Hotel Edelweiss & Gurgl
Hotel Alpenland(Obergurgl)
  • Restaurant
Hotel Gurglhof(Obergurgl)
Bewertet 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns schon lange nicht mehr so gut erholt, wie in dieser Woche im Hotel Edelweiss & Gurgl.

Zimmer: Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Blick auf die Skipiste. Alles war super-sauber, die Aussicht entspannend und das Bett sehr bequem. Müssten wir Negativpunkte finden, wären es das eher kleine Bad und der kleine Fernseher (den wir aber kaum benutzt haben)...

Essen: Sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Abendmenü lassen unserer Meinung nach keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack lässt sich etwas Passendes finden.

Spa: Erholung pur! Bei Sonnenschein im Aussenpool den Skifahrern zuschauen - einfach ne Wucht.

Personal: Wir wurden jederzeit freundlich und zuvorkommend bedient. Hervorheben möchten wir Barbara, welche uns das Essen noch versüsst hat. Danke nochmals hierfür!

Alles in Allem sind wir so zufrieden, dass wir bereits für den nächsten Februar vorreserviert haben...!

Vielen Dank!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Winnigrou!
Bewertet 21. November 2013

Ausgezeichnetes Hotel!
Von Anfang an ist uns der sehr nette Service in dem familiengeführten Hotel aufgefallen.
Sehr schöne Zimmer mit viel Komfort. Besonders hervorzuheben war auch die Wellness- und Saunalandschaft, hier fehlt es an nichts, perfekt zur Regeneration nach einem langen Skitag.
Zum Schluß noch ein Riesenlob an das gesamte Restaurant, das sein exzellentes Niveau auch bei größerem Andrang problemlos hält.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Quirin Z!
Bewertet 6. September 2013

In diesem Hotel stimmt alles. Von der Bedienung über den gesamten Hotelservice war alles Bestens. Essen und Getränke waren internationale Spitze. Das Personal war bemüht, uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Hier fühlt man sich wie zu Hause.

Zimmertipp: Unser Balkonzimmer in der 4. Etage war ausgezeichnet.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lothar G!
EdelweissGurgl, Manager von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihren Eintrag! Alles Gute und viel Glück. Familie Scheiber & Mitarbeiter

Bewertet 7. August 2013

Tolles Hotel mit viel Charme! Der Service war immer freundlich und zuvorkommend, man wurde immer mit einem Lächeln begrüsst. Auch am Abend musste man nie lange warten bis die leeren Teller abgeräumt wurden, es hatte also meiner Meinung nach immer genügend Personal. Am ersten Abend haben wir Mineralwasser getrunken, sind dann aber auf Gletscherwasser umgestiegen, da uns ein Kellner gesagt hat sie hätten das gesündeste Wasser. Von dort an stand immer eine Flasche Wasser für uns bereit wenn wir kamen. Super fand ich das man diese Flasche am Buffet selber nachfüllen konnte, denn warmes Wetter git Durst. An der Stelle ein herzliches Danke im speziellen an Ulli, aber auch an das ganze Team!

Das Essen war sehr gut, wer hier noch meckert ist selber schuld! Schön angerichtet, reichhaltig und eine gute Auswahl, teilweise auch Sachen die ich so nicht bestellen würde, die dann aber ein tolles Geschmackserlebnis waren. Reichhaltiges Salatbuffet, tolles frisches Brot und gute hausgemachte Butter! Auch die Kinder waren zufrieden, haben manchmal unser Menü gegessen oder sich am Kinderbuffet bedient. Dort gab's jeden Abend Spaghetti mit Tomaten oder Bolognesesauce, zudem ein zweites Gericht zur Auswahl, zB. Kartoffeln, Pouletflügeli, Gemüse. Ich persönlich fand das viel besser mit den Spaghetti als wenn es immer Pommes gewesen wären!
Hervorheben sollte man auch das Dessertbuffet vom Freitagabend! Alle die kamen machten grosse Augen, dann auf dem Absatz kehrt um den Fotoapparat zu holen. Wir waren früh dran und konnten Fotos vom unangetasteten Buffet machen. Die Portionen hätten noch ein wenig kleiner sein können, so konnte man gar nicht alles probieren ;-)

Den Wellnessbereich fand ich toll, sehr schön eingerichtet und gross, immer genügend Platz (zumindest im Sommer). Massagen und Behandlungen habe ich nicht ausprobiert. Super schön fand ich auch den Poolbereich! Perfekte Wasser- und Lufttempertur, genügend Liegestühle (im Innenbereich, aussen war's auf Gund der Platzverhältnisse eher wenig), lichtdurchflutet und offen. Vom Whirlpool aus hatte man schöne Aussicht auf Gondelbahn und umliegende Berge. Wir Eltern konnten gemütlich im heissen Jaccuzzi sprudeln, und hatten die Kinder im Innenpool trotzdem immer im Auge. Herz, was willst Du mehr?

Die Zimmer sind an sich der einzige Kritikpunkt den wir haben. Teppichboden und alles eher alt, vorallem das Badezimmer ist doch recht klein. Positiv: viel Stauraum und immer sauber!
Könnte besser sein, war aber nicht wirklich schlimm, wir haben uns trotzdem wohlgefühlt! Grosser Balkon, wir hatten ein Familien-Eckzimmer.

Kinderanimation haben unsere Kid's nicht genutzt, wir können es daber auch nicht bewerten. Im Vergleich zu anderen Hotels würde ich aber sagen für Familien, deren Kinder viel und gerne hingehen eher weniger zu empfehlen. Der Raum sah nicht übermässig einladend aus und die Zeiten sind kürzer als in typischen Kinderhotels. Für Familien die keinen grossen Wert darauf legen aber sicher kein Problem.

Mir hat das Dorf gefallen, auch wenn die Parkplatzsituation eher knapp war. Aber dafür gabs einen Hausmeister, der sich wunderbar darum gekümmert hat. Man konnte einfach den Schlüsses abgeben. Gute Ausgangslage für viele Wanderungen, gleich an der Gondel auf die Hohe Mut. Wir waren auch unten in Sölden, sind aber gerne wieder in unser "Kuhdorf" (nicht abwertend gemeint, es wurden wiklich die Kühe morgens und Abends durchs Dorf getrieben) zurückgekehrt!

Positiv fanden meine Tochter und ich den den Reitbetrieb! Schöne und gut ausgebildete Haflinger, sehr trittsicher im Gelände. Tolle Reithalle! Süsse, freche Fohlen.
Auch der Reitunterricht war sehr gut! Man musste wirklich arbeiten, es wurde kritisiert und verbessert, aber auch gelobt. Ausritte in wunderbarer Natur, aber natürlich der Lage entsprechend immer bergauf oder ab, fast nie geradeaus. Unser Sohn hatte seine ersten drei Reitstunden (Longe) überhaupt und auch ihm hat es Spass gemacht! Herzlichen Dank an Marie, Lisa und Anna!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gislerfamily!
EdelweissGurgl, Inhaber von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihren Eintrag, wir freuen uns sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen - Michael Anfang

Bewertet 25. März 2013

Sportliches Publikum ohne Schicki-Micki Alluren, ein excellenter Service, gute Küche mit großer Auswahl. Bestechend die Nähe der beiden Liftanlagen und die Abfahrt direkt bis vor den Skikeller. Ich habe mich im letzten jahr bei meinem ersten Aufenthalt direkt in das Skigebiet und das Hotel verliebt - und ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ursula w!

Vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Mit freundlichen Grüssen und hoffentlich bis bald. Familie Scheiber & Mitarbeiter