“Einfach traumhaft schön!”

Ischgl-Samnaun ski area
Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Ischgl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. April 2014

Wir waren Mitte März im Skigebiet von Ischl und es war einfach ein geiles Wetter. Wir sind mit der Silvrettabahn bis zum Restaurant Idalp gefahren und sind dann bis zur Mittelstation abgestiegen. Wunderschöne Landschaften super Skigebiete, ist alles dabei vom Anfänger bis zum Profi. Sehr gut erschlossen mit 44 Liften und Seilbahnen und die traumhaft schöne Landschaft gibt ihr übriges. Auch zum empfehlen. Jeden Montag und Donnerstag ist Rodelabend. Man fährt mit der Gondelbahn Silvrettabahn bis zur Idalp, dort ist Apre-Ski, die Stimmung war super und anschließend rodelt man über die größte und schönste (beleuchtete) Rodelbahn Tirols über 7 Km bist ins Zentrum nach Ischgl. Ein Riesenspaß, kann ich nur emfehlen. Diese Rodelbahn ist kein Kindergarten es geht ganz schön abwärts auf großen Pisten und natürlich ist die Bahn beleuchtet. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Winterurlaub in Ischgl. Übrigens, wir sind nicht Ski gefahren und hattten unseren Spaß!

Danke, Bayer2013!
Bewertung schreibenBewertungen (1.311)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2014

Muss man gesehen haben, alles sehr durchdacht, einsame Pisten in Seitentälern, unbedingt nach Samnaun fahren, lohnt sich landschaftlich u wegen der Zollfreiheit!
Keine Wartezeiten!

Danke, Daniel H!
Bewertet 31. März 2014

Top ausgestattet mit zig Liften, an die 300 Pisten-km, Restaurants, Almen, Partylocations, Après-Ski-Zirkus, etc., etc.

Danke, satyrisque!
Bewertet 27. März 2014

Ein großartiges Skigebiet mit modernen Anlagen! Die neue Piz Val Gronda Bahn ist ein absolutes Highlight. Leider gab es dieses Jahr wenig Schnee, womit man die Tiefschneehänge nicht richtig erleben konnte. Es gibt kaum Wartezeiten, da sich die Leute im Skigebiet sehr schnell verteilen! Absolut Top!

Danke, pauls1964!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. März 2014

Das Skigebiet ist sehr groß, auch in den Faschingsferien verlaufen sich die Massen, wenn man erstmal oben angekommen ist. Für jedes Wetter und jedes Fahrkönnen findet sich die geeignete Piste. Ischgl ist zwar etwas teurer, aber vieles von den Einnahmen wird investiert, um das Skifahren angenehmer und spannender zu gestalten.

Danke, Suse911!