Alpina Hotel
  • Inklusive Frühstück
Hotel Sonne(Ischgl)
  • Restaurant
Bewertet 8. April 2014

Zum 2.Mal verbrachten wir unsere Woche Skiurlaub im Alpina.
TOP! ..mehr geht wirklich nicht..
Von A wie Ankunft bis Z wie Zimmer können wir keine andere Bewertung als "Ausgezeichnet" abgeben.
Das Personal ist sehr freundlich, das Haus 24h am Tag sehr sauber, die Zimmer geräumig und sauber, die Nähe zur Bergbahn perfekt, die Wellnessoase im 2.OG mit ihrer Aussicht übers ganze Tal ein Traum, das Essen wirklich der HAMMER (die Weinkarte passend dazu ;)) und die Atmosphäre im ganzen Haus etwas was man nicht beschreiben sondern erleben muss.
Gesamtnote Hotel: AUSGEZECHNET
Preis/Leistung: HERVORRAGEND!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick....
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Duvaud!
Bewertet 31. März 2014

Wir hatten bereits zum dritten Mal einen super Aufenthalt im Hotel Alpina! Sehr persönlich, aber trotzdem professionell geführtes Haus. Wunderbar umfangreiches Frühstücksbuffet und hervorragende Küche mit sehr viel Auswahl beim Salatbuffet. Neue Wellnessanlage mit Aussicht aus der Sauna ins Tal. Besonders ist auch der neue Skiraum: jedes Zimmer hat einen eigenen Spind mit Skischuhtrockner.
Gute Lage: Abseits des sehr lauten Ortszentrums und nahe zur Pardatschgrat- und Fimbabahn.
Gemütliches Ambiente, familiäre Atmosphäre, aufmerksames und freundliches Personal - wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind lauter.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eva I!
Bewertet 6. Mai 2012

Wir hatten einen super Aufenthalt. Leider mussten wir ein wenig lange warten bis wir das Check-in machen konnten, aber diesen Wehrmutstropfen konnten wir leicht wegstecken, denn das Hotel war überwältigend schön und auch meiner Meinung nach sehr Familienfreundlich. Das Frühstückbuffet war riesig und die Auswahl vorzüglich. Das Abendessen war sehr lecker und wir waren immer satt. Das Salatbuffet hatte eine grosse Auswahl und hatte sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage ist super und nicht gleich an der Partyzone, was mich persönlich sehr erfreulich war. Die Pardatschgratbahn ist nicht einmal 5min entfernt wie auch die Fimbabahn ist gleich in der Nähe. Das Zimmer war schön, vor allem hervorheben möchte ich die schöne Sitznische, sogar einen super Skiraum mit eigenem Spint und Schuhtrockner. Der Wellnessbereich war sauber und schön, vorallem die Aussicht aufs Tal genoss ich jedes Mal. Wir kommen auf jeden Fall wieder ;o)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bubu_140414!
Bewertet 14. April 2012

Die Lage bei der Pardatschgratbahn (und abseits des ziemlich lauten Ortszentrums) ist für einen Skiurlaub sehr erfreulich. Das Hotel hat durch den Umbau eine im Verhältnis zu seiner Größe fast zu große Lobby bekommen (vermutlich baulich bedingt). Zu einigen der gleichzeitig neu entstandenen Zimmer könnte man verschiedenes kritisieren (siehe Tips zur Zimmerwahl).
Der Skiraum ist nun mit eigenen - leider bei Doppelzimmern sehr schmalen - Spinden pro Zimmer ausgestattet.
Wir fanden, daß die Küche ihr szt wirklich gutes Niveau nicht halten konnte (vermutlich neuer Koch) und nur mehr als mittelmässig eingestuft werden kann. Einiges ist daran sogar ärgerlich, zB wenn das Dessert fast immer mit Sahne (aus der Tube) überdeckt wird oder wenn niemandem auffällt, daß die beim Frühstück aufliegenden Äpfel beim besten Willen nicht mehr als frisch bezeichnet werden können.
Die neue Bar sieht sehr hübsch und nach einem Skitag einladend aus. Die von uns probierten Cocktails bestanden allerdings fast nur aus gehacktem Eis mit wenig Geschmack - besser man wählt etwas anderes.
Großartig ist die geräumige Saunalandschaft (normale Sauna, Kräutersauna, Dampfbad und Infrarotkabine) im 3. Stock gelungen: Durch die verwendeten Glastüren und -wände sitzt man sozusagen mitten in der schönen Landschaft und kann beim Schwitzen den Sonnenuntergang betrachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz83!
Bewertet 10. Januar 2012

Gut gelegenes Hotel mit Familiärer Atmosphäre. Nähe Pardatschgratbahn und Fimbabahn. Gute, flexible Küche, die für Kinder auch mal schnell einen Teller Spaghetti macht. Tolle, neue Wellnessanlage mit Aussicht aus der Sauna ins Tal. Freundlicher Service. Bequemer Skiraum, eigener Spind mit Skischuhtrockner für jedes Zimmer. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas C!