“Traumhaftes Schihotel”

Hotel Gotthard-Zeit
Nr. 14 von 33 Hotels in Obergurgl
“Traumhaftes Schihotel”
Bewertet am 5. März 2013

Direkt an der Piste liegend lässt dieses Hotel keine Wunsche offen. Die ganze Familie ist stehts bemuht den Gast den Aufenthalt so perfekt wie moglich zu gestalten. Das Essen ist herrvorragend und am Abend an der Hausbar, kommt sehr gute familiere Stimmung auf. Die Zimmer sind gut ausgestattet und auf Sauberkeit wird grosser Wert gelegt. Nachmittags gibt es Schijause und man wählt zwischen Kuchen oder Wurstchen.Die neu gestalltete Terrasse ladet immer wieder zu einem Zwischenstop ein, auch wegen der prompten,freundlichen Bedienung. Keine Frage, ein 4 Sterne plus S Hotel mit einem 5 Sterne Service.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 12345190454!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Zürich
Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel Gotthard Zeit bietet die perfekte Kombination von allen Annehmlichkeiten, die man sich für komfortable Skiferien vorstellt:
- direkte (!) Lage an der Piste - gleich einer Hütte im Skigebiet, daher auch durchaus auch zur Mittagspause geeignet, in der man als Hotelgast dann die luxuriösen Liegestühle auf der Sonnenterrasse gleich mitbenutzen kann.
- direkter Zugang vom Skiraum (kein Keller, sondern ein beheizter Raum mit Tageslicht neben der Rezeption) auf die Piste. Man muss lediglich 3 Meter zur Piste laufen...
- ideale Grösse, um jeglichen Komfort zu bieten und doch wie ein Familienbetrieb zu wirken. Schon nach einem Tag kennt der Kellner die Zimmernummer und spricht einen mit Namen an - als Stammgast sowieso
- Hervorragende Küche und eine exzellente lokate Weinauswahl
- Geschultes Personal, meist nicht-österreichisch, was jedoch zu keiner zeit negativ zu bewerten ist
- Ein herzlicher Empfang durch die Eigentümer, die ihr Haus mit viel Liebe und Engagement führen

Viele Gründe, um hier Stammgast zu werden!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, LONDOLOZI!
Basel
Bewertet am 31. März 2010

Toll eingerichtet und hervorragend bediente Bar (auch zum Aprés-ski), dazu eine Verpflegung die keine Wünsche offen lässt, kurz uns hat es ausgezeichnet gefallen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, okhk!
Gelsenkirchen
Bewertet am 25. Januar 2010

Anreise mit priv. Pkw , Ankunft mit Hindernissen aber nicht Problematisch.
Das Hotel hat eine vorzügliche Lage. Ideal für Skifahrer. Die Piste liegt vor der Haustüre und endet auch davor. Voraussetzung hierfür, wenn unten im Dorf zum Apre`ski eingekehrt , die letzte Bergfahrt um 16:00°° zur Rückfahrt genutzt wird. Sonst ist ein mittelschwerer Anstieg zum Hotel zu überwinden. Alternative zum Apre` im Dorf, die Nedderhütte án der Zwischenstation der Gondel. Hier ist die Stimmung großartig. Ein Besuch lohnt sich.

Das Hotel ist hervorragend in Service und Qualität. Der anspruchsvolle Gast wird ebenso zufriedengestellt wie der aktive Wintersportler samt Familie. Die Ausstattung des Hotels, der Lobby, der Bar, der Kaminecke sowie der sehr geräumige Zimmer vermitteln das Gefühl von Behaglichkeit und Wohlbefinden. Ich fühlte mich wie zuhause.

Das sehr aufmerksame und freundliche Personal in jedem Arbeitsbereich des Hotels ist immer ansprechbar und hilfsbereit, nach dem Motte:"Kein Problem das wir nicht lösen könnten", wirkt es dabei nicht aufdringlich, das war mir sehr wichtig.
Zu jeder Mahlzeit erkundigt sich die Gastgeberin des Hauses freundlich und Dezent nach dem Befinden jedes einzelnen Gastes und ob noch irgend ein Wunsch erfüllt werden kann.

