“"Rundum" Wohlfühl- und Sporturlaub”
Bewertung zu Hotel Fliana

Hotel Fliana
Nr. 1 von 43 Hotels in Ischgl
Bewertet am 18. April 2013

Wenn wir im Fliana sind, vergessen wir den Rest der Welt, denn hier fühlen wir uns wie zu Hause, dank der Freundlichkeit, Kompetenz und Aufmerksamkeit der "74" Mitarbeiterhände. Wir konnten unseren Skiurlaub in Ischgl bereits zum 19.mal hintereinander im Hotel Fliana genießen und haben so miterlebt, wie der Betrieb gewachsen ist. Trotz allem ist die Inhaberfamilie Eiterer tirolerisch bodenständig geblieben und kümmert sich um jeden einzelnen Gast persönlich - Christian mit seiner Tiroler Urkraft - Hildegard mit ihrem Charme und die Töchter Kathrin und Julia mit ihrer jugendlichen Unbekümmertheit. Es ist einfach schön, mindestens einmal im Jahr einen Urlaub im Fliana zu verbringen. Die Bewertung des Hotels können Sie unten sehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bmwx3333!

Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Fliana liegt perfekt: direkt an der Pardatschgratbahn und ohne Autoverkehr. Famile Eiterer kümmert sich rührend und sehr persönlich um ihre Gäste. Das Essen ist einfach superlecker und die Einrichtung sehr stil- und geschmackvoll. Saunalandschaft und Pool laden zum chillen ein. Dieses Hotel können wir absolut empfeheln!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KatrinB852!
Bewertet am 2. April 2013

Das "Fliana" ist ein familiär geführtes Hotel in Toplage (zwischen 2 Bergbahnen, eine Talabfahrt endet direkt am Hotel), dass von der Familie Eiterer (inhaberfamilie) trotz der mittlerweile erreichten Größe, sehr persönlich und mit viel Engagement geführt wird. Durch den Dorftunnel ist das Zentrum in wenigen Minuten zu erreichen.
Moderne und Tradition wurden sowohl bei der Architektur als auch bei der Einrichtung sehr gut und liebevoll miteinander verbunden. Wir sind seit über 20 Jahren Stammgäste und kommen immer gerne wieder, was nicht zuletzt auch an der perfekten Betreuung des "gesamten Teams" liegt, die alle sehr freundlich, zuvorkommend und stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. Hier ist der Gast "König".
Das Fliana verfügt über ein hervorragendes Restaurant und eine sehr geschmackvolle Lobby.
Die wunderschöne Wellnessanlage (mit Pool) erstreckt sich über zwei Etagen. Es werden diverse Massagen und Beauty-Behandlungen in einer sehr schönen Atmosphäre angeboten. Im Sommer soll ein Außenpool sowie eine dazugehörige Liegefläche auf dem Dach des Stammhauses dazukommen. Die Zimmer des Stammhauses werden lt. Familie Eiterer ebenfalls bis zur Sommerssaison komplett umgebaut bzw. renoviert.
Das Hotel hat eine eigene Aprésski-Bar, von der Dank der guten Isolation im Hotel nichts zu hören ist.
Das gesamte Hotel ist super sauber. Die Zimmermädchen machen einen sehr guten Job. Sie sind ideenreich, denn täglich sind die Betten anders hergerichtet.
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen natürlich wieder.

PS: Die Bilder auf der Homepage zeigen die Realität und sind nicht geschönt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SylviaS730!
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren diese Ostern 1 Woche im Fliana und haben den Urlaub dort insgesamt sehr genossen.

Lage : Das Hotel liegt direkt bei der Abfahrt und bei den beiden Seilbahnen. Die Lifte sind zu Fuß 3 Minuten entfernt. Es ist durch den Dorftunnel (mit Förderband damit man mit Schischuhen nicht gehen muss!!) mit dem Ortskern verbunden und man ist in 10 Minuten zu Fuß im Ortskern.

Zimmer : Wir waren im 4 Stock Zi 413 untergebracht. Das Zimmer ist für 2-4 Personen sehr geräumig und Balkon. Die Sicht ist ab dem 4. Stock gut, darunter ist sie teilweise durch das davor liegende Gebäude des alten Traktes (wird im Mai umgebaut) beschränkt. Die Zimmer sind super sauber und das Room service war jeden Tag perfekt.

Verpflegung : Frühstücksbuffet sehr groß, viel Obst, sehr gute Käseauswahl. Abendessen sehr abwechslungsreich (manchmal Wahl Menüs, manchmal Buffet) und schmeckt hervorragend.

Wellness : Massage sehr gut besonders Vital und Sportmassage ist zu empfehlen, Schwimmbad entsprechend der Anzahl der Gäste ausreichend groß, man konnte immer gut schwimmen. Vielleicht etwas zu wenige liegen im Badbereich. Saunabereich sehr groß und gute Auswahl (Tepidarium, Dampfbäder, verschiedene Saunen), es gibt verschiedene freie Getränke und Studentenfutter zum Knabbern. kein Fitnessbereich (Sportgeräte)

Personal : Kellner und Rezeption sehr gut, hilfsbereit und immer freundlich.

Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 4_travel_addicts!
Bewertet am 30. März 2013

Wir haben einen sehr schönen Urlaub im Hotel Fliana verbracht.
Das Hotel liegt direkt neben den Bergbahnen und das Skigebiet ist problemlos erreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind schön und sauber.
Das Spa-Angebabot ist sehr schön und mit einer Massage kann man sich richtig verwöhnen lassen.
Die Küche hat ein spezielles Lob verdient. Wir haben während einer Woche ausgezeichnet gegessen.
Wir werden das Hotel wieder berücksichtigen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 319Max!
Bewertet am 10. März 2013

Hatte das Einzelzimmer 417 und ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so wohl im Urlaub gefühlt habe. Angefangen von dem super Service bei der Ankunft mit dem Auto und die Garage, Rezeption, Restaurant, Bar... alle mehr als nett und Professionell! Man merkt es arbeitet ein Team das Spass zusammen hat! Das Essen war ein Traum und ich kann mich nicht erinnern jemals so gut in einem Hotel gegessen zu haben. Der Wellnessbereich ladet zum relaxen ein, man wird verwöhnt! Die Lage des Hotels ist perfekt, diePiste und die Lifte quasi vor der Haustür! Bestes Hotel seid langen und zum Abschluss noch mit einem herzlichen Lächeln verabschiedet worden... ich komme wieder, gar keine Frage!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Christian G!
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir haben soeben eine Woche in Ischgl im Hotel Fliana verbracht und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

Lage: Top für Skifahrer! Vom Hotel zur Fimbabahn oder zur Pardatschgratbahn sind es nur wenige Meter. Man ist daher extrem schnell oben auf den Pisten, insbesondere wenn man darauf achtet, nicht zur gleichen Zeit wie die meisten Skifahrer raufzufahren. Die Talabfahrt führt ebenfalls gleich vor's Hotel. Auch zum schöneren Teil des Dorfes kommt man sehr schnell, da der Dorftunnel gleich neben dem Hotel ist.

Empfang/Service/Mitarbeiter: Man merkt die familiäre Atmosphäre sogleich und fühlt sich perfekt aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Küche: Sehr empfehlenswert! Alle Menues sorgfältig zusammengestellt. Immer gute Auswahl and Hauptgängen. Portionen genau richtig und nicht zu gross. Schöne Präsentation. Einzig die Buffetabende fallen etwas ab. Nicht wegen der Qualität aber eher wegen dem Platz. Der Raum für das Buffet ist eher klein, was dem Koch gar nicht erlaubt, seine ganze Kunst zu zelebrieren. Buffet am Morgen ist perfekt, alles frisch und super Auswahl.

Weinkarte: Gute Weinkarte, die jedoch bei der Auswahl an Oesterreichischen Weinen ruhig noch erweitert werden könnte. Es fehlen einige der bekannten Produzenten, die man doch immer gern in Oesterreich trinkt. Zudem dürfte das Pinot Noir Angebot auch noch leicht ausgebaut werden. Preis/Leistung aber absolut fair. Für Wasser unbedingt Leitungswasser verlangen. Die Preise aus der Flasche sind übertrieben und das Quellwasser exzellent. Schade wird man vom Service nicht pro-aktiv darauf hingewiesen.

Zimmer: Wir hatten Zimmer im hinteren, neueren Teil des Hotels. Diese sind modern eingericht (Design-Hotel), gross und bieten allen Komfort den man sich wünschen kann. Sauberkeit top! WiFi Zugang gratis. Kleines Manko bei den Betten, die uns relativ hart erschienen. Schade war noch, dass wir kein richtiges Nackenkissen bestellen konnten, da anscheinend keines mehr vorhanden war (bekamen eine Nackenrolle, dies ist aber nicht gleich). Insgesamt waren die Zimmer etwas zu gut beheizt und der Temperaturregler schien nicht wirklich anzusprechen, daher mussten wir halt die Fenster mehr öffnen. Das Hotel renoviert ja nach der Wintersaison den vorderen Teil und von daher gibt es ab Sommer dann keine "ältere" Zimmer mehr.

SPA: Schönes Schwimmbad und kleine aber feine Wellness/Sauna-Landschaft. Absolut coole Lichtfarben! Auch in Bezug auf Massagen etc alles vom Feinsten. Am besten vor Urlaubsbeginn buchen. Wobei auch hier das Fliana super Arbeit leistet und einem vor Ferienbeginn per Mail daran erinnert, dass Buchungen besser vorher vorgenommen werden.

Unterhaltung für Teenagers: Da liegt noch Potential drin. Es hat einen PingPong Tisch aber sonst wird wenig geboten.

Insgesamt haben wir eine super Woche Skiferien in Ischgl verbracht. Pistenmässig gibt's eh fast nichts besseres und mit dem Fliana haben wir jetzt auch die Unterkunft gefunden, die genau unseren Bedürfnissen entspricht. Die Familie Eiterer und ihr Personal haben alles perfekt im Griff und man spürt im ganzen Hotel, dass hier auf kleinste Details zugunsten des Gastes geachtet wird.

Wir kommen wieder! Besten Dank.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 33 von 43 in Ischgl
Familyhotel Seiblishof
Familyhotel Seiblishof
Nr. 40 von 43 in Ischgl

Sie waren bereits im Hotel Fliana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fliana

Anschrift: Fimbahnweg 8 | 6561 Ischgl, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ischgl
Nr. 1 der Romantikhotels in Ischgl
Nr. 1 der Familienhotels in Ischgl
Nr. 1 der Luxushotels in Ischgl
Preisklasse: 264€ - 967€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Fliana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fliana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ischgl Hotel Fliana
Hotel Fliana Ischgl, Tirol