“schönstes Weihnachten!!”
Bewertung zu The Crystal

The Crystal
Nr. 5 von 33 Hotels in Obergurgl
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten in diesem wunderschönen Hotel!
Vom ersten Moment an war alles mehr als zu unserer Zufriedenheit!
Wir wohnten im "neuen" Teil des Hotels in einer Suite mit offenem Kamin und einer wunderschönen Aussicht auf die Berge, auf den Ort sowie die Skipisten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet!
Der Spa-Bereich ist sensationell! Die Einrichtung sehr stilvoll und modern, es fehlt an Nichts. Man kann in den großen Schwimmbereich mit Kindern und auch einen Textilsaunabereich darf man mit Kindern benutzen. Der Rest des Spa-Bereichs gehört den "Erwachsenen", ein Ort der Ruhe, Besinnlichkeit und Erholung. Es gibt mehrere abwechslungsreiche Saunen/Dampfsaunen, auch eine Panoramasauna, anschließend einen wunderschön gestalteten Ruheort mit offenem Kamin. Rundum perfekt!
Im Restaurant zieht sich das sehr angenehme Ambiente weiter durch! Beginnend mit den überaus netten, hilfsbereiten Kellnern (besonders möchten wir David hervorheben, welcher unser persönlicher Kellner für die Zeit war, sehr engagiert!), weiter mit dem sehr guten und abwechslungsreichen Menüs, einem täglich tollem Salatbüffet bis hin zu sehr guten regionalen Weinen, einer tollen Stimmung, rundum einfach zum Wohlfühlen! Auch das Frühstück, welches es dort in Büffetform gibt ist überaus vielseitig und sehr gut!
Es gibt des Weiteren eine sehr schöne Hotelbar, eine gemütliche WineLounge und ein weiteres Restaurant.
Zur Lage des Hotels muss man auch hier wieder sagen, einfach perfekt, denn direkt an der Gondel gelegen, die ins wunderschöne Skigebiet führt. Ein beheizter Skiraum rundet das perfekte Angebot ab.
Alles in Allem können wir das Hotel sowohl Alt als auch Jung, Familien oder auch Pärchen nur weiterempfehlen, wir werden dort wieder hinfahren, das steht fest!
Für uns, eines der besten 4Sterne Hotels, die wir je erlebt haben...Tendenz eher zu einem 5Sterne Haus!
Viel Erfolg und Glück weiterhin, wünschen wir dem Hotel!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, 3fische!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Crystal
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren rundum zufrieden. Das Hotel ist direkt am Lift gelegen. Die Verpflegung ist sowohl morgens als auch abends ausgezeichnet. Wir waren im Neubau untergebracht und hatten ein wirklich modern eingerichtetes, großzügiges Zimmer. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Alles in allem ein wirklich toller Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel1234187309!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Ein wirklich schönes, modernes Hotel. Man merkt das bei der Renovierung mit Lieb zum Detail gearbeitet wurde. Wir waren für 4 Tage Gäste in diesem Hotel und haben uns als reine Männergruppe Pudelwohl gefühlt. Das Angebot für Wellness Liebhaber lässt keine Wünsche offen. Kulinarisch ein absolutes Highlight, auch hier fehlt es an nichts. Das ganze Hotelteam ist absolut motiviert und kümmert sich wirklich perfekt um seine Gäste. Selbst der Chef schneidet den Schinken am Nachmittag noch selbst, respekt.
Ein wirklich tolles Ambiente sowohl zum erholen als auch zum feiern....
Ein riesen Lob an alle die da dahinter stehen, perfekte Organisation von der Ankunft bis zur Abreise. So muss Urlaub sein und es war bestimmt nicht unser letzter in diesm tollen Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael S!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wohl eines der besten 4- Sterne-Hotels, die ich je erlebt habe. Den Wellnessbereich möchte man eigentlich nicht mehr verlassen. Das Personal ist schnell, aufmerksam und freundlich. Das Essen von hoher Qualität, frisch und sehr vielfältig. Das Haus ist sehr sauber. Das Hotel ist zentral am Skilift gelegen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Ralf S!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Super tolles Hotel . Die neu renovierten Zimmer im Haupthaus stellen den Neubau fast in den Schatten. Der Service einsame Spitze und das Personal immer da um alle Anliegen sofort zu erledigen.Frühstück und Essen übertreffen alle Erwartungen. Wir sind zum 4. mal da und es wird nicht das Letzte mal sein.Die tolle Verbindung zum Skigebiet und die Erholungsmöglichkeiten des SPA sind absolute Oberklasse.Preis-Leistungsverhältnis in unserer Reisezeit absolut Topp

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hf66987!
Bewertet am 25. November 2011

Ambiente stilsicher bis ins Detail welcher sich durch das gesamte Hotel zieht. Der SPA- und Wellnessbereich groß, sehr entspannend mit gutem Personal. Mein Zimmer im Altbau war neu renoviert. Hell, modern mit komplett Fensterfront und alles was ein gutes Hotelzimmer haben sollte. Die Küche war hervorragend. Der Service des gesamten Personals ist für mich besonders erwähnenswert.
Fazit: Spitzenhotel gerne wieder

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Jagerteefan!
albkla, Geschäftsführer von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2011

Vielen Dank für Ihre sehr erfreuliche Rückmeldung. Unser Team freut sich außerordentlich, dass wir Sie durch den Skiurlaub begleiten durften. Auch weiterhin arbeiten wir an einem überzeugenden Service. Schöne Grüsse aus Obergurgl.

Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel liegt in Obergurgl am ortseingang direkt an der festkoglbahn. Zugang zur Bahn durch den Skikeller, in dem auch ein Sportgeschäft ist. Übernachten soltle man im Neubau, der hellund licht ist mit tollem Blick auf die Piste. Sehr schöne Bar mit nettem service und auch das Essen im restaurant ist gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bcs1309!
albkla, Geschäftsführer von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Es erwarten Sie in der Saison 2011/12 wieder einige Neuigkeiten: Die Zimmer im Stammhaus West sind komplett erneuert. Unser Barman Raffaele erwartet Sie auch dieses Jahr mit einem hervorragendem Aperitif. Im Skiverleih The Crystal Festkogl führen wir nun auch die Marken Scott und Vist. Wir erwarten Sie sehr gerne.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Obergurgl angesehen:
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst
Hotel Alpenaussicht
Hotel Alpenaussicht
Nr. 16 von 33 in Obergurgl

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstrasse 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 4 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 4 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 5 der Spa-Hotels in Obergurgl
Preisklasse: 309€ - 754€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Obergurgl
Crystal Obergurgl