“Unser allerliebstes Schihotel, auch nach dem siebten Aufenthalt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpenaussicht

Hotel Alpenaussicht
Nr. 17 von 35 Hotels in Obergurgl
Waltrop, Deutschland
“Unser allerliebstes Schihotel, auch nach dem siebten Aufenthalt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Von engagierten Inhabern topp-geführtes Schihotel in Obergurgl/Ötztal. Hervorragendes Schigebiet mit weitläufigen, sehr variablen
und vor allem schneesicheren, gut präparierten Pisten. Liftstation in unmittelbarer Nähe, von der Schikellertür geht´s
zu Fuß nur einmal über die (Dorf-)Straße zur nächstgelegenen Liftstation. Alle anderen Talstationen in Obergurgl und Hochgurgl
mit dem Schibus binnen Minuten erreichbar, Haltestelle direkt am Hotel. Zimmer mit behaglicher Einrichtung, schöne Bäder mit Dusche
und Handtuchheizkörper. Vor allem sehr gepflegte und stets saubere Einrichtung. Die Zimmer zur Talseite haben einen fantastischen
Ausblick.
Feine Küche mit reichhaltiger Speiseauswahl und vielen regionalen Produkten.Hotelchef Ronald Ribis ist nicht nur selbst gelernter Koch,
er schreibt auch selbst die Menüpläne und legt in der Küche mit Hand an. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Brotsorten,
knusprige Brötchenauswahl und Laugengebäck. Abendessen mit vier am Tisch servierten Gängen mit Menüwahl aus drei Hauptgerichten (Fleisch,
Fisch oder vegetarisch).Vorweg riesiges Salatbuffet mit frischen, gesunden Produkten sowie zusätzlich wechselnde, köstliche kalte Vorspeisen.
Feines Käsesortiment vom Brett. Desserts und feine Patisserie von Hausherrin Christiane Ribis selbst kreirt. Zweimal wöchentlich kulinarischer
Themenabend mit "Schmankerlbuffet" und "Dessertbuffet", jedesmal ein Großangriff auf die schlanke Linie!
Gutes Weinsortiment mit fairer Preisgestaltung.
Der Service mit jungem Personal unter Chef de Rang Andy Jahn umsorgte die Gäste stets
sehr fürsorglich und mit großem Einsatz. Die Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich und ansprechbar sowie vor allem in allen
Angelegenheiten sehr kompetent.
Hotelchef Ronald Ribis war von morgens bis abends sehr präsent und ansprechbar. Wir konnten stets zu allen Belangen rund um Hotel
und Wintersport auf ihn zurückkommen.
Der Wellnessbereich ist großzügig, sehr gepflegt und stets perfekt sauber. Neben einem Dampfbad stehen zwei Saunen sowie zwei Infrarotkabinen
zur Verfügung. Besonders angenehm die Ruhebereiche, hier stehen immer genügend Ruheliegen zur Verfügung.
Wir haben uns auch in diesem Aufenthalt wieder rundherum wohlgefühlt und empfehlen dieses Haus uneingeschränkt weiter.Bemerkenswert finden wir
vor allem, dass dieses Haus auch über die Jahre hinweg seinen hohen Standard halten kann, was man auch an der sehr großen Zahl von Stammgästen sieht,
die wir mit Freude jedes Jahr wiedertreffen.

Zimmertipp: "Sonnenblickzimmer"
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Andreas W!

Geschäftsreisende
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir waren sehr zufrieden!Essen war super,Zimmer waren super und den Kindern hats auch Spass gemacht!Konnten super Ausflüge machen!Die uns der Chef vom Hotel empfohlen hatte!Waren sicherlich nicht das letze Mal da!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

relativ neues haus (war zumindest alles wie neu); sauna sehr empfehlenswert und nicht stark frequentiert. frühstück war ok, je nach uhrzeit liess die auswahl bei wurst und brötchen erheblich nach. salatbuffet zum abend sehr gut. Hauptgericht könnte im vergleich dazu besser sein; highlight war der schmankerlabend. claudia an der rezeption war sehr hilfreich.
die lage war gut (skibus direkt gegenüber, man konnte aber auch den babylift benutzen, bis zur gondel lediglich 5 min zu fuss).

