“Lage top, kulinarisch eher flop”
Bewertung zu Hohe Mut Alm

Hohe Mut Alm
Platz Nr. 3 von 21 Restaurants in Obergurgl
Küche: österreichisch
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Februar 2014

Unser Skitag war super und dann noch Mittagessen in einer tollen Skihütte. Leider war das Essen nicht so toll, Kartoffelrösti, Kartoffelsalat, Kaiserschmarren alles Fertigprodukte, waren innerhalb weniger Minuten am Tisch....

1  Danke, ASalchner!
Hohemutalm, Manager von Hohe Mut Alm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2014

Bedanke mich für die ehrliche Bewertung,
da wir in der Mittagzeit sehr viel Betrieb haben (bei Schönwetter ca. 1000 Essen und mehr) mußten wir auf einige Fertigprodukte zurückgreifen und genau diese 3 haben Sie beschrieben. Es sind die einzigen Fertigprodukte mit denen wir arbeiten und sind immer wieder beim Überlegen ob wir diese nicht von der Karte nehmen sollen da wir Küchentechnisch damit am Limit sind. Alle unsere Knödel, Späzle, Saucen, Sugo, Dressings..........usw. sind selbstgemacht und von beste Qualität, Glutenfrei und ohne Geschmacksverstärker.
Bei einem Betrieb wie der Hohen Mut Alm und diesem Gästeansturm von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr ist es eines unserer Ziele den Gast so schnell wie möglich in bester Qualität zu bedienen (von den meisten Schifahrern wird das auf einer Hütte auch gefordert), daher darf kein Gast länger als 15 Minuten auf sein Essen warten, was auch fast immer gelingt. Dafür greifen wir auch auf "moderne" Garmethoden wie zum Beispiel "Sous Viede" zurück mit der Sie ein Steak oder Entrecote in kürzester Zeit perfekt rosa servieren können. Würde mich freuen Sie wieder auf der Hohen Mut Alm begrüßen zu dürfen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren mehrere Male da oben und es war fast immer gut. Das Essen und die Getränke waren ok und die Bedienungen freundlich.
Lediglich am ganz groß beworbenen Hüttenabend der an einem Mittwoch (vermutlich jeden Mittwoch stattfand) war es eher suboptimal...
Zuerst einmal fuhren wir mit der Gondelbahn hoch. Es war s..kalt. An der unteren Liftstation lagen zu unserer Überraschung Decken aus die wir kostenlos benutzen konnten. Die wurden oben am Restaurant wieder eingesammelt und wir waren froh, dass wir die hatten.
Wir haben kein Essen da gebucht sondern wollten nur ein bisschen was trinken.
In der Hütte war es unglaublich warm (kein Wunder bei Fondue...) und wir bekamen ohne Schwierigkeiten einen Platz an der Theke. Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame bedient die den bestellten Wein nicht eingoß sondern zum Schluss offensichtlich tropfenweise in das Glas laufen lies um ja nicht auch nur einen einzigen Tropfen über den Eichstrich zu kommen. Dasselbe tat sie mit allen anderen Getränken auch und zwar so offensichtlich, dass man schon, direkt davor sitzend, ein schlechtes Gewissen bekam und die Dame offensichtlich einen Rückenschaden weil sie in ständig gebückter Haltung "eintröpfeln" musste.
Die Musik war live und eigentlich nix. Die Band vermochte es nicht auch nur ansatzweise Stimmung in den Laden zu bringen und so war das Restaurant schon lange Zeit vor dem Ende der offiziellen Schlusszeit so gut wie leer.
Der Abend ging garnicht.
Der Tag darauf, ohne Band und Fondue, einfach als Skihütte war wieder klasse.
Allein schon wegen der Aussicht lohnt sich jeder Weg dort hinauf!

Danke, Franz S!

Sehr geehrter Herr Franz,
danke für Ihre konstruktive Bewertung und es tut mir leid dass Ihnen der Hüttenabend nicht gefallen hat. Wir hatten leider nur einen Platz an der Theke weil meist alle 200 Sitzplätze schon einige Tage vorher mit unserem Gourmet-Fondue ausreserviert sind. Der Rückenschaden meiner Mitarbeiterin ist wieder in Ordnung und falls Sie einmal das Fondue zum Hüttenabend reservieren möchten dann kann die Dame den Wein (von unserer reichhaltigen Weinkarte) richtig ins Glas laufen lassen. Die Hüttenabende beginnen mit gemächlicher Musik (da die Gäste beim Essen ja noch keinen Platz zu tanzen auf den Tischen haben) und enden meist sehr stimmungsgeladen, was natürlich auch ein bischen von den Gästen abhängig ist wie zu Beispiel beim Link unten der Hüttenabend von gestern

Bewertet am 11. Januar 2014

sehr flottes Service, ein tolles panorama, tolle Angebote in der Speisenkarte, einfach eine rundum angenehme Mittagsrast, die ich mir bestimmt noch einmal geben werde

Danke, Anton K!
Bewertet am 11. Januar 2014

...ich muss gestehen, dass natürlich wolkenfrei sonniges Wetter und perfekter Carving Schnee das Ihre dazu beitrugen, dass unser Zwischenstop auf der Hohe Mut Alm nur allzu gut werden konnte.

Die Aussicht auf der Terrasse 1a, die Kellner arbeiten schnell und das Essen ist überdurchschnittlich gut im vergleich zu den Schialmen, die wir in Tirol kennen.

Wir kommen gerne wieder!

Danke, ferraristi_sterreich!
Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr schönes Hüttenambiente, gemütlich, stylisch.
Sehr nettes Personal und leckere Tiroler Speisen.
Der perfekte Einkehrschwung.

Danke, Angela W!