“Wiederholungstäter!”
Bewertung zu Hotel Trofana Royal

Hotel Trofana Royal
Nr. 8 von 43 Hotels in Ischgl
Bewertet am 24. Juli 2014

Wenn wir möglichst nahe zu unserem Heimatort möglichst schnelle und gute Erholung brauchen, dann ist das Trofana Royal für uns immer ein guter Tipp.

Vom freundlichen Empfang bis zum Gourmetmenü von Martin Sieberer in der Paznaunerstube ist einfach alles perfekt gewesen. Unser Zimmer war sehr großzügig und bestens ausgestattet. Badezimmer mit Wanne, Dusche und WC, dazu noch ein zusätzliches separates WC empfanden wir als sehr angenehm. Der Spabereich - nach dem Teilumbau neu eröffnet - zeigt sich modern reduziert und stylisch. Die Behandlungen ob Massagen oder Beautyanwendungen waren ausgezeichnet. Zudem begeistert im Garten ein neues, langes Becken besonders die Längenschwimmer.
Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen und wir sind ganz sicher, dass es nicht lange dauert, bis wir uns wieder zum Kurzurlaub anmelden.

Zimmertipp: Im Winter sollten Ruhesuchende sich für Zimmer zum Garten entscheiden, da die Trofana-Alm ein belieb ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Annelies60!

Bewertet am 8. Juli 2014

Für einen entspannten Sommerurlaub hatten wir das Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Schöne Zimmer, erstklassiges Essen, zusammen mit dem aufmerksamen, netten Personal sorgten für gute Stimmung. Die Wellness-Abteilung ist super, der neue Aussenpool ein Traum.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut M!
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren schon öfters dort zu Gast und fahren sehr gerne zum Herbstangebot ins Trofana. Das Essen ist phänomenal. Martin Sieberer, der Chefkoch, ist nach wie vor unter den besten Österreichs und das zu Recht. Ich kenne kein Hotel, dass bei Halbpension derartig leckeres Essen zubereitet, wie das Trofana. Die Zimmer sind sehr schön, groß, stilvoll eingerichtet, die Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend. Kein Wunsch bleibt unerfüllt und man fühlt sich immer gut behandelt. Der Gourmetabend ist ein Highlight, das man unbedingt erleben muss. 7 Gänge feinstes Essen mit korrespondierenden Weinen: ein Traum. Wellness und Spa halten, was sie versprechen. Die gesamte Anlage ist top gepflegt und wirklich einem 5*-Standard entsprechend. Wir können das Trofana Royal uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas F!
Bewertet am 26. Januar 2014

Gewisse Mitarbeiter an der Rezeption wie auch der Chef de Service (Restaurantleiter) Hr Zügerer nehmen sich weitaus wichtiger als sie für den Gast tatsächlich sind. Dies schmälert die Gastfreundschaft und den Eindruck den man beim Betreten des Hotels resp. des Hauptrestaurants bekommt, leider beträchtlich. Kontraproduktiv für ein 5 Sterne Superior Hotel. Bei Ankuft wird kein Willkommens-Getränk gereicht.
Man bedenke dass das Burj al Arab in Dubai von der Presse als 6-Sterne-Hotel bezeichnet wird, offiziell ist bei 5 Sternen Schluss. Wer sich demnach als 5 Sterne Superior Hotel schmückt, muss schon Außergewöhnliches bieten und den Gast immer und ausschließlich an erster Stelle sehen. Dies haben wir im Trofana Royal etwas vermisst.

Das Hauptrestaurant bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit hochwertiger, auserlesener und vielfältiger Auswahl. Das Abendessen hingegen enttäuschte sowohl in Qualität, Angebot und Präsentation. Der Service ist tadellos, zügig und freundlich.

Der Wellness- und Spa-Bereich ist nicht mehr zeitgemäss und verdient nicht einmal 4 Sterne. Die Saunen und Dampfbäder sind zu klein, zu eng und für die Anzahl Zimmer bieten sie viel zu wenig Platz (die Renovation ist für Sommer 2014 versprochen). Der Sole Pool ist nett, aber ebenfalls zu klein.
Hervorzuheben ist aber die tadellose Pflege und Instandhaltung der Anlage und gilt auch für das ganze Haus (inkl. Tiefgarage, Gänge und die eher verborgenen Räume).
Für das schlechte Benehmen mancher Gäste kann das Hotel zwar nichts, geduldet sollte dieses Verhalten aber trotz dickem Geldbeutel nicht werden. Sonst bleiben die deutschsprachigen Gäste bald einmal aus.

