“Perfekt”

Hotel Yscla
Nr. 7 von 43 Hotels in Ischgl
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Perfekter Urlaub, hervorragendes Essen, schöne neue Zimmer, kleine feine Wellnessanlage, sympathischer und sehr zuvorkommender Service, grosse Weinkarte, schöne Terrasse, schallisolierte Zimmer im Zentrum von Ischgl gleich nebenan die Seilbahn und schöne Shops. Alles in Allem ein Ferienhotel sowohl für Familien, als auch Paare. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt August 2011
14 Danke, guekur!

Pforzheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Ich war zum Wintersaison-Opening 2010 im Hotel Yscla und wurde sehr enttäuscht. Das Zimmer war "frisch" renoviert, dies hat man aber leider vorallem daran gemerkt, dass noch Baustaub in jeder Ritze war, Spachtelmasse auf den Fliesen und das Zimmer erbärmlich nach Farbe gestunken hat.
Das Zimmer war zwar von der Einrichtung her recht schick, aber leider wie gesagt dreckig. Wenn man den ganzen Tag skifahren an der frischen Luft war und dann in ein nach Farbe stinkendes Zimmer kommt... es kann sich jeder seinen Teil denken!
Der Service war sehr überheblich, vor allem die Chefin hat den Gast spüren lassen wo es lang geht. Bei der Abreise wurde trotz Bemängelung des Zimmers und nicht abstellen des Mangels während des Aufenthalts die volle Summe von ca 700 Euro für 2 Nächte verlangt.
Ich kann das Hotel auf keinen Fall empfehlen, es war dreckig und weder ich noch meine Begleitung haben uns wohlgefühlt.
Das Einzig positive an diesem Hotel ist die Lage im Dorfzentrum von Ischgl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
6 Danke, Jowokeller!
Muc
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Wer sich selber als was “Besseres” empfindet ist hier sehr gut aufgehoben. Dieses Hotel und sein Personal ruht sich fürstlich auf seinen ach so tollen Auszeichungen aus und serviert “Bauschaum” mit Marmelade (bei Ihnen auf der Karte stand Kaiserschmarn). Weiterhin war unser Zimmer nicht wirklich sauber – grad das Bad nicht. Dann lieber 20€ weniger zahlen und wo anders übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, PhiNiMuc!
Gont
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

Sehr gute Lage, nur ein paar Schritte bis zur Gondelbahn. Diverse Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe. Am Abend kann man es sich in der Hoteleigenen Bar gemütlich machen oder eine Tür weiter im Pub einen feinen Drink geniessen.
Auch die Bedienung ist sehr freundlich, sei es an der Rezeption oder im Speisesaal: man fühlt sich als Gast sofort willkommen: immer saubere Zimmer auch wenn man mal etwas später aufsteht!!
Was die Köche im Hotel Yscla jeden Tag mit viel können zubereiten, lässt keine Wünsche offen. Da freut man sich schon am Morgen bei der Menue Auswahl aufs Abendessen.
Fazit: Eigentich ist alles vorhanden, was ein Gast sich nur wünschen kann.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
6 Danke, Hussy_V!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2009

Erst vor kurzer Zeit ist wieder renoviert und modernisiert worden, dabei ist es gelungen, den Reiz des familiengeführten Hauses zu erhalten. Wer es wie wir familiär und persönlich liebt, ist hier gut aufgehoben. Auch der Bereich "Aufenthaltsraum/Bar" ist inzwischen sehr angenehm gestaltet und lädt zu einem Schwätzchen ein.
Das Hotel liegt zentral in der Dorfstraße/Fußgängerzone. Geschäfte befinden sich nicht weit; zur Gondel sind es nur 3 Minuten. In einem Après Ski-Ort läßt sich nächtlicher Strassenlärm nicht ganz vermeiden, was sich aber sehr im Rahmen hält.
Seit vielen Jahren gleich geblieben ist die stets freundliche, aufgeschlossene, hilfsbereite und fachkundige Betreuung seitens der Chefin, Frau Maria-Odile Parth, und des Personals, insbesondere Frau Simone/Rezeption. Gepäckservice und Auto in die Garage fahren - kein Problem. Wir fühlen uns wie zuhause und können uns immer wieder auf ein nettes familiäres Gespräch mit der Familie Parth freuen.
Die Zimmer unserer Kategorie sind groß und gemütlich, großes Bad/Dusche, sep.WC,
Fernseher und Mini-Bar. Unsere Zimmer lagen des öfteren ruhig nach hinten, die letzten Jahre im 2. oder 3.OG nach vorne zur Strasse. Der gelegentlich nächtliche Strassenlärm hat uns bis auf extreme Ausnahmen nicht nachhaltig gestört, weshalb wir die Strassenlage gerne in Kauf nehmen.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was man erwartet. Präsentation und Aufbau sind leider etwas unprätentiös. Eine optische Aufbesserung könnte dem Ganzen einen noch wirkungsvolleren Touch geben. Das abendliche Essen (Feinschmecker-Menuewahl) hat sich ständig gesteigert. Nunmehr ist der 20jährige Sohn der Eheleute Parth für diesenTeil zuständig. Wir sind überrascht, wie ein junger Mann so ideenreich, abwechslungsreich und kreativ das Abendessen zu einem Höhepunkt des Tages machen kann. Die Weinpreise sind allerdings recht hoch, wie überall in Ischgl.
Das Hotel wurde über Jahre von GaultMillau als besonders empfehlenswert ausgezeichnet und die Küche erhielt eine der begehrten GaultMillau-Hauben. Wir meinen, das ist absolut gerechtfertigt.
Fazit: Alles in allem ist das Hotel Yscla ein Ort, an den wir wieder und wieder gerne zurückkehren. Bedingt durch seine Gemütlichkeit und insbesondere die familiäre Atmosphäre haben wir diese Adresse auch Bekannten und Freunden empfohlen, die des öfteren ebenfalls zur Zufriedenheit hier verweilen.

