“Das Beste Ski-Gebiet !”

Ischgl-Samnaun ski area
Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Ischgl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Dezember 2014

Seit etlichen Jahren reisen wir nach Ischgl.... In der Haupt- und Nebensaison.
Ischgl hat ja den Ruf des Partydorfes. - Na klar, kann man haben, muss man aber nicht !

Wir haben auch sehr oft etwas außerhalb gewohnt, z.B. in Kappl. Da sind die Hotels günstiger und die kurze Fahrt mit dem Auto macht wirklich einen geringen Umstand, das der Parkplatz vor der Gondel sehr groß ist.

Ischgl wird uns auf jeden Fall wieder sehen !!!!

Danke, Jessica B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.305)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. November 2014 über Mobile-Apps

Landschaftlich ein sehr schönes Skigebiet. Die Pisten sind sehr gut und man kann problemlos seine Kilometer abreißen.
Das was hier ein absolutes No Go ist, sind die unfassbar vielen Betrunkenen, welche nicht nur in den Hütten sitzen, sondern sich auch auf den Pisten herumtreiben - absolut Lebensgefährlich!!!! Also mit Familie würde ich hier nicht hinfahren und Familien mit Kindern ein anderes Skigebiet empfehlen, wo Apres Ski nicht an der aller ersten Stelle steht.

Danke, Ryamrhor!
Bewertet 9. November 2014

In Samnaun kann man günstig tanken (Super 1,10 Euro). Im Dorf gibt es zahlreiche Läden im zollfreien Gebiet. Sehr gut shoppen kann man auch ca. 5 km vor Samnaun beim Einkaufscenter Acla. Die Damen beim Parfumverkauf sind super freundlich und kennen sich sehr gut aus. Man muss somit nicht direkt ins Dorf fahren wenn man nur einkaufen und tanken möchte. Und Parkplatz ist vor dem Haus.

Danke, Claudia P!
Bewertet 12. August 2014

Wir waren schon in mehreren Skigebieten in Europa und kommen doch letztendlich zurück nach Ischgl! Im letzten Jahr durfte ich sogar zweimal los!

Ob mit Familie oder Freunden, immer wieder super gut!

1  Danke, Phil W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Juli 2014

Man sieht leider auch im Sommer, dass das Gebiet ein intensiv genutztes Skigebiet ist. VIele Hänge sind mit Baggern planiert und gleichen eher Autobahnen als Bergwiesen. Dort, wo die Pisten durchgehen, ist die Vegetation, so überhaupt vorhanden, langweilig. Das Schlimmste aber: die schönen gewundenen Pfade sind für Wanderer gesperrt (!!! - ja, wirklich!) und den Bikern vorbehalten. Die Wanderer müssen auf den breiten gekiesten Strassen gehen, die sie mit Lastwagen, Baumaschinen und Quads teilen müssen. Was für eine Zumutung!

2  Danke, Ford P!