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, reiner_kleinac!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr schönes Haus, sehr gute Küche, angenehme Zimmer mit moderner Einrichtung.
Kleiner aber schöner und heller Wellnessbereich mit drei Saunen plus Wärmekabinen.
Alles im Haus ist sehr sauber und gepflegt. Der Service stimmt überall.
Das Hotel hat eine gute Lage am Eingang von Obergurgl. Bergbahn in 200m plus Skibus für andere Stationen direkt vor dem Haus. Wunderbare Aussicht auf das Talende und die Skiregion Obergurgl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Rene-Jost!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Freundlicher Empfang, wir waren zum 4. mal (ohne 2011), die Dame am Empfang hat uns sofort mit Namen begrüßt - gutes Gedächtnis.
Essen gut und reichlich, zum Frühstück alldings nur 3 1/2 Tassen Kaffee in der Kanne (konnte man natürlich nachbestellen), Fruchtsalat nur z.T. mit frischem Obst; Wurstplatte eher langweilig ......
Abendessen o.k.
Bier, Apfelschorle etc. nur max. 0,3 L für 3,30/3,40 € ist heftig, für den Preis gab's "früher" 0,5 L.;
auch eine Art der Gewinnoptimierung - wie auch auf den Hütten ....

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Gast03!
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Schon bei der Ankunft hat uns der Chef persönlich und sehr freundlich in Empfang genommen. Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Das Bad ebenfalls. Alles war sehr sehr sauber und man hat sich sofort sehr wohl gefüllt.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und schön hergerichtet. Eier und Speck immer frisch und ohne lästiges Wasser (sieht man sehr häufig in Hotels).
Die Menüs am Abend waren abwechslungsreich und sehr gut. Auch auf Sonderwünsche (Vegetarier) wurde probemlos eingegangen. Das Saltbuffet war der "Knaller". Sowas haben wir noch nicht gesehen.
Der Wellnessbereich ist klasse, sauber und geräumig. Das einzige was fehlt ist ein Pool
ALLE waren IMMER freundlich und zuvorkommend.
Auch die Reingung des Zimmers war tadellos. Sonderlob.

Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal.
Das Hotel hat die 4-Sterne locker verdient!!!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Karl-Heinz F!
Ronald R, Inhaber von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, vielen Dank für Ihre überaus nette Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Restsommer!

Liebe Grüße aus Obergurgl
Familie Ribis und das Alpenaussicht Team
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wir haben uns im Hotel gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir ein Zimmer mit Aussicht auf den Parkplatz hatten und nicht auf die Alpen. Also eher Hotel Parkplatzaussicht. Sehr gefreut haben wir uns am feinen (rustikalen) Essen (typische Tiroler-Küche), dem ausgezeichneten Wein und dem tadellosen Service. Auch das Frühstücksbuffet konnte uns überzeugen. Auch der Empfang war freundlich korrekt. Wir wurden erwartet und alles war vorbereitet. Auch der Parkplatz beim Hoteleingang ist bequem.solange es Platz hat (das Hotel war nicht voll besetzt). Was zu einem ausgezeichnet fehlt: von der Besitzerfamilie haben wir während der 3 Tage niemand gesehen. Auf unsere Nachfrage wurde uns erklärt, beide seien in der Küche beschäftigt. Auch noch so gutes Personal kann die Herzlichkeit einer Besitzerfamilie nicht ersetzen. Da haben wir im Tirol und Südtirol schon ganz Anderes erlebt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, yvpe!
Ronald R, Inhaber von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Herr YVPE!

Vielen Dank für die netten Worte, welche wir umgehend an unser Team weitergeleitet haben.
Dennoch möchten wir Sie daraufhin weisen, das Sie von der Chefin des Hauses, persönlich in Empfang genommen wurden und der Check In auch von Frau Ribis erfolgte.
Leider können wir momentan mit 3 kleinen Kinder nicht so oft bei unseren Gästen sein, wie wir uns das wünschen und auch die Gäste sich wünschen. Dennoch hoffen wir hier auf die Rücksichtnahme unserer Gäste.

An unserem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden nur haben wir mehrere "Parkdecks".
Gern hätten Sie bei Ihrer Buchung einen Zimmerwunsch äußern können. Wir versuchen stets den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.

Dennoch hoffen wir sehr, Sie wieder bei uns in der Alpenaussicht begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Nr. 27 von 35 in Obergurgl
Alpenhotel Laurin
Alpenhotel Laurin
Nr. 4 von 4 in Hochgurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpenaussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenaussicht

Unternehmen: Hotel Alpenaussicht
Anschrift: Schlossweg 1, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 13 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenaussicht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenaussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenaussicht Obergurgl
Alpenaussicht Obergurgl