“Einmal Angela ....für immer Angela...”
Bewertung zu Hotel Garni Angela

und 1 weitere Seite
Hotel Garni Angela
Nr. 15 von 43 Hotels in Ischgl
Freising, Deutschland
“Einmal Angela ....für immer Angela...”
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel Angela liegt am Ortsrand von Ischgl etwa 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt, in dem man allerlei Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bar´s und natürlich die Silvrettabahn findet, die nach ca. 15 Minuten Fahrzeit mitten im Skigebiet Ischgl- Samnaun endet.
Bei der Anreise ist uns als erstes aufgefallen, dass die Skipiste wie im Internet beschrieben wirklich direkt vor der Haustür endet. Mit dieser Aussage wird ja gerne mal übertrieben, aber in diesem Fall konnten wir mit dem Snowboard bis quasi direkt in den Skikeller fahren. Im Hotel angekommen wurden wir von der Chefin und dem Chef persönlich begrüsst. Obwohl offizieller Check In ab 14 Uhr vereinbart ist, konnten wir unser Gepäck schon im Hoteleigenen Gepäckraum abstellen und uns auch dort umziehen und waren Startklar für die Piste, denn selbst den Skipass konnten wir bequem im Hotel kaufen. ( Also kein langes anstehen an den Kassen der Silvrettabahn)
Am Ende des 1. Skitages konnten wir dann unser Auto in der Hoteleigenen Tiefgarage kostenlos abstellen. Von dort aus konnten wir dann auch den Rest vom Gepäck bequem und ohne hinderliche Treppen in unser Hotelzimmer bringen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und man kann deutlich erkennen, dass bei der man in diesem Hotel wert auf Sauberkeit und Hygiene legt. Alles ist in tadellosem Zustand.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ließen wir den Abend gemütlich an der hauseigenen Hotelbar ausklingen. Dort lässt es sich der Hotelchef nicht nehmen, seine Gäste selber zu bewirten. Selbst ausgefallene Getränkewünsche werden wie selbstverständlich erfüllt. Es herrschte eine Angenehme Atmosphäre an der Hotelbar und man kam sich schnell mit den Gästen, von denen viele schon seit Jahren in dieses Haus kommen, näher. Ein schöner und gemütlicher Abschluss nach der anstrengenden Anreise.

Wie schon gesagt, die Silvrettabahn liegt ca. 5 Gehminuten vom Hotel enfernt. Anfängliche Zweifel verstummten schnell, denn zum einen tut dieser morgendliche Spaziergang nach dem ausgiebigen Frühstück richtig gut und zum anderen Entschädigt die schon beschriebene Talabfahrt bis vor die Hoteltür für diese 5 Minuten Fussmarsch.
Ca. 300 Meter vom Hotel entfernt befindet sich das erste von zahlreichen Restaurants. Die Pizzaria stellt auch Speisen zum abholen bereit. Da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn in Ischgl waren, haben wir uns dort oft unser Abendessen bestellt. Einfach den Wirt fragen, der hat eine Karte der Pizzaria parat und bestellt auch gleich telefonisch, so man nur noch abholen brauch- noch ein Pluspunkt an die Wirtsleute.
Das Hotel liegt wirklich perfekt, denn es liegt ruhig und weit ab vom Ischgler Nachtleben, wenn einen aber doch die Feierlust packt ist man innerhalb von wenigen Minuten an einem der zahlreichen Nachtclub´s oder Disco´s.

Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist wirklich einmalig. Ob bei Fragen über das Skigebiet, Gastronomische Geheimtips, Einkaufmöglichkeiten oder oder oder ...Hier merkt man, dass man als Gast ernst genommen wird. Auch die tägliche Zubereitung der Babynahrung stellte kein Problem dar. Mikrowelle, Kochplatte und sogar Kühlmöglichkeiten waren alles vorhanden.
Selbst bei Problemen mit Ski und Snowboard wird mit Werkzeug ausgeholfen.
Die Zimmerreinigung erfolgte regelmässig und selbst dort wird Wert auf das Detail gelegt. Das Servicepersonal ist nett und zuvorkommend, so wie man sich dass wünscht .

