“Ein fast perfektes Haus, unfreundlicher Chef”
Bewertung zu Hotel Trofana Royal

Hotel Trofana Royal
Nr. 9 von 43 Hotels in Ischgl
Bewertet am 19. Dezember 2011

Der Service im ganzen Haus ist sehr gut, das Halbpensions-Essen ist grandios und auf Sterne-Niveau (die separate Paznauner Stube hat einen Michelin Stern).
Die Wellness Anlage ist recht großzügig, die angebotenen Massagen sind teuer.
Die Mitarbeiter kompensieren zum Glück die Unfreundlichkeit des Eigentümers und dessen Sohns, die nur dann grüßen, wenn man als Gast zuerst grüßt. Gut, wenn man diese nicht allzu oft antrift.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet und sehr warm. Wir hatten während des gesamten Aufenthaltes die Heizung ausgestellt und zusätzlich nachts das Fenster geöffnet (im Winter!). Bei offenem Fenster stören allerdings die krölenden Spätheimkehrer auf der vor dem Hotel verlaufenden Straße.
Bei aller Kritik, Service und Essen machen die Nachteile (bisher) wett.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, emtsch!

Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Trofana Royal hat auch nach dem Ausbau nichts an Qualität eingebüsst. Obwohl wir die klassischen Zimmer bevorzugen, sind auch die neuen Zimmer sehr gestylt und lassen keine Wünsche übrig. Wie immer war das Essen auch diesmal wieder sensationell. Wir haben seit unserem Besuch etliche Möchtegern-Gourmethotels besucht, aber an das Trofana Royal kommen alle hochgelobten Häuser bei weitem nicht heran. Als Halbpensions-Gast wird man mit dem genau gleichen Essen verwöhnt wie im Hauben-Restaurant Paznauner-Stube. Die Zimmer sind nach wie vor sehr gut erhalten und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Wellness-Landschaft ist nach wie vor eine der bestem, vor allem, weil Kinder in der Saunalandschaft nicht zugelassen sind. Einmal mehr waren wir total begeistert und wir würden dem Trofana Royal jederzeit wieder einen Besuch abstatten - auch wenn die Directrice noch keinen Deut freundlichen geworden ist.........

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, windsbraut1!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Leider haben wir den miserablen Service erlebt. Der Empfang war dermaßen unfreundlich: Man erlaubte sich oft nicht mal zurück zu grüßen.
Der Maître d'hôtel war extrem überheblich, dass man sich unerwünscht fühlte. Das Essen hat uns nicht beeindruckt. Wir haben nach vielen Reklamationen ein neues Zimmer bekommen: es war nun schön und sehr gut ausgestattet. Die Lage ist perfekt. Aber das Entscheidende für ein gutes Haus - ein entsprechend guter Service. Es gibt viel schönere Hotels, die ihrer Klassifizierung gewachsen sind. Also, nie wieder Trofana Royal.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, asasely!
Bewertet am 7. August 2011

