“Best Christmas ever!” 5 von 5 Sternen

The Crystal
Nr. 2 von 35 Hotels in Obergurgl
“Best Christmas ever!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Idyllisch, Familiär, trotzdem weltoffen. Traumhafter Lage. Vom Zimmer direkt auf die Piste. Luxuriöser SPA- Bereich.
Zuvorkommender Service.
Eine Direktion, die keine Wünsche unerfüllt lässt.
Das Essen schmilzt auf der Zunge. Kurz: einfach Perfekt!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Njafari!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eigentlich bringt das Haus alles mit, um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden:

- die stimmige Architektur und geschmackvolle Einrichtung, auch im Alt- und speziell im Neubau.

- der grandiose Spa. Die Bilder lügen nicht, er ist tatsächlich atemberaubend.

- die perfekte Lage direkt neben Gondel und Talabfahrt. Vom Skikeller (wobei die Bezeichnung "Keller" fast schon eine Beleidigung für diesen Raum ist) bis zum Einstieg der Gondel sind es tatsächlich keine 30 Sekunden.

- die durchweg sehr gute Infrastruktur des Örtchens Obergurgl (Skigebiet, Hütten, Ambiente, Erreichbarkeit).

- das überragende Frühstücksbuffet. Darauf lege ich vor allem beim Skifahren viel Wert, und im Crystal ist es wirklich vom Feinsten.

Warum ich dennoch nur drei Sterne vergebe? Weil das Crystal auf den zweiten Blick leider ein paar ärgerliche, weil behebbare Schwächen offenbart:

- das Abendessen kann mit dem Frühstück leider nicht mithalten. Was das Menu allabendlich in blumigen Worten verspricht, kann qualitativ nicht gehalten werden. Weniger wäre manchmal mehr.

- der tolle Spa steht auch den Gästen des angrenzenden Drei-Sterne-Hotels "Sportiv" offen. Dies führt dazu, dass er zu den Stoßzeiten überfüllt ist und von einem Klientel bevölkert wird, das man in einem 4-Sterne-superior-Hotel sicher nicht erwartet, geschweige denn wünscht. Wirklich schade, denn selbst der schönste Spa lädt mit betrunkenen englischen Jugendlichen nur bedingt zum Erholen ein.

- das Personal begegnet den Gästen größtenteils mit einer sehr kühlen, professionellen Freundlichkeit. Dies wurde deutlich, als wir aufgrund eines Skiunfalls bereits einen Tag früher als geplant abreisen und die Rezeption öfters um Auskunft bitten mussten. Die Krönung war unser Kellner, der am letzten Tag offenbar über sein Trinkgeld (50 Euro) enttäuscht war und uns keines Blickes mehr würdigte.

Gut möglich, dass die genannten Schwächen zwischenzeitlich behoben wurden, mein Urlaub liegt schon ein Weilchen zurück. Es wäre dem wirklich schönen Hotel zu wünschen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, vonWelt!
Leo D, Manager von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Liebe Gäste,

wir möchten uns für ihr konstruktives und offenes Feedback sehr herzlich bei ihnen bedanken. Nur so können wir uns in die richtige Richtung weiterentwickeln.
Leider konnten wir sie nicht zu 100% zufriedenstellen und dafür möchten wir uns hiermit auch persönlich bei ihnen entschuldigen.
Da ihr Urlaub bei uns im The Crystal schon bald ein Jahr her ist, ist die Nachvollziehung nicht mehr so einfach. Das finden wir sehr schade, denn leider können wir nach so langer Zeit ihre Beanstandungen nicht mehr genau verfolgen, da wir in der Zwischenzeit ja wieder eine neue Wintersaison mit einigen neuen Mitarbeitern gestartet haben.
In der Regel sind wir zu jeder Tageszeit für unsere Gäste da um eventuelle Unannehmlichkeiten gleich vor Ort lösen zu können.
Gerne möchten wir aber kurz auf ihre Bewertung eingehen:
Dass ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat, freut uns sehr. Hierbei freuen wir uns ihnen mitzuteilen, dass wir es noch einmal optimiert haben und es wirklich keine Skifahrerwünsche mehr offen lässt.
Was unser Abendessen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter angehen tut es uns sehr leid, dass sie dies so empfunden haben, wie sie schreiben. Wir sind sehr froh sagen zu dürfen dass „Trust you“, ein sehr angesehenes und seriöses Portal sämtliche Bewertungen (mittlerweile einige Hundert) in Bewertungsportalen wie z. B. www.tripadvisor.de, www.holidaycheck.de, www.trivago.de und noch viele mehr zusammenfasst eine Zufriedenheitsrate von gesamt 93% zuspricht. Laut unserem internen Bewertungstool (ca. 110-140 Feedbacks pro Monat) bekamen wir von unseren Gästen bis zum heutigen Datum sogar eine 96% ige Zufriedenheit attestiert. Gerade unsere Mitarbeiter werden wegen ihrer herzlichen und ehrlichen Freundlichkeit gelobt und unsere Küche wird des Öfteren mit Worten wie ausgezeichnet oder exzellent gepriesen.

