The Crystal
Hotel Olympia(Obergurgl)
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Dezember 2013

Das war eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Sehr große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf die Piste.
Das Frühstücksbuffet wurde jedem Wunsch gerecht. Die Küche des Hauses ist exzellent, das Personal äußerst liebenswürdig.
Der Beautybereich ist sehr zu empfehlen und auch der Spa ist grandios.
Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Mir gefällt besonders der moderne Teil des Hotels!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Edda B!
Bewertet 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Idyllisch, Familiär, trotzdem weltoffen. Traumhafter Lage. Vom Zimmer direkt auf die Piste. Luxuriöser SPA- Bereich.
Zuvorkommender Service.
Eine Direktion, die keine Wünsche unerfüllt lässt.
Das Essen schmilzt auf der Zunge. Kurz: einfach Perfekt!

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Njafari!
Bewertet 23. Dezember 2013

Eigentlich bringt das Haus alles mit, um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden:

- die stimmige Architektur und geschmackvolle Einrichtung, auch im Alt- und speziell im Neubau.

- der grandiose Spa. Die Bilder lügen nicht, er ist tatsächlich atemberaubend.

- die perfekte Lage direkt neben Gondel und Talabfahrt. Vom Skikeller (wobei die Bezeichnung "Keller" fast schon eine Beleidigung für diesen Raum ist) bis zum Einstieg der Gondel sind es tatsächlich keine 30 Sekunden.

- die durchweg sehr gute Infrastruktur des Örtchens Obergurgl (Skigebiet, Hütten, Ambiente, Erreichbarkeit).

- das überragende Frühstücksbuffet. Darauf lege ich vor allem beim Skifahren viel Wert, und im Crystal ist es wirklich vom Feinsten.

Warum ich dennoch nur drei Sterne vergebe? Weil das Crystal auf den zweiten Blick leider ein paar ärgerliche, weil behebbare Schwächen offenbart:

- das Abendessen kann mit dem Frühstück leider nicht mithalten. Was das Menu allabendlich in blumigen Worten verspricht, kann qualitativ nicht gehalten werden. Weniger wäre manchmal mehr.

- der tolle Spa steht auch den Gästen des angrenzenden Drei-Sterne-Hotels "Sportiv" offen. Dies führt dazu, dass er zu den Stoßzeiten überfüllt ist und von einem Klientel bevölkert wird, das man in einem 4-Sterne-superior-Hotel sicher nicht erwartet, geschweige denn wünscht. Wirklich schade, denn selbst der schönste Spa lädt mit betrunkenen englischen Jugendlichen nur bedingt zum Erholen ein.

- das Personal begegnet den Gästen größtenteils mit einer sehr kühlen, professionellen Freundlichkeit. Dies wurde deutlich, als wir aufgrund eines Skiunfalls bereits einen Tag früher als geplant abreisen und die Rezeption öfters um Auskunft bitten mussten. Die Krönung war unser Kellner, der am letzten Tag offenbar über sein Trinkgeld (50 Euro) enttäuscht war und uns keines Blickes mehr würdigte.

Gut möglich, dass die genannten Schwächen zwischenzeitlich behoben wurden, mein Urlaub liegt schon ein Weilchen zurück. Es wäre dem wirklich schönen Hotel zu wünschen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vonWelt!
Leo D, Manager von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2013

Liebe Gäste,

wir möchten uns für ihr konstruktives und offenes Feedback sehr herzlich bei ihnen bedanken. Nur so können wir uns in die richtige Richtung weiterentwickeln.
Leider konnten wir sie nicht zu 100% zufriedenstellen und dafür möchten wir uns hiermit auch persönlich bei ihnen entschuldigen.
Da ihr Urlaub bei uns im The Crystal schon bald ein Jahr her ist, ist die Nachvollziehung nicht mehr so einfach. Das finden wir sehr schade, denn leider können wir nach so langer Zeit ihre Beanstandungen nicht mehr genau verfolgen, da wir in der Zwischenzeit ja wieder eine neue Wintersaison mit einigen neuen Mitarbeitern gestartet haben.
In der Regel sind wir zu jeder Tageszeit für unsere Gäste da um eventuelle Unannehmlichkeiten gleich vor Ort lösen zu können.
Gerne möchten wir aber kurz auf ihre Bewertung eingehen:
Dass ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat, freut uns sehr. Hierbei freuen wir uns ihnen mitzuteilen, dass wir es noch einmal optimiert haben und es wirklich keine Skifahrerwünsche mehr offen lässt.
Was unser Abendessen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter angehen tut es uns sehr leid, dass sie dies so empfunden haben, wie sie schreiben. Wir sind sehr froh sagen zu dürfen dass „Trust you“, ein sehr angesehenes und seriöses Portal sämtliche Bewertungen (mittlerweile einige Hundert) in Bewertungsportalen wie z. B. www.tripadvisor.de, www.holidaycheck.de, www.trivago.de und noch viele mehr zusammenfasst eine Zufriedenheitsrate von gesamt 93% zuspricht. Laut unserem internen Bewertungstool (ca. 110-140 Feedbacks pro Monat) bekamen wir von unseren Gästen bis zum heutigen Datum sogar eine 96% ige Zufriedenheit attestiert. Gerade unsere Mitarbeiter werden wegen ihrer herzlichen und ehrlichen Freundlichkeit gelobt und unsere Küche wird des Öfteren mit Worten wie ausgezeichnet oder exzellent gepriesen.

Was ihre „englischen Betrunkenen“ aus unserem dazugehörendem 3-Sterne Hotel Sportiv betrifft, möchten wir betonen, dass es auch ganz selten mal vorkommt, dass unser Badewart etwas angetrunkene Gäste aus verschiedensten Nationen auch aus unserem 4 Sterne Superior Hotel den Zutritt ins Spa verweigern muss. Aus diesem Grund sind wir in solchen wirklich sehr vereinzelten Fällen immer sehr froh, wenn nicht adäquates Verhalten gleich gemeldet wird, so können wir Sofortmaßnahmen ergreifen. Die absolute Norm in unserer Wellness-Abteilung ist eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

In diesem Sinne freuen wir uns schon heute sie gerne wieder einmal in unserem The Crystal begeistern zu dürfen um sie von unseren Stärken zu überzeugen.

Freundlichst
Diana Karsai & Leo Daniel
Direktion

Bewertet 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich stimme in der Chor der Lobeshymnen gerne mit ein! Es hat an nichts gefehlt.

Erwähnenswert ist noch die sehr präsente Hotelleitung die merklich guten Einfluss ausübt.

Lage, Spa, Zimmer und Essen: alles wie erhofft.
Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tundkadrian!
Bewertet 16. April 2013

Wir waren zum vierten Mal im "The Crystal" und haben festgestellt, dass ein wirklicher Verbesserungsprozess läuft. Es mag an der neuen Geschäftsführung liegen, aber es tut sich was. Die Zimmer sind durchweg sehr schön und das Pesonal sehr freundlich. Küche und Service Crew sowie Speisen und Weine sehr gut+++. Einzig hat uns der "alte" Barbereich im Haupthaus nicht gefallen, wir empfanden das sehr lieblos und ungemütlich. Dafür aber gibt es die Wine Lounge im Neubau die uns magisch angezogen hat. Das Restaurant Salz und Pfeffer ist eine Spitzenalternative zum hotelrestaurant falls man einmal etwas anderes sehn möchte.
Über die Lage zum Lift, Skikeller, Skivermietung etc gibt es nur zu sagen: UNGLAUBLICH GUT.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Supervisior!