• Aufenthalt März 2009
8 Danke, UlrichundInge!
Gon
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2009

Dieses Hotel ist ideal für Skifahrer, die sich auch gerne kulinarisch verwöhnen lassen. Dies an einer sehr zentralen Lage, die zum erreichen der Silvretta-Bahn weder das eigene Auto noch einen Skibus oder Taxi benötigt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten aller Art. Ueber die Unterhaltungsmöglichkeiten, von denen sich überigens deren zwei direkt auch im Hause befinden, braucht man ja aus Ischgl nicht zu berichten. Dies ist schliesslich ein Teil des Urlaubes.
Obwohl wir eigentlich immer gegen Ende der Saison reisen, machten wir noch nie Bekanntschaft mit dem gelegentlich zitierten „Saisonendsyndrom“ der Angestellten. Immer ein freundliches Wort vom „Guten Morgen“ am Frühstückstisch bis zum „Gute Nacht“ nach dem Schlummertrunk an der Hausbar.
Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos, die Räume sind gepflegt, und selbst dann abends hergerichtet, wenn der Gast morgens nicht mit den Hühnern aufsteht.
Das Beschwerdenwesen kann nicht beurteilt werden, wir mussten es bis heute noch nie nutzen.
Gastronomie: Hier kocht zwar meines Wissens nicht der Chef, aber Chef in Ihrem Metier sind sie alle, die Köche, die im Yscla die Löffel schwingen. Danach mit Charme im rustikalen Speisesaal serviert, ein Glas Wein dazu, fertig ist das perfekte Dinner.
Ischgl bietet viele Höhepunkte, das Abendessen im Yscla ist einer davon. Dass diese Qualität nicht gratis ist, versteht sich wohl von selbst. Den Vergleich mit der ortsansässigen Konkurrenz braucht dieses Hotel jedoch nicht zu scheuen.
Die Zimmer, die wir bis heute nutzten, waren alle zeitgemäss eingerichtet, zum grossen Teil mit viel Liebe zum Detail auch renoviert. Da das Hotel im Zentrum liegt, wo es nachts nicht immer ganz ruhig zu und her geht, sind gegen die Strassenseite zudem alle Fenster speziell schallisoliert. Interessant natürlich vor allem für Gäste, die einen nicht allzu tiefen Schlaf haben.

• Aufenthalt April 2009, Paar
7 Danke, BeaGon!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2009

Für uns schlicht seit Jahren die perfekte Destination. Nicht zu gross, sauber, freundlich, urchig und im Herzen eines idealen Skigebietes.
Einen Katzensprung von der Silvretta-Seilbahn entfernt, ist das Auto vom Anreise- bis zum Abreisetag im ca. 400m entfernten Parkhaus bestens aufgehoben. Der jeweilige Spaziergang dorthin ist eine tolle Gelegenheit, sich mit dem Ischgler Ambiente vertraut zu machen, beziehungsweise sich leise und wehmütig davon zu verabschieden. Daneben ist eigentlich alles wünschenswerte innert Minutenfrist zu Fuss erreichbar.
Freundlichkeit: Wer bezüglich Freundlichkeit im Hotel Yscla in der Bewertung Abstriche macht, der muss sich unweigerlich selbst an der Nase nehmen. Auch der freundlichste Mensch kann kurzfristig die gute Laune verlieren. Oder wie war das noch? Wie man in den Wald ruft... Wir jedenfalls wurden in all den Jahren, und das sind doch einige, Tag für Tag in jeder Beziehung mit der Freundlichkeit empfangen, die wir von einem guten Hotel erwarten.
Genauso dIe Mahlzeiten: Wer mir sagt, in diesem Hotel sei das Essen schlecht, der soll sich gefälligst an den Herd stellen, und mir was besseres kochen (Sollte aber ein unheimlich guter Koch sein). Wer ausserdem an diesem Vorspeisenbuffet nichts passendes findet, der hat auch keinen Hauptgang verdient. Für den gibt’s dann gleich in der Nähe noch einen Burger King (niveauentsprechend).

• Aufenthalt April 2009, Familie
Nr. 27 von 43 in Ischgl
AlpVita Piz Tasna
AlpVita Piz Tasna
Nr. 4 von 43 in Ischgl

Sie waren bereits im Hotel Yscla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yscla

Unternehmen: Hotel Yscla
Anschrift: Dorfstrasse 73, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Luxushotels in Ischgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Yscla 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yscla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yscla Ischgl, Tirol
Yscla Hotel Ischgl