“Empfehlenswertes Top-Hotel mit einem Minus”
Bewertung zu The Crystal

The Crystal
Nr. 5 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 30. Januar 2014

Zunächst einmal all das Positive an diesem hervorragenden Hotel. Am meisten begeistert die Lage: gelegen am Ortsrand von Obergurgl, direkt an der Talstation der Festkogel-Seilbahn. Man braucht sich nur die Ski im Skikeller zu schnappen, eine Treppe nach oben und schon sitzt man in der Gondel. Praktischer gehts wohl nicht. Ebenso überzeugend ist der Wellnessbereich des Hotels: drei Pools, diverse Dampfbäder und Saunen, Infrarotkabine usw. Außerdem ist dieser Bereich top in Schuss, was wohl auch dem sehr motivierten Personal zu verdanken ist. Ansprechend war auch der Restaurant-Bereich. Das Frühstücksbuffett ließ nichts zu wünschen übrig und die nachmittägliche Jause im Barbereich erfüllte alles, was man von einem Imbiss nach dem Skifahren erwartet. Einzig das Abendessen konnte geschmacklich nicht recht überzeugen, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Dafür auch hier: top Personal, wie in allen Bereichen des Hotels. Viele Mitarbeiter kommen aus osteuropäischen Ländern, sprechen aber hervorragend Deutsch und machen einen durchweg motivierten Eindruck.
Besonders hervorheben möchte ich noch den An- und Abreiseservice des Hotels. Auto wird am Hoteleingang abgestellt und schon kommen die guten Geister des Hauses, räumen das Gepäck aus, bringen es aufs ZImmer, verstauen die Skiausrüstung im Skikeller und parken das Auto in der Tiefgarage. Ebenso am Abreisetag. Gepäck wird auf dem Zimmer abgeholt und man findet sein Auto startklar am Hoteleingang wieder. Top Service. Habe ich so noch nicht erlebt. Alles übrigens ohne Aufpreis.
Doch leider gibt es bei so viel strahelndem Sonnenschein auch eine dunkle Schattenseite: das Zimmer. Ich bewohnte ein Einzelzimmer im fünften Stock. Leider eine herbe Enttäuschung. Selten habe ich ein so kleines Zimmer gesehen wie hier. Die Ausstattung war wenig ansprechend, alles machte den Eindruck der späten 80er Jahre, zwar sauber, aber doch abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß. Auch hatte das Zimmer keine Minibar, was wohl in einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwartet werden kann. Eine Renovierung wäre hier sicherlich kein Luxus, sondern Gebot der Stunde! Leider waren die Informationen über das von mir gebuchte Einzelzimmer im Vorfeld sehr dürftig, denn die Homepage des Hotels verschweigt diese Kategorie.
Fazit: bis auf das Zimmer ein gelungener Aufenthalt in einem empfehlenswerten Hotel.

Zimmertipp: Vorher genau über das Zimmer informieren und lieber eine bessere Kategorie im neuen Teil des Hotels ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Wanderer0001!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren zum 1.mal da und es war ein Erlebnis ! Tolles Personal besonders die Damen von der Rezeption Tatjana und Steffi , waren Mega zuvorkommend . Die Zimmer ein Traum und das Essen zum dahinschmelzen ! Der Lift ist gleich am Haus von da hat man direkten Zugang ! Das SPA ist toll auch hinsichtlich der Hygiene . Ich kann nur sagen : Wir kommen wieder und vielen Dank !, Chantl 71

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chantal V!
Bewertet am 17. Januar 2014

