“toller ski urlaub”
Bewertung zu The Crystal

The Crystal
Nr. 5 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 14. April 2013

sehr gute Lage direkt an der Talstation, sehr schöne Zimmer und gutes Essen. Ein gelungener Ski Urlaub in einem tollen Ski Gebiet. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf die Berge. Selten haben wir uns in einem Zimmer so wohl gefühlt. Genug Platz für 2, mit dem Aufzug geht es direkt in den Ski Keller, einmal um die Ecke die Treppen hoch und schon sitzt man in der Gondel. So wünscht man sich das !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, U H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Februar 2013

Sehr schöne, geräumige Zimmer im WEST, ausgezeichnetes Essn, bester Service und tolle Spa.
Hotel bietet Parkservice an, PKW wird ausgepakt und alle Koffer auf das Zimmer gebracht, Skier und Stiefel in einen sehr geräumigen, beheizten Skiraum zimmerbezogen eingeräumt.
Im Spa sind unterschiedliche Saunen angeboten u.a. auch eine Infrarotkabine und Textilsauna.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Joerg S!
Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren heuer zum ersten Mal in diesem Hotel. Die neu renovierten Zimmer, die Lage zum Lift und die Architektur des Hauses führten uns zu dieser Entscheidung. Und es war ein ganz toller Urlaub. Alles passte. Ein ganz besonderes Lob gilt der Küche. In unserer Gruppe waren zwei Veganer. Jeden Tag präsentierte unser Kellner Voral einen neuen abwechslungsreichen veganen Vorschlag. So waren nicht nur die Normalis mit dem Essen, sondern auch die Veganer super glücklich. Alles wurde frisch zubereitet und ansehnlich dekoriert serviert.
PS: Die Kritik zum Skikeller verstehe ich überhaupt nicht: Der Keller ist mehrfach abgesichert, großzügig gestaltet und hat moderne Skischuhheizungen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gfreiraum!
Bewertet am 16. Dezember 2012

- das Hotel liegt direkt neben dem Skilift
- schon bei der Anreise kommt die Freundlichkeit des Personals an
- das Zimmer war geräumig und sehr modern
- wer nicht zeitig zum Frühstück kommt, findet viele nicht aufgefüllte Bereiche vor
- die Platzzuweisung im Speiseraum sollte zwischen größeren Reisegruppen und Ehepaaren
erfolgen

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, frieder_pl!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Diese Bewertung ist im Kontext des Versprechens (4Sterne Superior "Lifestyle- und Designhotel") im eher gehobenen Preissegment zu sehen.

Die Lage direkt am Lift ist wirklich gut. Kein nerviges Pendeln mit dem Skibus oder gar eigenem Auto nötig. Skigebiet (inkl. Hochgurgl) auch wirklich abwechslungsreich (Anfänger bis Fortgeschrittene).

Leider ist das Skidepot, das zum Hotel gehört, offen und nicht abschließbar, sodass ich mir am zweiten Tag gleich neue Skistöcke besorgen musste. Skischuhwärmer o.ä. gibt es nicht.

Spa / Wellnessbereich und Zimmer (im Neubau) sind sehr schön, wobei für die Spa-Anwendungen eher gehobene Preise aufgerufen wurden.

Jetzt das große ABER, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht:
DAS ESSEN - sowohl "Nachmittagsjause" als auch Abendessen - waren nicht wirklich das, was wir von einem 4Sterne-Superior-Hotel in Österreich gewohnt sind und erwartet haben. Insbesondere das Abendessen war "gewollt und nicht gekonnt".
Eine Bouillabaisse wird als "Pot au feu" angekündigt...
Das Kaninchen kommt lau.
Das pochierte Ei zum Spinat kommt eher roh denn angegart daher.
Beim Vorspeisenbuffet "Tomate-Mozzarella-Variationen" kommt der Büffel leider nur ein einziges Mal bei insgesamt ca. 10 Variationen vor. Ansonsten gibt's die billigeren Supermarktvarianten, die man schon daheim links liegen lässt. Weniger ist mehr!
Beim Salatbuffet erkennt man, was am Vorabend übrig blieb.

DER SERVICE ist der wahre Knaller - Teller, die offenkundig noch in Gebrauch sind (oder können die Kellner das Besteck etwas nicht "lesen"), will man abräumen. Anderes wird erst nach Aufforderung weggeräumt.
Fischbesteck - ganz schwierig...
Der Sommelier fragt nicht nach dem gewählten Essen, sondern "wie soll er denn schmecken"...

"Das müsse sich alles noch einspielen"...Nicht bei dem Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, theindian85!
Leo D, Manager von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2012

