“Abgewohnte alte Zimmer, zur Zeit Baustelle”
Bewertung zu Sporthotel Ellmau

und 1 weitere Seite
Sporthotel Ellmau
Nr. 5 von 15 Hotels in Ellmau
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Abgewohnte alte Zimmer, zur Zeit Baustelle”
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben das Hotel über Schauinslandreisen gebucht. Angeblich erstes Hotel am Platz. Weit gefehlt. Wir hatten ein Zimmer zur Bundesstraße. Zwar super Blick auf den Wilden Kaiser, aber laut. Die Zimmer sind abgewohnt mit vielen Defekten. Z.B. war unsere Badezimmertür angenagt (!), die Badezimmermöbel schlossen nicht, der Teppichboden hing stückweit in Fetzen. Bei Ankunft fragten wir nach einem anderen Zimmer. Wir bekamen dann noch zwei Zimmer zu Gesicht, aber die waren noch schlimmer. Zur Zeit ist das Hotel Baustelle. Der 1. und 2. Stock im Haupthaus wird umgebaut. Ist wohl auch dringend nötig. allerdings ist das mit Lärm und Dreck verbunden.

Toll ist der Wellnessbereich. Auch im SPA war ich zum massieren. Sehr gepflegt. Tolles Personal. Muss man überhaupt sagen, das Personal war sehr bemüht (allerdings kaum Österreicher dabei). Wir hatten eine Woche Halbpension. Essen erstklassig und nie langweilig. WLAN nur gegen Gebühr, das ist nicht mehr Standard. In der Tourist Info gibt es WLAN kostenlos.
Insgesamt für ein 4 Sterne Haus enttäuschend

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
8 Danke, Thomas W!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. April 2013

Wie schon öffter, war es das Essen, das uns ins Sporthotel brachte, wir sind immer im Apartment Haus, das liegt 2 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt, die Zimmern sind zwar nicht neu aber sauber und gemütlich
Das Hotel liegt ideal an einer Piste, und gleich daneben die urige Hütte Ellmauer Alm falls man nach dem grandiosen Essen noch was trinken will, denn an der Hotelbar ist echt Tote Hose und es stinkt ständig nach Rauch. Wenn man den Barmann zuschaut kommt es einen so vor als würde jeder Tropfen abgezählt den der Willi wird mit Automaten abgelassen und der Automaten Espresso ist echt übel

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, weningerm!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. März 2013

Natürlich sollte ein Hotel immer mit Blick auf das "Preis-Leistungsverhältnis" beurteilt werden. Das versuche ich nun hier auch: Der Zimmerpreis (inkl. Halbpension, was wir wirklich selten buchen) war für das Gebotene völlig OK. Das Abendessen an allen drei Tagen war wirklich gut, besser als erwartet. Beim Frühstück habe ich anständigen Tee vermisst (es gab nur Teekanne-Beutelchen), ansonsten war das Angebot inklusive frisch zubereiteter Eierspeisen aber reichhaltig. Das Zimmer war recht ansprechend modernisiert. Kritisch muss man anmerken, dass das Hotel insgesamt aufgrund der Größe schon ein wenig nach "Massenabfertigung" schmeckt. Leider ist der Schwimmbadbereich auch renovierungsbedürftig, hält zumindet bei Weitem nicht das, was die Bilder auf der Hotelseite suggerieren. Trotzdem wie gesagt für diesen Preis bei dieser Küche und in diesem Skigebiet insgesamt eine gute Wahl! Wer etwas "Wellnes-Luxus" sucht, sollte sich allerdings lieber im höherpreisigen Umfeld umsehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, triptype!
Hanau, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Ich habe drei Nächte dort verbracht. Es liegt nah zur Skipiste, der Wellness Bereich ist ausgesprochen schön und das Essen sehr gut. Einziges aber für mich relevantes Manko :
In den verschiedenen Speiseräumen sind entschieden zu viele Tische aufgestellt, 50 cm zwischen den Tischreihen in Schachbrett Muster ist ein No-Go.
Wen sowas nicht stört, dem ist das Hotel zu empfehlen.
Wer ein bisschen romantisch und kuschelig Speisen möchte ist dort falsch.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, GernEssenGeher!
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir sind vor 8 Jahren zur Sporthotel gegangen. Wir wollten "Stammgaste" sein aber gibt es kein Belohnung und keini Bezeihung fur unsere Treu. Se sind sehr Geizig geworden und wir sind nur heute ein Zahl f¨fur die familie Unterlechner.

Die Vorteil sind immer die Kuche, die Schwimmbad und die Lage neben den Pisten.

Die Nachteil sind:

1) die neuen Zimmer sind grosser aber ohne Privatleben. Man sieht und hörte alle was sein Frau macht. Ist sehr peinlich
2) Sporthotel mochetete 88EUR pro erwachsene in 2008; heute EUR119 pro nacht, aber muss man immer WIFI bezahlen, getranke (mineral wasser, wein, bier) bezahlen am hochsten Preis und die Angestellter bieten immer Geld für einen TIP directe an der Rechnung oder mit die grossen Sparschweinen auf den Tisch. Erbärmlich. Wir haben das Gefuhl dass wir eine Kuhe und sie uns melken.

Heute der Sporthotel ist wahrscheinlich eine grosse Fabrik. Nicht ein Familie Hotel. . Ich wunsche Ihnen Gluck mit ihrer Schicksaal. Aber wir sind eine sportliche Familie mit einen Haushalt einzuhalten.

Gehen sie zu Sporthotel Ellmau mit die Augen voll und der Porte Monnaie auch.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 Danke, Equipe_Oeil_de_Lynx!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Sporthotell Ellmau direkt an den Übungshängen von Ellmau gelegen. Über diese Übungshänge hat man den direkten Einstieg in die Skiregion "Skiwelt Wilder Kaiser".
Das Hotel selbst ist schön eingerichtet und gehört zur gehobenen Kategorie. Das Essen ist sehr, sehr gut und man nimmt tatsächlich trotz Skifahrens zu. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, MeyerJuergens!
Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr günstiger Einzelzimmerpreis bei sehr guter Leistung. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, allerdings nur bis 19.00 Uhr geöffnet (könnte etwas länger sein). Sehr freundliches Personal sowohl im Beauty&Wellness-Bereich als auch im Restaurant. Das Essen war sehr lecker und auf den Punkt zubereitet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, Misuka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellmau.
Kaiserhof
Nr. 9 von 15 in Ellmau
Hotel Alpin
Hotel Alpin
Nr. 2 von 6 in Scheffau am Wilden Kaiser

Sie waren bereits im Sporthotel Ellmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Ellmau

Unternehmen: Sporthotel Ellmau
Anschrift: Dorf 50 | Familie Unterlechner, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Ellmau
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ellmau
Nr. 4 der Wintersporthotels in Ellmau
Nr. 5 der Romantikhotels in Ellmau
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 393€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Ellmau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Agoda, Odigeo, Eurosun, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Ellmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Elmau
Sporthotel Ellmau At