“Seit Jahren erstklassig!” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 46 Hotels in Ischgl
Gon
“Seit Jahren erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Dieses Hotel ist ideal für Skifahrer, die sich auch gerne kulinarisch verwöhnen lassen. Dies an einer sehr zentralen Lage, die zum erreichen der Silvretta-Bahn weder das eigene Auto noch einen Skibus oder Taxi benötigt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten aller Art. Ueber die Unterhaltungsmöglichkeiten, von denen sich überigens deren zwei direkt auch im Hause befinden, braucht man ja aus Ischgl nicht zu berichten. Dies ist schliesslich ein Teil des Urlaubes.
Obwohl wir eigentlich immer gegen Ende der Saison reisen, machten wir noch nie Bekanntschaft mit dem gelegentlich zitierten „Saisonendsyndrom“ der Angestellten. Immer ein freundliches Wort vom „Guten Morgen“ am Frühstückstisch bis zum „Gute Nacht“ nach dem Schlummertrunk an der Hausbar.
Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos, die Räume sind gepflegt, und selbst dann abends hergerichtet, wenn der Gast morgens nicht mit den Hühnern aufsteht.
Das Beschwerdenwesen kann nicht beurteilt werden, wir mussten es bis heute noch nie nutzen.
Gastronomie: Hier kocht zwar meines Wissens nicht der Chef, aber Chef in Ihrem Metier sind sie alle, die Köche, die im Yscla die Löffel schwingen. Danach mit Charme im rustikalen Speisesaal serviert, ein Glas Wein dazu, fertig ist das perfekte Dinner.
Ischgl bietet viele Höhepunkte, das Abendessen im Yscla ist einer davon. Dass diese Qualität nicht gratis ist, versteht sich wohl von selbst. Den Vergleich mit der ortsansässigen Konkurrenz braucht dieses Hotel jedoch nicht zu scheuen.
Die Zimmer, die wir bis heute nutzten, waren alle zeitgemäss eingerichtet, zum grossen Teil mit viel Liebe zum Detail auch renoviert. Da das Hotel im Zentrum liegt, wo es nachts nicht immer ganz ruhig zu und her geht, sind gegen die Strassenseite zudem alle Fenster speziell schallisoliert. Interessant natürlich vor allem für Gäste, die einen nicht allzu tiefen Schlaf haben.

• Aufenthalt April 2009, Paar
7 Danke, BeaGon!

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2009

Für uns schlicht seit Jahren die perfekte Destination. Nicht zu gross, sauber, freundlich, urchig und im Herzen eines idealen Skigebietes.
Einen Katzensprung von der Silvretta-Seilbahn entfernt, ist das Auto vom Anreise- bis zum Abreisetag im ca. 400m entfernten Parkhaus bestens aufgehoben. Der jeweilige Spaziergang dorthin ist eine tolle Gelegenheit, sich mit dem Ischgler Ambiente vertraut zu machen, beziehungsweise sich leise und wehmütig davon zu verabschieden. Daneben ist eigentlich alles wünschenswerte innert Minutenfrist zu Fuss erreichbar.
Freundlichkeit: Wer bezüglich Freundlichkeit im Hotel Yscla in der Bewertung Abstriche macht, der muss sich unweigerlich selbst an der Nase nehmen. Auch der freundlichste Mensch kann kurzfristig die gute Laune verlieren. Oder wie war das noch? Wie man in den Wald ruft... Wir jedenfalls wurden in all den Jahren, und das sind doch einige, Tag für Tag in jeder Beziehung mit der Freundlichkeit empfangen, die wir von einem guten Hotel erwarten.
Genauso dIe Mahlzeiten: Wer mir sagt, in diesem Hotel sei das Essen schlecht, der soll sich gefälligst an den Herd stellen, und mir was besseres kochen (Sollte aber ein unheimlich guter Koch sein). Wer ausserdem an diesem Vorspeisenbuffet nichts passendes findet, der hat auch keinen Hauptgang verdient. Für den gibt’s dann gleich in der Nähe noch einen Burger King (niveauentsprechend).

• Aufenthalt April 2009, Familie
5 Danke, SirHenry73!
Arlesheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Wir 2 Familien(4 Erwachsene 3 Jugendliche) waren im Hotel Yscla in Ischgl. Es war eine Lebenserfahrung die wir alle lieber nicht gemacht hätten.
Seit über 20 Jahren kommen wir regelmässig nach Ischgl in den Urlaub, jedoch so etwas Kundenfeindliches haben wir noch nie erlebt.
Es heisst doch der Kunde ist der König? Doch bei der Frau Chefin ist der Kunde nur ein Objekt, dass man schröpfen muss.
„Chefin“ könnet man kaum sagen, doch eher --- wäre der richtige Ausdruck.
Doch der Höhepunkt kam, als wir erfuhren dass der Besitzer Herr Parth vom Yscla auch der Chef dess Touristenbüros von Ischgl ist. Somit ist uns alles klar, dass dieses Hotel überhaupt noch 4 Sterne tragen darf. Wir werden alles daran setzen dass das Hotel mindestens
3 Steren verliert.
(Sehen Sie die Bewertungen auf - vom Hotel Yscla an.)
Wir sind nach 3 Tagen alle ausgezogen, obwohl wir eine Woche gebucht
haben. Es war eine Wohltat. Diese Hotelbesitzer haben uns mit unlauterem Webbewerb um über € 850.- pro Familie geprellt.
Dies werden wir nie vergessen. Da wir in der Schweiz sehr einflussreich sind, werden wir alles daran setzen,
das Geld zurückzubekommen.

• Aufenthalt April 2009, Familie
5 Danke, scheiwi!
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

das schlechteste hotel das ich je in den skiregionen gesehen habe.
preis-leistungsverhältnis passt absolut nicht. essen ist fürchterlich. zimmer sind klein, unter dem standard. im zimmer hört man alles, als ob keine wände zwischen den zimmern und dem gang existieren. mitarbeiter am rezeption sind extrem unfreundlich, besonders wenn man um die missstände beklagt. fazit: nie wieder hotel yscla!

• Aufenthalt März 2007, Freunde
Nr. 1 von 46 in Ischgl
Hotel Post Ischgl
Hotel Post Ischgl
Nr. 9 von 46 in Ischgl

Sie waren bereits im Hotel Yscla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yscla

Anschrift: Dorfstrasse 73, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Luxushotels in Ischgl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Yscla 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yscla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yscla Ischgl, Tirol
Yscla Hotel Ischgl