In erster Linie zum Skifahren angereist, interessierte mich zunächst der Skiraum und der Wellnessbereich. Sehr angenehm, das der Skiraum ausreichend Platz für Ausrüstung zur Verfügung stellt und dann auch noch ebenerdig zur Piste angelegt wurde. Kein dunkles Verließ und keine Treppen die zu überwinden sind. Es steht für jeden Gast ein Skschuh-trockner zur Verfügung, hier muss keiner etwas reservieren.
In den Buchungsstarken Zeiten dürfte aber das Sitzplatzangebot im Skiraum nicht ausreichen. Aber da kann man sich ja arrangieren.
Den Wellnessbereich muss man erleben. Die Ausstattung ist perfekt, die Anlage ist geräumig und bietet alles was das Herz begeehrt. Zum vollkommenem Wohlgefühl hätte ich mir in einem der drei Ruhezonen etwas Wellnessmusik gewünscht. Ich bin mir sicher, hätte ich danach gefragt, hätte man mir diesen Wunsch auch erfüllt. Ich tat es aber nicht. (Man ist ja nicht allein)

Zur hervorragenden Küche des Hotels kann ich nicht viel schreiben. Die Auswahl des Büffet's sowohl am Morgen als auch am Abend bietet für jeden Geschmack -gleich welchen Alters- das richtige. Hier findet jede Person das passende Gericht.
Das exzellente Viergängemenue am Abend stellt auch den Gourmet unter den Wintersportlern absolut zufrieden. Wer nicht genug bekommen hat bekommt auf Nachfrage natürlich auch noch mehr. (Ich habe nach 7 Tagen 4 kg mitgenommen)

Zu unserem Zimmer einige Informationen. Unser Doppelbett-Zimmer hatte Apartment Charakter. Eine separate Fernsehecke mit Balkon (Fantastische Aussicht auf den "Hohe Mut") mit einem Sofa, Sessel und Tisch. Riesige Kleiderschränke und weiterem Stauraum, passend für eine Großfamilie. Soviel Platz hatte ich noch nie. Eine kleine Bar im Zimmer und ein kostenlos nutzbarer Safe rundeten den sehr guten Eindruck ab.
Als sehr angenehm empfinde ich die Trennung von Bad und WC.

Bei aller angebrachten Lobhudelei habe ich aber auch einen kleinen Wehrmutstropfen anzubringen. Das Hotel stellt im Wellnessbereich kostenloses Mineralwasser zur Verfügung. Einige Gäste nutzen diese Gelegenheit um Ihren Flüssigkeitsbedarf nach dem Saunagang auf dem Zimmer nachzufüllen, was zur Folge hat, dass unten nicht genügend Wasser zur Verfügung steht. Meine Empfehlung als "Vielwassertrinker (3-4 Liter/Tag)", mit der Cheffin einen Wasserpreis aushandeln, oder einen entsprechenden Vorrat mittbringen. Aber Achtung, bei -10 Grad in der Nacht, nicht im Auto lagern.

Das Skigebiet ist einfach fantastisch. Hier kann einfach (fast) jeder Anspruch erfüllt werden. Familienurlauber können hier nichts falsch machen und die Cracks kommen im naheliegendem Sölden (Das mit dem Skibus erreicht werden kann) auch zu Ihrem Spass. Hier muß für den Skipass jedoch für 6-Tage insgesamt 10 Euro zusätzlich gezahlt werden. Ich, sportlich ambitionierter Familienvater, 51 Jahre alt, brauchte diese Erweiterung jedoch nicht.
Ich kann und werde das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Hotel Bergwelt
Hotel Bergwelt
Nr. 2 von 33 in Obergurgl
Alpen Wellness Resort Hotel Hochfirst

Sie waren bereits im Hotel Gotthard-Zeit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotthard-Zeit

Nr. 10 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 13 der Familienhotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht: 306€ - 310€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gotthard-Zeit 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotthard-Zeit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gotthard Zeit
Hotel Gotthard Zeit