Das Frühstück im Hotel ist neben dem wunderschönen Skigebiet der 2. Grund für den es sich lohnt aufzustehen. Nachdem wir unseren Tisch am ersten Morgen zugewiesen bekommen hatten ( den wir den Rest des Urlaubs auch behielten) dauert es keine 2 Minuten und wir hatte eine Kanne mit frisch gebrühtem Kaffee auf dem Tisch stehen . An dem Frühstücksbuffet mangelt es an wirklich gar nichts. Angefangen von verschiedenen Brot- und Brötchensorten sowie etwas Kuchen und süssem Gebäck über viele verschiedenen Sorten von Fruchtsäften geht es weiter mit einer reichhaltigen Müsliauswahl über riesige Käse und Wursttafeln. Auch Rührei mit Speck, gekochte Eier und eine Platte Tomate- Morzarella fehlen nicht im Angebot.
Selbst wenn mal etwas vergriffen ist, dauert es nur wenige Augenblicke bis leere Auslagen wieder aufgefüllt werden.
Wenn der Berg und der herrliche Schnee nicht warten würde, könnte man ohne Probleme 1 oder 2 Stunden beim Frühstück verweilen.
Nach dem Frühstück kann man sich noch an der Bar im Fernsehen über die aktuellen Pisteninfo´s schlau machen oder das Tagesgeschehen in einer der ausliegenden Tageszeitungen erfahren.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet sorgt für einen super Start in den Tag....

Der Wellnessbereich in dem Hotel lässt keine Wünsche offen. Er verfügt über eine Finnische Sauna mit 90 Grad, ein Dampfbad, ein Salzdampfbad und eine Infrarotkabine. Zur Abkühlung steht eine Eisgrotte zur Verfügung, in der es neben Crushed-Ice auch einen Eisnebel auf Knopfdruck gibt. Für die ganz harten gibt es noch eine Erlebnisdusche, die neben z.b. Tropischen Regen auch die Option " Wasserfall " bereithält. Wie gesagt, nur etwas für ganz harte, denn das Wasser hat gefühlte -10 Grad, der ganze Spass dauert ca 15 Sekunden....
Nach dem Saunagang kann man sich in einem von 2 Ruheräumen vorm Kaminfeuer erholen. Quellwasser mit verschiedenen Sorten von Fruchtsirup werden kostenlos zum selber mischen angeboten.
Fazit : ein wirklich sehr schöner Wellnessbereich, bei dem für jeden etwas dabei ist. Ideal um sich vom Skitag zu erholen und um Kräfte für den Abend zu sammeln.

Die Zimmer sind wie schon oben beschrieben in einem tadellosen Zustand. Sie sind sehr schön und hell eingerichtet, verfügen über Fernseher im Flachbildformat,einen kleinen Kühlschrank, Telefon, einem Kachelofen und reichlich Staumöglichkeiten für die Dinge, die man Skiurlaub so braucht. Das Badezimmer wirkt sehr modern, es wurde viel mit Marmor gearbeitet. Handtücher und Duschtücher sind reichlich vorhanden, die jeden Tag getauscht werden. Natürlich gibt es einen Fön, Kosmetikspiegel und Abschminktücher.
Alles in allem sind die Zimmer sehr sauber. Man fühlt sich einfach wohl.

Hier noch ein paar Tips zum Hotel und zum Ort:

- Wenn es darum geht, abends was leckeres zu Essen, dann ruhig mal die Wirtsleute fragen. Wir haben den Tip bekommen, in einem Nebenort ( Mathon ) zu Essen und haben es nicht bereut. Die Buchung und das Taxi wurde alles von der Hotelchefin organisiert.

- Eine gute Adresse zum Apres Ski ist die Trofana Alm. Super Stimmung und vernünftiges Publikum von ca. 17 Uhr bis 19.30 Uhr.

- Man sollte früh genug Buchen. Wir haben jetzt schon wieder für 2014 gebucht, Wir haben ein neues Stammhotel gefunden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Andre H!

Geschäfts-
reisende
Bonn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir sind für 4 Tage übers Wochenende spontan nach Ischgl zum Skifahren gefahren. Das Hotel ist tatsächlich so schön wie auf der Homepage dargestellt. Kleine, aber geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir hatten Glück und haben ein Zimmer mit Kachelofen bekommen - schön warm und super gemütlich. Der Wellnessbereich ist genial eingerichtet - Musik und Licht sind aufeinander abgestimmt. In Sauna, Dampfbad und Eisgrotte hat man die Möglichkeit zum Relaxen nach dem Skifahren. Sehr nette Hotelbesitzer. Absolut empehlenswert. Zur Lage: Liegt in einer der abgelegeneren Straßen von Ischgl am Ortsende. Eigene Abfahrt, 5 Minuten Fußweg zum Lift. Vorteil: Ruhe zum Schlafen, kein Partylärm. Toll mit Tiefgarage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 4 von 43 in Ischgl
Hotel Brigitte
Hotel Brigitte
Nr. 7 von 43 in Ischgl

Sie waren bereits im Hotel Garni Angela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Angela

Unternehmen: Hotel Garni Angela
Anschrift: Pasnatschweg 21 | Einfahrt I, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ischgl
Nr. 15 der Luxushotels in Ischgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garni Angela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Angela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Angela Ischgl, Tirol