“Schöner Skiurlaub zu zweit” 5 von 5 Sternen

s`Hoamatl
und 1 weitere Seite
s`Hoamatl
Nr. 21 von 27 Pensionen in Obergurgl
“Schöner Skiurlaub zu zweit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Anders als in manchen Bewertungen beschrieben, wurden wir von Fam. Lehmann sehr herzlich empfangen. Wir hatten ein Doppelzimmer Kategorie 1, welches sehr schön im alpenländischen Stil eingerichtet ist. Am Zimmer gibt es kaum etwas zu bemängeln bis auf eine durchgelegene Matraze.
Das Frühstück war reichhaltig, Wurst&Käse, Semmeln & Brot, Speck und Eier, Müsli, Joghurt, Kuchen, Obst, Marmelade, Honig... war jederzeit zur genüge verfügbar! Ebenso wurden unsere bestellten Heißgetränke schnell serviert.
Zur Piste ist es ein kurzer Weg mit Steigungen, die aber auch in Skischuhen gut zu bewältigen ist.
WLAN ist zwar nicht unbegrenzt verfügbar, wir erhielten aber für unsere 3 Nächte Aufenthalt 2h kostenlos, was in Anbetracht der Tatsache, dass man ja im Urlaub ist, unserer Meinung nach völlig ausreicht.
Den Wellnessbereich haben wir nicht begutachtet.
Die Restaurants in Obergurgl sind zu Fuß sehr gut erreichbar und auch die Bushaltestelle ist nur etwa 5min Fußweg entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, apachenpub!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

In einem anderen Bewertungsportal konnte man lesen, dass es Menschen gibt, denen es zu viel ist, wenn der Einstieg in die Piste sage und schreibe "3" Minuten Fußweg erfordert...
Sorry, aber Winterurlaub ist doch Sporturlaub!!
Zur Bewertung. Sehr freundlicher Empfang. Frühstück: Ich kann sagen: Wow! Leckeres regionales Brot, Brötchen, Rührei, Speck, Wurst, Käse, Müsli, Quarks, Joghurts und Säfte, sowie Tees und natürlich Kaffee.
Unser Zimmer, mit Balkon wurde täglich gesäubert. Das Bad war sehr sauber und auch groß genug. Der Fernseher sollte in der nächsten Zeit mal flacher werden. Der Saunabereich ist großzügig und auch sehr sauber. Ordentlicher Skikeller, der mit sicherem Edelstahlgeländer von außen erreichbar ist. Wir kommen bestimmt wieder ins s'Hoamatl.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Mattes K!
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

F A M. L E H M A N N S E H R U N F R E U N D L I C H !!! Lage: Nähe der Liftanlage stimmt-aber mit Skischuhen und Skiern ca. 8 Minuten nur Bergauf laufen, um zum Hotel abends zurückzukommen. Es liegt nicht weit weg von den Bars, jedoch-NUR BERGAUF. daher ist die Lage nicht so gut! Zimmer: sauber, nett eingerichtet. Uraltes kleines TV-Gerät ohne Videtext. Kein Fön. sehr kleine Bäder. Frühstück: Spartanisch, fast nie die ganze Auswahl gleichzeitg da, Sauna: nicht getestet. Skikeller: Gut. Inhaber:
Eine unfreundlichere Behandlung der Hotelinhaber haben wir (8 Personen) bisher nie erlebt!! Ich besuche jährlich ca. 8-10 Hotels. Ein paar Beispiele: Als wir ankamen, meckerte der "Senior" (so nannte ihn die Frau an der Rezeption - evtl. Schwiegertochter??): Wir "Flachländer" können doch nicht einfach mit unserem großen 8-Sitzer Sprinterbus den Berg hinab fahren.
PARKEINWEISUNG IST HIER ÜBRIGENS SACHE DES SENIORS - so teilte die "Schwiegertochter" dieses mit. -Es wurde immer kontrolliert, ob wir den Müll auch getrennt haben, nachdem wir ihn rausbrachten. Wir habén immer korrekt sortiert - eine ältere Dame (evtl. Seniorchefin?? -hat sich nie vorgestellt) rief immer hinterher: SIE MUESSEN DEN MUELL TRENNEN!!!.
Am ersten morgen gab es erst Kaffee, nachdem alle satt waren-wir erlaubten uns an der Küche zu klopfen-die Bemerkung: DAS HABEN WIR IN 10 JAHERN NIE GEHABT, DASS JEMAND ES WAGT AN DER TUER ZU KLOPFEN... - wir sollen gefälligst warten, bis Kaffee kommt...- wir schlugen dann vor, immer Thermoskannen für uns hinzustellen. denn ein frühstück ohne Kaffee ist Nichts. Die ältere Dame in der Küche brachte dann immer einen Teller Wurst, einen Teller Käse, und ein WENIG Rührei!!!!!!! Eine Schlange Menschen konnten irgendwann über diese Verhältnisse nur noch lachen!!!! Abnend hatten wir etwas Musik eingeschaltet - sofort kam die ältere Dame: ZIMMERLAUTSTÄRKE.
Wir sind im Schnitt 43 jahre alt, also keinen Teenies, die "abfeiern" wollten. Es war zu dem Zeitpunkt bereits Zimmerlautstärke. Für die Abreise bekamen wir dann ein Lunchpaket: PRIMA!! Wahrscheinlich war die Butter, oder Margarine aus, denn die MEGATROCKENEN Brötchen wurden dann mit einer Scheibe Wurst, oder einer Scheibe Käse belegt-ALLERDINGS OHNE BUTTER ODER MARGARINE!!!!!! Wir konnten dieses trockene zeug leider nicht essen. man könnte jetzt noch einige Sachen weiter bemerken, ich denke es reicht, um von dieser Unterkunft abzuraten. Das Zimmerpersonal war allerdings SEHR SEHR NETT - wie man es wohl auf der ganzen Welt erwartet, wenn man ein Gast ist. man sollte doch auch so behandelt werden..

• Aufenthalt März 2009
Nr. 7 von 35 in Obergurgl
Hotel Gurglhof
Hotel Gurglhof
Nr. 20 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im s`Hoamatl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über s`Hoamatl

Unternehmen: s`Hoamatl
Anschrift: Obergurgl 63 | Gaisbergweg 26/28, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Nr. 21 von 27 Pensionen in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei s`Hoamatl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.