“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Alpina Hotel
Nr. 4 von 103 Pensionen in Ischgl
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir hatten bereits zum dritten Mal einen super Aufenthalt im Hotel Alpina! Sehr persönlich, aber trotzdem professionell geführtes Haus. Wunderbar umfangreiches Frühstücksbuffet und hervorragende Küche mit sehr viel Auswahl beim Salatbuffet. Neue Wellnessanlage mit Aussicht aus der Sauna ins Tal. Besonders ist auch der neue Skiraum: jedes Zimmer hat einen eigenen Spind mit Skischuhtrockner.
Gute Lage: Abseits des sehr lauten Ortszentrums und nahe zur Pardatschgrat- und Fimbabahn.
Gemütliches Ambiente, familiäre Atmosphäre, aufmerksames und freundliches Personal - wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind lauter.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Eva I!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir hatten einen super Aufenthalt. Leider mussten wir ein wenig lange warten bis wir das Check-in machen konnten, aber diesen Wehrmutstropfen konnten wir leicht wegstecken, denn das Hotel war überwältigend schön und auch meiner Meinung nach sehr Familienfreundlich. Das Frühstückbuffet war riesig und die Auswahl vorzüglich. Das Abendessen war sehr lecker und wir waren immer satt. Das Salatbuffet hatte eine grosse Auswahl und hatte sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage ist super und nicht gleich an der Partyzone, was mich persönlich sehr erfreulich war. Die Pardatschgratbahn ist nicht einmal 5min entfernt wie auch die Fimbabahn ist gleich in der Nähe. Das Zimmer war schön, vor allem hervorheben möchte ich die schöne Sitznische, sogar einen super Skiraum mit eigenem Spint und Schuhtrockner. Der Wellnessbereich war sauber und schön, vorallem die Aussicht aufs Tal genoss ich jedes Mal. Wir kommen auf jeden Fall wieder ;o)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Bubu_140414!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Lage bei der Pardatschgratbahn (und abseits des ziemlich lauten Ortszentrums) ist für einen Skiurlaub sehr erfreulich. Das Hotel hat durch den Umbau eine im Verhältnis zu seiner Größe fast zu große Lobby bekommen (vermutlich baulich bedingt). Zu einigen der gleichzeitig neu entstandenen Zimmer könnte man verschiedenes kritisieren (siehe Tips zur Zimmerwahl).
Der Skiraum ist nun mit eigenen - leider bei Doppelzimmern sehr schmalen - Spinden pro Zimmer ausgestattet.
Wir fanden, daß die Küche ihr szt wirklich gutes Niveau nicht halten konnte (vermutlich neuer Koch) und nur mehr als mittelmässig eingestuft werden kann. Einiges ist daran sogar ärgerlich, zB wenn das Dessert fast immer mit Sahne (aus der Tube) überdeckt wird oder wenn niemandem auffällt, daß die beim Frühstück aufliegenden Äpfel beim besten Willen nicht mehr als frisch bezeichnet werden können.
Die neue Bar sieht sehr hübsch und nach einem Skitag einladend aus. Die von uns probierten Cocktails bestanden allerdings fast nur aus gehacktem Eis mit wenig Geschmack - besser man wählt etwas anderes.
Großartig ist die geräumige Saunalandschaft (normale Sauna, Kräutersauna, Dampfbad und Infrarotkabine) im 3. Stock gelungen: Durch die verwendeten Glastüren und -wände sitzt man sozusagen mitten in der schönen Landschaft und kann beim Schwitzen den Sonnenuntergang betrachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Franz83!
Ebmatingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Gut gelegenes Hotel mit Familiärer Atmosphäre. Nähe Pardatschgratbahn und Fimbabahn. Gute, flexible Küche, die für Kinder auch mal schnell einen Teller Spaghetti macht. Tolle, neue Wellnessanlage mit Aussicht aus der Sauna ins Tal. Freundlicher Service. Bequemer Skiraum, eigener Spind mit Skischuhtrockner für jedes Zimmer. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Thomas C!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Professionell geführtes Haus, in dem der Gast stets im Vordergrund steht.
Das Management mit seinem umfassenden Service-Angebot ist absolut kompetent und professionell.
Kreative und außergewöhnliche Küche, die keine Wünsche offen läßt!
Umfangreiches Frühstücksbuffett mit vielseitigem Angebot.
Aufmerksames und freundliches Personal.
Haus mit individuellem Flair und gemütlichem Ambiente.
Hotel mit familiärer Atmosphäre und stets individueller Gästebetreuung.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, gasu58!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Positiv ist die gute Lage in Ischgl (etwas abseits vom Lärm im Zentrum aber in unmittelbarer Nähe der Pardatschgratbahn), die nette Ausstattung (die Zimmer sind relativ geräumig und haben ausreichend Mobiliar um die Kleidung bequem unterzubringen) und das wirklich gute Personal. Das Niveau der Küche (nur Abendessen) ist überdurchschnittlich (die Portionen sind nach einem anstrengenden Schitag zwar nicht übermäßig groß, wir wurden aber oft gefragt ob wir Nachschlag wollen). Die Weine sind gut und dabei nicht teuer. Wir waren in der ersten Dezemberhälfte dort: der Pensionspreis hält sich da in Grenzen.
Freunde ausgebigen Saunierens werden freilich keine Freude hier haben, da die kleine Saunakammer gerade 5 Personen faßt und im Vorraum/Ruheraum kein Platz ist. Internet funktioniert nicht wirklich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 17 von 44 in Ischgl
Hotel Post Ischgl
Hotel Post Ischgl
Nr. 11 von 44 in Ischgl

Sie waren bereits im Alpina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Hotel

Unternehmen: Alpina Hotel
Anschrift: Dorfstraße 22, Ischgl A-6561 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 103 Pensionen in Ischgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Ischgl, Tirol