“Ein super Hotel in Bestlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpenaussicht

Hotel Alpenaussicht
Nr. 19 von 34 Hotels in Obergurgl
Rahden, Deutschland
“Ein super Hotel in Bestlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren im Januar in den Schneekristallwochen im Hotel Alpenaussicht.
WIr haben uns von Anfang an wohl gefühlt, der Check in war sehr herzlich, der Chef des Hauses steht einen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite ( er ist Skilehrer und Bergführer ) und kennt sich super aus.
Super war auch beim Check in der Parkservice.

Wir haben ein kostenloses Upgrade in die nächste Zimmerkategorie bekommen, wir haben sehr darüber gefreut und werden dies Kategorie wieder buchen.

Der Service war super und die Einrichtung sehr gemütlich.
Nach dem Abendessen sind wir meist noch in den Krumpns Stadl, wo es wirklich urig und gemütlich ist. Das Essen ist frisch zubereitet und bietet für jeden etwas.
Auch auf unsere "Sonderwünsche" wurde eingegangen. Danke nochmal :)

Der Skilift ist nur maximal 100m entfernt. Ein absolut Autofreier und vorallem Skibus freier Urlaub.

Wir kommen auf alle Fälle wieder!
Danke für den tollen Skiurlaub

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Babsi F!
Ronald R, Manager von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2012
Sehr geehrte Babsi,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir würden uns natürlich freuen sie nochmal als Gast im Hotel Alpenaussicht begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihre Familie Ribis mit dem Alpenaussicht Team

Geschäfts-
reisende
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Das Gebäude bietet guten 4 Sterne Standard, jedoch stören Kleinigkeiten, wie z.B. fehlende Abdeckungen an den Türklinken-Innenseiten, wo man sich schnell die Finger verletzt. Das von uns bewohnte Zimmer ist für Allergiker absolut ungeeignet.

Der Service an der Rezeption wirkt leider häufig unmotiviert. Bademäntel kosten 10 EUR extra, WLAN (in der Lobby) ist kostenlos (Zugangsdaten gibt's an der Rezeption).

Das Abendessen lebt vom Vorspeisenbuffet, Hauptgänge und Desserts werden leider oft lieblos angerichtet und zu lange warmgehalten bzw. zu früh vorbereitet. Von Frische keine Spur. Wer zu spät kommt erlebt am Buffet (Abends und Morgens) leider of leere Teller und Platten.

Insgesamt passt Preis-Leistung hier nicht ganz zusammen. Jedoch ist Hochgurgl/Obergurgl insgesamt eher höherpreisig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, CW_EL!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben 3 Nächte im Hotel Alpenaussicht verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das gesamte Haus von den Zimmern, über das Restaurant bis zum Wellnessbereich ist sehr gepflegt und macht einen ansprechenden Eindruck. Das überwiegend deutsche Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Küche ist gut, aber nicht herrausragend. Unser Doppelzimmer war geräumig und mit schönem Ausblick (Name Alpenaussicht hat nicht zu viel versprochen), allerdings hatten wir nur eine Dusche, was aber nicht weiter tragisch war. Hätten auf Wunsch sicher ein anderes Zimmer bekommen.
Es sind einige Parkplätze direkt am Hotel verfügbar - ds Auto wird nach dem Ausladen vom Personal geparkt.
Das Hotel verfügbt über einen geräumigen Skiraum (mit beheizter Halterung für Skischuhe), welcher auch direkt von aussen, aber nur mit der Zimmerkarte betreten werden kann.
Bis zum nächten Lift (Tellerlift, der einen zur Gondel bringt) sind es nur wenige Meter, allerdings empfehlen wir die "5 Schritte" weiter direkt zur Gondel zu gehen, ca. 5 Min. Fußmarsch.
Für Bademäntel wird - wie schon einige Mal erwähnt - eine Reinigungsgebühr von EUR 10,- verlangt, da dies aber überall auch schon im Vorfeld im Internet ersichtlich ist, kann man sich darauf einstellen.
Alles in allem ein nettes Hotel in günstiger Lage, dass für ein paar Tage Skiurlaub eigentlich keine Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, andreaw74!
Ronald R, Geschäftsführer von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2011
Sehr geehrte Frau Andrea,