Nach vielen Jahren haben wir wieder unsere Sommerferien in diesem gediegenen Haus verbracht. Küchenleistung ist nach wie vor ausgezeichnet. Die beiden Restaurantmanagers machen einen herausragenden Job und verfügen beide über sehr gute Weinkenntnisse. Sie verbringen viel Zeit mit der Ausbildung von fehlendem Nachwuchs in der Hotellerie. Das Verhältnis von gelernten Mitarbeitern und Praktikanten ist nicht so günstig. Die Zimmer sind gross, tolle, bequeme Betten und genügend Platz, um die ganze Garderobe zu verstauen, inkl. Wanderausrüstung. Gut gemeint sind die Licht-Bewegungsmelder, jedoch zu sensibel und teilweise ging um 3h morgens das Licht im Bad plötzlich an, da das Bad in der Suite nur durch eine Glastüre getrennt ist. Das SPA ist sehr grosszügig und hat für alle Wünsche etwas zu bieten. Einige Mitarbeiter im SPA könnten etwas Kundenorientierter auftreten. Ich hatte das Glück eine ganz tolle Alpen-Massage zu buchen, sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter an der Reception sind professionel freundlich, Hier fehlt der Gastgeber, die gute Seele des Hauses. In den 14 Tagen erkundigte sich keiner nach unserem Wohlbefinden, man lebt vom guten Ruf des Hauses.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christine S!
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel ist sehr schön eingereicht und sehr gut im Schuss
die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr freundich und serviceorientiert, aufmerksam immer zur richtigen Zeit zur Stelle, Somolier Norbert ausgezeichnet
Front office und Spa Mitarbeiter brauchen dringen Servicetraining, man wird wie eine Nummer im Reservierngssystem behandelt
Housekeeping prompt und clean
Kulinarisch muss man sagen, wenn man 2 Wochen in diesem Hotel wohnt ist das Speisenagebot sehr langweilig, keine Abwechslung am Frühstücksbuffet, nichts besonderes beim Dinner wie man eigentlcigh von einem 5-Sterne + Hotel erwarten kann, Herr Sieberer ist zu lange in diesem Haus und Betriebsblind
das grösste Defizit ist die Hotelleitung - die gesamte Familie sind keine Gastgeber wie es in einem Hause wie diesem sein sollte, kurzes Erscheinen am Morgen, dann sieht man sie niewieder - ausser wenn vermögende arrogante Gäste im Bentley anreisen, wie wir sehr gut beobachten konnten, dann sind sowohl die Seniors als auch die Juniors permanent vetreten - wie gesagt nicht für den normalen Gast

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, fdobritzsch!
Bewertet am 26. April 2011

Ich hatte das Hotel gemeinsam mit einem Freund für ein Wander Wochenende gebucht. Vorab sei zu erwähnen das im Sommer in Ischgl, ganz im Gegenteil zum Winter, rein gar nichts los ist. Zum abends noch irgendwo was trinken zu gehen gab es ein bis zwei offene Kneipen in denen sich eine Handvoll Gäste verloren hat. Das Hotel selber ist top. Einziger Mangel was die Tatsache dass die Halbpension zum Hauben-Restaurant sehr stark abfiel.
Der Besuch in der Paznauner Stuben war dafür ein kulinarisches Highlight allerdings mit zu teurer Weinkarte ohne vernünftige offene Weine.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Oilers73!
Bewertet am 14. Januar 2011

Wir sind Srtammgäste in diesem Hotel und checken immer wieder gerne für unseren Dezember-Urlaub dort ein.
Das Ambiente ist sehr klassisch-wir haben zwar eher einen Design-orientierten Geschmack,aber dieses Hotel ist einfach stimmig.
Im letzten Jahr wurde wieder erweitert-jetzt gibt es auch moderne Design-Zimmer,diese sind aber nicht so großzügig wie die klassischen- so bleiben wir lieber in unserem Doppelzimmer Deluxe mit Kachelofen..
Auch die Restauranträume sind neu gestaltet worden.
Ein Fünfsternehaus bietet natürlich Komfort und Luxus auf allen Ebenen, das Besondere Am Trofana Royal ist aber die herausragende Küche -auch für eine Fünfsternehaus-Hotelküche außergewöhnlich gut.Jeder Abend ist ein Genuß ! Tolles Frühstücksbuffet, exquisiter Service.
Tolle Lage direkt am Ende der Talabfahrt. Man muss den Ischgl-Rummel in keiner Weise mitmachen-einfach gleich rein ins tolle Hotel und genießen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 43 in Ischgl
Schlosshotel Romantica
Schlosshotel Romantica
Nr. 23 von 43 in Ischgl

Sie waren bereits im Hotel Trofana Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trofana Royal

Anschrift: Dorfstrasse 95, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Ischgl
Nr. 4 der Wintersporthotels in Ischgl
Nr. 5 der Familienhotels in Ischgl
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ischgl
Nr. 9 der Luxushotels in Ischgl
Preisklasse: 347€ - 825€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Trofana Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trofana Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trofana Royal Ischgl
Hotel Trofana Royal Ischgl, Tirol