Die neueren Zimmer im Süd- und Westflügel sind sehr geräumig, hochwertig ausgestattet und verdienen das Prädikat 'sehr gut'.
Man fühlt sich wohl und schätzt die Ambiance. Das Bad in unserem DZ Grand de Luxe allerdings konnte nicht geheizt werden, der Fussboden und der kleine Handtuchwärmer blieb die ganze Zeit kalt. Auch eine Reklamation brachte keine Besserung.

Ganz besonders erwähnenswert ist die Paznaunerstube, das Gourmetrestaurant des Hauses. Was hier auf höchstem Niveau geboten wird hat nicht nur Stil sondern auch Klasse. Angefangen vom Topservice, über das Ambiente bis hin zum kulinarischen Genuss. Das Team um den hochdekorierten Martin Sieberer verdient unseren grössten Dank, schlicht sensationell und empfehlenswert.

Ischgl gilt heute als Inbegriff für Gaudi- und Eventtourismus mit meist ausuferndem Après-Ski. Ein Hotel wie das 5 Sterne+ Trofana Royal sollte sich davon merklich abheben oder freiwillig auf einen Stern verzichten. Der einst so gute Ruf des Hauses vergeht zunehmend wenn sich der Gastgeber nicht etwas einfallen lässt.
Subjektiver Gesamteindruck: gutes 5 Sterne Hotel, leider mit wenig Charisma und wenig Charakter.

Zimmertipp: Zimmer im Süd- oder Westflügel
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
12  Danke, Travel-Connoisseur-I!
Bewertet am 17. März 2013

Ein 5-Sterne Hotel mit sehr kompetentem und äusserst freundlichem und lockerem Personal am Empfangsdesk und im Service. Sehr schöne Suiten mit toller Ausstattung. Mitten im Dorf super gelegen für Skifahrer und Nachtschwärmer. Die Küche ist hervorragend und sehr empfehlenswert.
Hat viel Spass gemacht.... Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, guka!
Bewertet am 25. Februar 2013

Insgesamt kann man dieses Hotel für einen Skiurlaub wärmstens empfehlen. Es liegt sehr zentral in Ischgl gelegen, zur Silvrettabahn sind es ca. 300 m Fußweg , die Zimmer (sogar mit Sky -deutsche Bundesliga) bzw. der Wellnessbereich sind top und lassen keine Wünsche offen.Hervorheben muß man auch die 5-gängigen Abendmenues mit Themenbuffets von Michelinkoch Martin Sieberer-ein absoluter Genuß.
Einziges Manko-das Personal ist teilweise nicht gerade freundlich und zum Schluß noch ein Tipp bei der Zimmerbuchung: Verlangen Sie ein Zimmer , dass keinen Balkon in Richtung Apres Skibar Trofana Alm hat, sonst werden Sie garantiert Nacht für Nacht von grölenden übriggebliebenen Skifahrer geweckt. Und dass muß in einem 5-Stern Superiorhaus wirklich nicht sein.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Zille99990!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Trofana Royal ist das einzige Fünfsternhgaus in Ischgl, elegant und von üppigen Dimensionen, wenn auch sehr verwinkelt, so dass man zuerst Mühe hat, sich zurecht zu finden. Die Lage mitten im Dorf ist ideal für Skifahrer und nachtschwärmer, die Zimmer sind gross und gut ausgestattet, der Wellnessbereich sehr grosszügig. Was aber besonders heraussticht, ist das intime restaurant Paznauner Stubn, wo eine Gourmetküche auf höchstem Niveau gepflegt wird -- bei entsprechenden Preisen allerdings; die banchbarte Schweiz ist d nicht mehr viel teurer. Das kulinarische Erlebnis tröstet über gewisse Schwächen in der Gästebetreuung hinweg, welche aber den Gesamteindruck nicht schmälern.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
0,4 km entfernt
Hotel Post Ischgl
Hotel Post Ischgl
Nr. 4 von 43 in Ischgl

Sie waren bereits im Hotel Trofana Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trofana Royal

Anschrift: Dorfstrasse 95, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Ischgl
Nr. 5 der Wintersporthotels in Ischgl
Nr. 5 der Familienhotels in Ischgl
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ischgl
Nr. 8 der Luxushotels in Ischgl
Preisklasse: 233€ - 868€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Trofana Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, Weg, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trofana Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trofana Royal Ischgl
Hotel Trofana Royal Ischgl, Tirol