Hervorzuheben ist hier der sehr freundliche persönliche Service (trotz Grösse des Hotels ) und das sehr gute Essen .Frühstück top ,Mittagessen mit kleiner Karte sehr fein und das Abendessen , 4 Gänge,mit Vorspeisenbüffet ( immer wechselnd ) .Weine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Nur das Zimmer würde ich das nächste mal im neuen Gebäude wählen.Sehr schönes Spa.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Crossover007!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren diesmal zum 5. mal hier im Hotel Chrystal und freuen uns schon auf den nächsten Winter. Das Hotel ist klasse.Die Lage ein Traum. Schneesicher, was gerade in der Weihnachtszeit wichtig ist. Die Gondel liegt direkt am Haus. Ebenso ein Skikeller mit top Skiern und allem was dazugehört.Ein Wellnessbereich der Spitzenklasse. Das Essen ist sehr gut mit kleinen abstrichen. Aber das ist ja Geschmacksache.Das Personal ist sehr freundlich.Wir können dieses Hotel absolut empfehlen !!!
Die Hoteldirektion rennt während Frühstück oder Abendessen ständig mit Besteck und Tellern im Restaurant hin und her anstatt an den Tischen bei den Gästen zu sein.Da sieht man sie nie. Das ist für mich unverständlich.Trotzdem Note sehr gut

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, marcus h!
Leo D, Manager von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für ihre sehr gute Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Schade nur, dass ihnen unsere „Mithilfe“ im Restaurant ein Gefühl der Unverständlichkeit vermittelt hat.
Neben unseren täglichen administrativen Aufgaben im Betrieb, sehen wir es geradezu als Pflicht in der Weihnachts- und Silvesterwoche, wo wir jeden Tag ca. 400 Gäste bewirten unserem gastronomischen Team tatkräftig unter die Arme zu greifen. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass in diesen Zeiten leider unsere repräsentative Arbeit etwas zu kurz kommt. Wobei wir aber auch da, bedingt durch die Positionierung und Größe des Betriebes sowie den flexiblen Essenszeiten nicht unbedingt die Verfechter einer „Tisch zu Tisch - Repräsentation“ sind.
Wir hätten uns sehr gefreut, wenn sie uns noch während ihres Aufenthaltes auf ihr Unverständnis angesprochen hätten.
Selbstverständlich sind wir auch trotz höherem Arbeitsaufkommen zu jeder Zeit für unsere Gäste da.
Bitte kontaktieren sie uns doch beim nächsten Besuch gleich am Anfang ihres Urlaubes oder noch besser vorab unter folgender E-mail Adresse: direktion@thecrystal.at.
Wir freuen uns heute schon auf ein nettes Gespräch mit ihnen und sie näher kennen zu lernen.

Freundlichst

Diana Karsai & Leo Daniel
Ihre Gastgeber im Lifestyle Hotel The Crystal

Bewertet am 3. Januar 2014

Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Schöne Zimmer mit Ausblick, köstliches Speisen, eine Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt, das Diner mit raffinierten Köstlichkeiten begleitet von ausgesuchten Weinen, der Service freundlich und zuvorkommend, das SPA Angebot und der Wellness- Bereich mit unterschiedlichen Saunen und Ruhezonen, das Hotel direkt an der Piste - eine perfekte Skiwoche!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Angela W!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Das war eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Sehr große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf die Piste.
Das Frühstücksbuffet wurde jedem Wunsch gerecht. Die Küche des Hauses ist exzellent, das Personal äußerst liebenswürdig.
Der Beautybereich ist sehr zu empfehlen und auch der Spa ist grandios.
Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Mir gefällt besonders der moderne Teil des Hotels!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Edda B!
Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Idyllisch, Familiär, trotzdem weltoffen. Traumhafter Lage. Vom Zimmer direkt auf die Piste. Luxuriöser SPA- Bereich.
Zuvorkommender Service.
Eine Direktion, die keine Wünsche unerfüllt lässt.
Das Essen schmilzt auf der Zunge. Kurz: einfach Perfekt!

Aufenthalt: Dezember 2013
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst
Josl Mountain Lounging
Josl Mountain Lounging
Nr. 22 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstrasse 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 4 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 4 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 5 der Spa-Hotels in Obergurgl
Preisklasse: 289€ - 515€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Obergurgl
Crystal Obergurgl