“hier stimmt Preis und Leistung !” 4 von 5 Sternen

Pension Hohenfels
3.0 von 5 Pension   |   Gurglerstrasse 92, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 1 von 28 Pensionen in Obergurgl
Geinsheim, Hessen, Germany
“hier stimmt Preis und Leistung !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

tolle und dennoch ruhige Lage, nur zwei Gehminuten zur Gondel und Skibus, max. 10 Gehminuten ins Zentrum. Sehr aufmerksamer Service, grosse Zimmer, das ganze Haus in einem sehr gepflegten Zustand. Eine gemütliche Hausbar und eine kleine Sauna gibt es auch. Mehr kann man für diesen Preis kaum erwarten, daher jeder Zeit gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ralf N!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Ich war zusammen mit meiner Partnerin im Januar 2010 in der Zwischensaison (letzten beiden Januar Wochen) anlässlich des 43. pädiatrischen Fortbildungskurses als Begleigtperson eine Woche in Obergurgl.
Der perfekte Nebeneffekt dieser Zwischensaison Woche waren die wenigen Leute: Sowohl auf den Pisten, als auch in der Pension.

Hotel:
Da diese Fortbildung direkt in Obergurgl stattfindet, war die Lage der Pension für uns ideal: nicht weit weg, vom Kongresszentrum (Picard Saal) - super für meine Freundin - und direkt neben der Seilbahn - perfekt für mich. Ich war die ganzen Tage Skifahren und die nähe zur Seilbahn war nicht so wichtig, aber für meine Partnerin war es super, dass ein schneller Wechsel von der Fortbildung auf die Piste (und umgekehrt) möglich war. Die Ausstattung der Pension entspricht und übertrifft die, einer 3* Pension. Skikeller, Skibar, Parkplätze, Sauna, Dampfbad, Solarium sind vorhanden und angemessen.

Zimmer:
Sie bieten alles, was man braucht und sind großzügig. wir hatten ein preiswertes Zimmer, das die Einschränkung hatte, dass es direkt zu einer Felswand ausgerichtet war. Wir wussten das und haben es bewusst gebucht. Da wir den gesamten Tag auf der Piste, bei Fortbildungen, in der Sauna, beim Essen, .... verbracht haben, war diese Einschränkung keine Einschränkung.
Zimmer und Bad war immer sehr sauber. Nicht die neueste Ausstattung aber sehr gepflegt.

Gastronomie:
Es wird ein sehr reichhaltiges und liebevoll hergerichtetes Frühstücksbuffet angeboten. Für Leute, die vor der eigentlichen Zeit frühstücken müssen, weil sie zu der Fortbildung müssen, ist es kein Problem schon etwas zu bekommen. Der Service beim Frühstück ist super!

Service:
Das Hotel wird von der Familie Scheiber geführt. Alle (auch das komplette Personal) sind sehr freundlich, zuvorkommend. Super!

Kritik: Wenn die Pension zur Hauptsaison voll ist, ist der Sauna Bereich wirlkich zu klein. In dieser Woche im Januar (ich war jeden Tag ca. 1-2 Stunden nach dem Skifahren in der Sauna), war es aber absolut OK!

Fazit:
Wenn es klappt, wollen wir auf jeden Fall wieder in die Pension Hohenfels im nächsten Jahr. Sie bietet alles, was man braucht zu einer tollen Ski- bzw. Fortbildungswoche und sogar noch mehr. Und das alles zu einem sehr vernünftigen Preis. Wir wollten bewusst kein 4* Hotel mit mehr Luxus und tollem Abendessen (hatten wir im Vorjahr). Nicht, weil es uns nicht gefallen hat, aber weil man doch eine Menge sparen kann und man fast den gleichen Standart bekommt. Außerdem passt das Abendessen der HP nicht unbedingt zu dem Fortbildungsprogramm (Empfänge, Hüttenabend,...) und man ist flexibler, wenn man auswärts Essen geht.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
3 Danke, Voyager79M!
Niederkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Pension Hohenfels - es hat uns sehr gut gefallen, eine familär geführte Pension mit persönlicher Betreuung, was uns sehr gut gefallen hat, man hat sich gleich wohl gefühlt! Auch in der Bar nach dem Ski fahren! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Gegenüber der Pension ist die Gondel, optimal!
Wir kommen gerne wieder!

Nr. 11 von 35 in Obergurgl
Josl Mountain Lounging
Josl Mountain Lounging
Nr. 31 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Pension Hohenfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hohenfels

Anschrift: Gurglerstrasse 92, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 28 Pensionen in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Hohenfels 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hohenfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Hohenfels Obergurgl
Hohenfels Obergurgl