vielen Dank, dass Sie sich de Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten.
Gerne wären wir auf Ihren neuen Zimmerwunsch eingegangen.
Wir haben uns sehr über die postive Bewertung gefreut.
Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, wäre uns eine große Freude.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Ribis mit dem Hotel Alpenaussicht Team
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

wir waren im dezember in der vorsaison da und haben über aldi reisen ein günstiges angebot mit halbpension bekommen.
uns hat es gut gefallen.
unser zimmer war sehr groß und hatte einen balkon, den wir aber nicht genutzt haben.
das frühstück war vielfältig und das abendessen wurde meist in 5 gängen serviert, wobei man beim frühstück ausgewählt hat, was man abends essen wollte. es standen immer 3hauptgerichte zur auswahl. wer die nicht mochte, konnte noch zwischen 5 anderen gerichten wählen.
der wellnessbereich hatte saunas und infrarotkabine. es gab dort auch erfrischungsgetränke, dieses wurden aber nicht aufgefüllt und waren zum späten nachmittag meist alle.
was uns nicht gefallen hat, war die hohe bademantel-waschgebühr von 10 euro.
ansonsten wurde uns jeder kleine extrawunsch im restaurant erfüllt und wir erinnern uns gerne an unseren tischkellner, der immer einen lustigen spruch parat hatte.
über einen gang hat man direkt im haus noch eine art apres ski bar / Disko

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
2 Danke, schmackovatz!
Herzogenaurach
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu mehreren Liften, außerdem hält der Skibus direkt vor der Tür, die Ski-Abfahrt kann zurück direkt bis zum gegenüber liegenden Hotel gefahren werden - alles wirklich super ideal für Skifahrer!

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit separatem WC, nett eingerichtet und mit Panoramablick. Alles sehr sauber. Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein, aber er ist nett gestaltet, der Ruheraum ebenfalls mit Panoramablick.

Das Restaurant ist ebenfalls nett und hell gestaltet, der Service hier ist zuvorkommend und natürlich freundlich, Sonderwünsche werden berücksichtigt und umgehend erledigt. Das Essen ist nicht herausragend aber gut, das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Einzig der Automatensaft ist uns, wie auch in anderen Bwertungen erwähnt, negativ aufgefallen, aber das störte uns nicht weiter. Wer mag, kann sich einen frisch gepressten O-Saft oder andere frisch gepresste Säfte für 1,50 € bestellen, was ich nicht zu teuer finde.

Die Brötchen (zumindest die "normalen", die anderen habe ich nicht gegessen) waren erstklassig!! Super lecker!

Auch super - kostenloser Parkplatz direkt am Hotel.

Auf Grund der teilweise etwas negativen Bewertungen waren wir mit gemischten Gefühlen angereist - ganz zu unrecht!! Das Hotel ist einfach insgesamt nett und freundlich, man fühlt sich hier sehr wohl, die Lage ist ideal und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!! Wir haben einen Sonderpreis gebucht als 3-Tage-Paket incl. Skipass - absoluter Tiefstpreis für Obergurgl-Verhältnisse! Womit die Negativ-Bewerter durchaus Recht haben - die Damen am Empfang könnten etwas aufgeschlossener sein. "Unfreundlich" ist hier das falsche Wort, aber sie sind halt etwas wortkarg, was ich auf ihre mangelnde Erfahrung zurückführen würde (sind noch recht junge Mädels). Aber bei ca. 400,- Euro Preisunterschied zu anderen Hotels, kann man das schon mal in Kauf nehmen, zumal wenn alles andere passt! :-) Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen - das nächste Mal Obergurgl wird für uns auf jeden Fall in diesem Hotel stattfinden!

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, reisemaus71!
Baden-Baden
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

"Der erste Sommer mit Alpenaussicht Premiere ab 26. Juni 2009"
-> Stimmt nicht: das Hotel gibt es seit 2002, es wurde nur renoviert. die zwei Zimmer, die wir bekommen haben zeigten im Bad einen mehr als stark verstaubten Ventilator, die Wände waren ramponiert, auf dem Stuhl und Sofa waren Flecken vorhanden. Der Fluchtweg auf meinem Zimmer war nicht korrekt dargestellt. Trotz allem war das Zimmer sonst sauber und gepflegt, aber es hat schon mehrere Sommer gesehen.

