden Hotel. Am meisten begeistert die Lage: gelegen am Ortsrand von Obergurgl, direkt an der Talstation der Festkogel-Seilbahn. Man braucht sich nur die Ski im Skikeller zu schnappen, eine Treppe nach oben und schon sitzt man in der Gondel. Praktischer gehts wohl nicht. Ebenso überzeugend ist der Wellnessbereich des Hotels: drei Pools, diverse Dampfbäder und Saunen, Infrarotkabine usw. Außerdem ist dieser Bereich top in Schuss, was wohl auch dem sehr motivierten Personal zu verdanken ist. Ansprechend war auch der Restaurant-Bereich. Das Frühstücksbuffett ließ nichts zu wünschen übrig und die nachmittägliche Jause im Barbereich erfüllte alles, was man von einem Imbiss nach dem Skifahren erwartet. Einzig das Abendessen konnte geschmacklich nicht recht überzeugen, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Dafür auch hier: top Personal, wie in allen Bereichen des Hotels. Viele Mitarbeiter kommen aus osteuropäischen Ländern, sprechen aber hervorragend Deutsch und machen einen durchweg motivierten Eindruck.
Besonders hervorheben möchte ich noch den An- und Abreiseservice des Hotels. Auto wird am Hoteleingang abgestellt und schon kommen die guten Geister des Hauses, räumen das Gepäck aus, bringen es aufs ZImmer, verstauen die Skiausrüstung im Skikeller und parken das Auto in der Tiefgarage. Ebenso am Abreisetag. Gepäck wird auf dem Zimmer abgeholt und man findet sein Auto startklar am Hoteleingang wieder. Top Service. Habe ich so noch nicht erlebt. Alles übrigens ohne Aufpreis.
Doch leider gibt es bei so viel strahelndem Sonnenschein auch eine dunkle Schattenseite: das Zimmer. Ich bewohnte ein Einzelzimmer im fünften Stock. Leider eine herbe Enttäuschung. Selten habe ich ein so kleines Zimmer gesehen wie hier. Die Ausstattung war wenig ansprechend, alles machte den Eindruck der späten 80er Jahre, zwar sauber, aber doch abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß. Auch hatte das Zimmer keine Minibar, was wohl in einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwartet werden kann. Eine Renovierung wäre hier sicherlich kein Luxus, sondern Gebot der Stunde! Leider waren die Informationen über das von mir gebuchte Einzelzimmer im Vorfeld sehr dürftig, denn die Homepage des Hotels verschweigt diese Kategorie.
Fazit: bis auf das Zimmer ein gelungener Aufenthalt in einem empfehlenswerten Hotel.

Zimmertipp: Vorher genau über das Zimmer informieren und lieber eine bessere Kategorie im neuen Teil des Hotels ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Wanderer0001!
Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren zum 1.mal da und es war ein Erlebnis ! Tolles Personal besonders die Damen von der Rezeption Tatjana und Steffi , waren Mega zuvorkommend . Die Zimmer ein Traum und das Essen zum dahinschmelzen ! Der Lift ist gleich am Haus von da hat man direkten Zugang ! Das SPA ist toll auch hinsichtlich der Hygiene . Ich kann nur sagen : Wir kommen wieder und vielen Dank !, Chantl 71

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
0,7 km entfernt
Hotel Edelweiss & Gurgl
Hotel Edelweiss & Gurgl
Nr. 7 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstrasse 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 4 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 4 der Wintersporthotels in Obergurgl
Preisklasse: 316€ - 584€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Obergurgl
Hotel Crystal Obergurgl