Erstmal vielen Dank für ihr konstruktives und offenes Feedback . Nur so können wir uns in die richtige Richtung weiterentwickeln.
Dass ihnen die Lage unseres Hauses so gut gefällt freut uns sehr. Unser Skidepot ist nur vom Hotel und dem Sportgeschäft zugänglich. Sobald das Sportgeschäft schließt kommen sie nur noch mit einer hoteleigenen Keycard aus dem Raum. Jedes Zimmer verfügt über einen nummerierten zugewiesenen Platz für die Skiausrüstung und Schuhe. Leider kommt es auch hie und da zu unliebsamen Verwechslungen von Ski und Stöcken. Die Regale, wo die Skischuhe stehen werden in der Nacht und am Morgen über eine Zeitschaltung beheizt.
Dass Anfang Wintersaison in unserem Hotel-Restaurant die Küchenmannschaft und das Serviceteam noch nicht ganz so "eingespielt" waren und sie nicht voll auf ihre Kosten kamen, tut uns sehr leid. Dafür möchten wir uns hiermit auch persönlich bei ihnen entschuldigen. Wir versichern ihnen, dass wir jeder einzelnen Kritik genauestens nachgehen, um in Zukunft unsere Gäste noch besser zu betreuen.
Über Geschmäcker oder Menü- Bezeichnungen könnte man sicherlich lange und konträre Diskussionen führen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie sich persönlich bei uns melden. Gerne nehmen wir uns die Zeit mit sichtlich kundigen Gästen zu fachsimpeln. Ihr Einwand zwecks unserer Mozzarella- und Tomatenvariationen kamen dann doch sehr überraschend für uns. Wir haben dieses Vorspeisen-Buffet nun schon zum zweiten Mal angeboten und es wurden uns durchwegs begeisternde Stimmen unserer Gäste zugetragen. Wie z.B. "wir wussten gar nicht, dass es so viele Mozzarella- Variationen wie: Burrata, Buffala, Bocconcini, Fior di latte, Scamorza, ..... und so viele Tomatenarten wie Fleischtomaten, Strauchtomaten, gelbe, grüne und schwarze Tomaten, San Marzano, Datterino, .....gibt". Bekanntlich hat es weltweit über 20.000 Tomatenarten. Klar gab es auf dem Buffet auch eine italienische Stangenmozzarella, die, wie sie schreiben, auch im Supermarkt erhältlich ist. Des Weiteren versichern wir ihnen, dass unser Salatbuffet bei einer Anzahl von bis zu 250 Gästen jeden Tag frisch zubereitet wird. Nichts desto Trotz sind wir der Meinung, dass auch in einem 4 Sterne Superior Hotel das eine oder andere geeignete Gericht am nächsten Tag z. B. als angemachter Salat wiederverwertet werden darf.
Wie bereits erwähnt würden wir uns über eine konstruktive Diskussion mit ihnen sehr freuen und erwarten gerne ihre persönliche Kontaktaufnahme.
Freundliche Grüße
Diana Karsai & Leo Daniel
Direktion

Bewertet am 19. November 2012

Wir haben nur für eine Nacht gebucht, dann aber sofort eine Nacht verlängert. Das Hotel liegt direkt neben dem Skilift. Der Empfang war sehr freundlich (mit Hände schütteln - kennt man in Stadthotels nicht). Das Zimmer war geräumig mit Blick auf die Piste. Es gibt einen großen Balkon. Bad und WC ist getrennt. Der Wellnessbereich ist über einen SKYWALK erreichbar. Dieser Bereich ist neu, extrem schön und geschackvoll gestaltet. Verschiedene Dampfbäder und Saunen. Alles sehr hochwertig und modern. Geschmackvoller Ruheraum mit offenen Kamin. Das Restaurant ist sehr gut. Das Essen ist ok und das Service sehr freundlich. Hervorragend ist der Somelier! Das Frühstück ist sehr umfangreich und in sehr guter Qualität. In Summe ein tolles Hotel wo es sich gut erholen kann und genial nahe zur Piste ist.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus R!
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir, 2 Erwachsene 1 Kind waren in den Faschingsferien in Obergurgel.
Unser Zimmer war im Neubau gelegen, war sehr geraeumig und sonnendurchflutet.
Die Einrichtung ist modern und designed gehalten und hat nicht den ueblichen alpenlaendischen Stil.
Einchecken war super: Autoschluessel an der Rezeption abgeben, sich hinsetzen und erst noch einen Erfrischung nehmen.
Nach einer guten halben Stunde war das Zimmer bezugsfertig, das Auto wurde geparkt, Koffer aufs Zimmer gebracht und die Skier und Stiefel schon alle am Platz.
Das alleine fand ich schon einen grossartigen Service.
Ansonsten bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten die man fuer einen gelungenen Skiurlaub braucht. Spabereich, Sauna und Hallenbad, das allerdings zwischen 15-17 immer sehr voll war.
Auch die Lage ist sehr gut, da direkt an der Talstation einer Gondel gelegen.

Warum denn nur 4 Sterne ?
Die Antwort darauf liegt am Abendessen:
Standartmaessig gibt es ein 4 oder 5 Gaenge Menue, das sich auf der Karte auch immer grossartig las.
Leider fanden wir, dass die Ausfuehrung der Gerichte meist den wohklingenden Namen nicht statthalten konnte.
Der Fisch war im allgemeinen nicht immer von der Qualitaet, die man erwarten wuerde.
Auch bei den Gerichten, die an der lokalen Kueche angelehnt waren, vermissten wir die Wuerze.

Positiv ist noch anzumerken, dass die Weinkarte sehr gut sortiert ist und das Personal sich auch mit Wein auskennt.

Alles in allem war der Aufenthalt ein sehr schoener und wir werden wohl nochmals das Hotel besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
0,7 km entfernt
Hotel Edelweiss & Gurgl
Hotel Edelweiss & Gurgl
Nr. 3 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstrasse 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 4 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 4 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 5 der Spa-Hotels in Obergurgl
Preisklasse: 278€ - 573€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Obergurgl
Crystal Obergurgl