Mühle Resort 1900(Obergurgl)(Großartige Preis/Leistung!)
222 $
Alpenhotel Laurin(Hochgurgl)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $
123 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Schönblick(Obergurgl)(Großartige Preis/Leistung!)
130 $
  • Spa
Haus Aktiv(Obergurgl)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $
zum Angebot
Hotel Edelweiss & Gurgl(Obergurgl)
221 $
Bewertet 2. August 2016

Am letzten WE waren wir Gäste in der Alpenresidenz. Da wir nur ein Zimmer zum zwischendurch schlafen gebraucht haben, buchten wir das kleinste Apartment im Kellergeschoss.

Gästehaus und Empfang:
Das Gästehaus Alpenresidenz ist ziemlich groß, sehr gut erreichbar und verfügt über ein Paar sehr nützliche Extras. Z.B. gibt es neben den üblichen Sauna-Skiräume auch eine richtig große Tiefgarage, sodass man nicht draußen im Schnee/Regen parken muss. Aus der Tiefgarage erreicht man die Zimmer über eine schön eingerichtete Treppe.

Für Frühaufsteher wird das Brötchenservice bis an die Zimmertür angeboten, auch an Sonntagen!

WLAN ist in allen Zimmern vorhanden und ist für die Gäste kostenlos. So muss es sein!

Das Gästehaus wird wie sonst üblich von der Gastgeber-Familie geführt. Die Dame des Hauses ist ausgesprochen nett, hilfsbereit und kann stets mit guter Auskunft weiter helfen. Ein-/Auschecken geht schnell und unbürokratisch.

Skilift bzw. Sammelstelle erreicht man schnell zu Fuß, auch in der vollen Ski-Montur.

Das Apartment:
Unser Apartment war das kleinste von allen, ca. 30 Quadratmeter, ausgestattet mit einer Wohnküche, Sitzeck, Tisch-Stühle-Combo, separaten (!) Badezimmer (Dusche) und WC, Flachbildfernseher etc. Die Küche hat eine Spülmaschine, Glass-Keramik-Kochfeld, Kühlschrank und eine Spüle. In den Schränken finden sich viele Kochutensilien, die Fächer sind liebevoll beschriftet.

Es ist auch eine Nespresso-Maschine vorhanden, die Kapseln muss man aber an der Rezeption für 45 Cent einzeln kaufen. MMn wäre das eine Inklusivleistung.

Das Bett ist groß und sehr bequem (Top-Matraze), Bettbezug war frisch und sauber. Vorsicht, das Bett hat scharfe Kanten - habe beide mit meinen Knien angerempelt :-)

Das Apartment hat keine typischen Fenster, nur eine Lichtschacht. War aber für unsere Zwecke völlig OK. Die Beleuchtung ist fantastisch und sehr clever eingerichtet.

Die Sanitärräume sind hell und sehr sauber. Wesentlich besser als in manchen 4-Sterne-Kettenhotels. Ein Verbesserungsvorschlag: auch im Sommer sollte die Möglichkeit bestehen, zumindest das Badezimmer vorzuheizen. Dank der großzügigen Lüftung kann es manch einem zu frisch vorkommen.

Fazit: alles in allem eine ausgezeichnete Unterkunft, die ich gerne wieder buchen würde. Beim nächsten Mal aber für eine längere Zeit und mit einer Terrasse.

Zimmertipp: Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich größere Apartments mit schönem Ausblick und einer Terrasse
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Evgeniy G!
Bewertet 21. April 2016 über Mobile-Apps

Gut gelegene und hervorragend geführte Ferienwohnungen; sehr komfortable Betten; große, helle Zimmer; TV und WELAN erstklassig;
frisches Gebäck kann bestellt werden - der Gast ist rundherum zufrieden. Gutes Preis:Leistungs Verhältnis.
Ausgezeichnete und herzliche Betreuung durch Herbergsleute.
Und was könnte besser sein? Tut mir Leid - mir fällt nichts ein...

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, franzsalzburg!
Bewertet 13. Februar 2016

Wir haben uns zu fünft eine Wohnung des Typs D3 geteilt. Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, eine Wohnküche. Die Wohnung ist geräumig und komfortabel ausgestattet, alles hochwertig und in neuwertigem Zustand. Die Küche ist mit reichlich Geschirr ausgestattet, sodass man nicht nach jeder Zwischenmahlzeit gleich spülen muss. Lediglich dass kein Ofen da ist, hatten wir übersehen. Gepflegte Saunalandschaft. 2 Autostellplätze hintereinander in der Tiefgarage. Zur Seilbahnstation nur ein kurzer Fußmarsch, nachmittags Abfahrt auf Skiern bis etwa 200 m vorm Haus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren überrascht, wie angenehm der Aufenthalt in einer Ferienwohnung sein kann, sogar mit 2 Familien in einer Wohnung. Wir wollen bald wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Wohnung Typ D3 hat 2 Bäder, alle Wohnungen sind gleichermaßen ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TecDok!
Bewertet 27. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Super Appartements in sehr schönem Haus mitten in Obergurgl. Sehr geräumig, gemütlich eingerichtet, schöner und neuer Wellnessbereich. Fußweg zur Gondel unter fünf Minuten und das alles zu fairen Preisen. Die überaus netten Gastgeber nicht zu vergessen. Und als i-tüpfelchen eine Tiefgarage. Kommen sicher wieder

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd S!
Bewertet 22. Januar 2013

Wir waren eine Woche im Januar 2013 im Skiurlaub zu Gast in diesem Appartementhaus. Es liegt ein wenig unterhalb der Hauptstrasse und daher sehr ruhig. Geschäfte, wie z.B. Bäckerei, Restaurants, Supermärkte sind maximal in 5 Minuten zu Fuß problemlos erreichbar.
Der Weg zum nächsten Lift beträgt ca. 5 Minuten zu Fuß. Hierbei muss man die Strasse hinaufgehen, was mit Skischuhen etwas schwierig ist, aber trotzdem funktioniert. Auf das Einfahren kann man dann verzichten, da man sich warm gelaufen hat.
Der Brötchenservice funktioniert ausgezeichnet. Der Skikeller ist sehr geräumig und hat entsprechend Platz auch für mehrere Boards etc. Auch die Trocknung der Schuhe funktioniert problemlos und auch hier ist reichlich Platz vorhanden.
Das Haus verfügt über einen sehr schönen Saunabereich, mit finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotsauna. Zusätzlich gibt es einen Bereich in dem man sich zum Abkühlen nach der Sauna ungesehen ins Freie mit Blick auf die Berge stellen kann. Charmante Idee.
Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann, dass es keinen freien W-Lan-Zugang gibt und die Nutzung des hauseigenen Zugangs sehr teuer ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sopora!