"Start in den Tag Tiroler Powerfrühstück vom Buffet mit über 70 Produkten"
-> stimmt nicht. Diese 70 Produkte hätte ich gerne gesehen. Es war nur das halbe Buffet gedeckt. Die Brötchen sind nie frisch vom Bäcker, sondern nur aufgebacken ... wenn man Glück hat. Vor halb neun morgens gibt es nur alte papige Brötchen. Frühstück gibt es eigentlich ab 7.30 Uhr. Wenn Sie sich auf Kaffee freuen ... es gibt nur eine kleine Tasse (0,1 Liter). Wenn Sie mehr wollen müssen sie nachbestellen. Da der Kellner jedoch gar nicht so oft kommt sollten Sie auf Tee umsteigen. Viele Tee-Marken sind aber auch nach einigen Tagen ausgegangen und wurden erst 4 Tage später wieder bestückt worden. Das Tee-Wasser aus dem Samovar war zu keiner Zeit richtig heiß. Die Marmelade und das Musli stand sogar an einem Abend bereits unabgedeckt da ... ist das Hygiene ? Morgens soll man ein Abendessen mit einem Kugelschreiber anstreichen. Besser SIe bringen einen selbst mit.

"Kulinarisches Finale am Abend: 4-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeit plus Salatbuffet
Verschiedene Buffets: Bauernbuffet, Vorspeisen- oder Dessertbuffet, Themenbuffets"
-> stimmt nicht. die absolute Frechtheit: Bei 8 Tagen Aufhenthalt haben wir am allerletzten Abend ein Salatbuffet bekommen. Ansonsten wurde uns auch nie ein Salat angedient. Von den anderen Buffets (Bauern-, Vorspeisen-, Themen- oder Dessertbuffert konnte man träumen ... es gab sie nämlich gar nicht ... wahrscheinlich weil zu wenig Gäste da waren. Und die Gäste die da waren sind meist nach 2-3 Übernachtungen wieder weg. Mehr als 3-5 Tische von ca. 40 Tischen waren nie belegt, obwohl es noch ein öffentliches Lokal war. Die Speisen sind übrigens sehr fett. Zum süssen Dessert gibt es fast immer eine Käsestange (salzig) dazu !!!!???? Für die Mittagsgäste wurde 4 Tage lang frische Eierschwammerl (Pilze) angeboten. Wir als Halbpensionsgäste hatten dann noch 3 Tage was davon. Einmal als Hauptspeise, einmal als Vorspeise, einmal als Suppe. Zu jedem Hauptgericht gibt es fast immer diesselben Gemüsearten ... Brokkoli, Karotten und Paprika - und immer alles in Butter geschwenkt ... auch Nudeln, wenn es welche gibt . Übrigens liebt der Koch Bratkatoffeln ... selbst zum Tafelspitz !? Die Panade am Wiener Schnitzel ist einfach weggefallen. Einfallsreich ist die Küche bei Essensbeschreibungen: Eine "Consome vom jungen Rind mit feinen Nudeln" ist eine ganz einfache, leider auch ziemlich ungewürzte Nudelsuppe.

"¾ Genießer-Pension"
-> Naja, am ersten Tag hatte man eine Auswahl von 6 verschiedenen tollen Gerichten. Danach hatten wir es noch einmal getestet. Es gab auf einmal nur noch eine Nudelsuppe oder ein Speckbrot ... das war alles. Zudem steht diese Mittagsauswahl nur bis 14.30 Uhr zu Verfügung. Ach ja und es sollte auch ein Kuchenbuffet geben ... das haben wir nie gesehen.

"unsere Internet-Station in der Hotelhalle steht Ihnen täglich von 7.30 bis 21 Uhr kostenlos zur Verfügung"
-> stimmt nicht. Die Reception ist ab ca. 19.15 Uhr verlassen. Wer da noch am Internet Terminal sitzt wird sich wundern ... auf einmal fährt Windows herunter ... ohne Ankündigung. Das wars dann mit Internet.

Der Ort ist insgesamt mehr auf Winter eingerichtet. Wahrscheinlich auch das Hotel. Ich kann es nicht weiterempfehlen und sehe es auch nicht als ein 4-Sterne-Hotel an.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 2 von 34 in Obergurgl
Josl Mountain Lounging
Josl Mountain Lounging
Nr. 25 von 34 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpenaussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenaussicht

Unternehmen: Hotel Alpenaussicht
Anschrift: Schlossweg 1, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 15 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenaussicht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenaussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenaussicht Obergurgl
Alpenaussicht Obergurgl