Was ihre „englischen Betrunkenen“ aus unserem dazugehörendem 3-Sterne Hotel Sportiv betrifft, möchten wir betonen, dass es auch ganz selten mal vorkommt, dass unser Badewart etwas angetrunkene Gäste aus verschiedensten Nationen auch aus unserem 4 Sterne Superior Hotel den Zutritt ins Spa verweigern muss. Aus diesem Grund sind wir in solchen wirklich sehr vereinzelten Fällen immer sehr froh, wenn nicht adäquates Verhalten gleich gemeldet wird, so können wir Sofortmaßnahmen ergreifen. Die absolute Norm in unserer Wellness-Abteilung ist eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

In diesem Sinne freuen wir uns schon heute sie gerne wieder einmal in unserem The Crystal begeistern zu dürfen um sie von unseren Stärken zu überzeugen.

Freundlichst
Diana Karsai & Leo Daniel
Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich stimme in der Chor der Lobeshymnen gerne mit ein! Es hat an nichts gefehlt.

Erwähnenswert ist noch die sehr präsente Hotelleitung die merklich guten Einfluss ausübt.

Lage, Spa, Zimmer und Essen: alles wie erhofft.
Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Tundkadrian!
Germany and Knokke
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren zum vierten Mal im "The Crystal" und haben festgestellt, dass ein wirklicher Verbesserungsprozess läuft. Es mag an der neuen Geschäftsführung liegen, aber es tut sich was. Die Zimmer sind durchweg sehr schön und das Pesonal sehr freundlich. Küche und Service Crew sowie Speisen und Weine sehr gut+++. Einzig hat uns der "alte" Barbereich im Haupthaus nicht gefallen, wir empfanden das sehr lieblos und ungemütlich. Dafür aber gibt es die Wine Lounge im Neubau die uns magisch angezogen hat. Das Restaurant Salz und Pfeffer ist eine Spitzenalternative zum hotelrestaurant falls man einmal etwas anderes sehn möchte.
Über die Lage zum Lift, Skikeller, Skivermietung etc gibt es nur zu sagen: UNGLAUBLICH GUT.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Supervisior!
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

sehr gute Lage direkt an der Talstation, sehr schöne Zimmer und gutes Essen. Ein gelungener Ski Urlaub in einem tollen Ski Gebiet. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf die Berge. Selten haben wir uns in einem Zimmer so wohl gefühlt. Genug Platz für 2, mit dem Aufzug geht es direkt in den Ski Keller, einmal um die Ecke die Treppen hoch und schon sitzt man in der Gondel. So wünscht man sich das !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, U H!
Süßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Sehr schöne, geräumige Zimmer im WEST, ausgezeichnetes Essn, bester Service und tolle Spa.
Hotel bietet Parkservice an, PKW wird ausgepakt und alle Koffer auf das Zimmer gebracht, Skier und Stiefel in einen sehr geräumigen, beheizten Skiraum zimmerbezogen eingeräumt.
Im Spa sind unterschiedliche Saunen angeboten u.a. auch eine Infrarotkabine und Textilsauna.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Joerg S!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren heuer zum ersten Mal in diesem Hotel. Die neu renovierten Zimmer, die Lage zum Lift und die Architektur des Hauses führten uns zu dieser Entscheidung. Und es war ein ganz toller Urlaub. Alles passte. Ein ganz besonderes Lob gilt der Küche. In unserer Gruppe waren zwei Veganer. Jeden Tag präsentierte unser Kellner Voral einen neuen abwechslungsreichen veganen Vorschlag. So waren nicht nur die Normalis mit dem Essen, sondern auch die Veganer super glücklich. Alles wurde frisch zubereitet und ansehnlich dekoriert serviert.
PS: Die Kritik zum Skikeller verstehe ich überhaupt nicht: Der Keller ist mehrfach abgesichert, großzügig gestaltet und hat moderne Skischuhheizungen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst
Hotel Lohmann
Hotel Lohmann
Nr. 5 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Unternehmen: The Crystal
Anschrift: Gurglerstrasse 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 2 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 2 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Obergurgl
Crystal Obergurgl