“Tolles Essen” 4 von fünf Punkten

Sporthotel Ellmau
Nr. 5 von 14 Hotels in Ellmau
“Tolles Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wie schon öffter, war es das Essen, das uns ins Sporthotel brachte, wir sind immer im Apartment Haus, das liegt 2 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt, die Zimmern sind zwar nicht neu aber sauber und gemütlich
Das Hotel liegt ideal an einer Piste, und gleich daneben die urige Hütte Ellmauer Alm falls man nach dem grandiosen Essen noch was trinken will, denn an der Hotelbar ist echt Tote Hose und es stinkt ständig nach Rauch. Wenn man den Barmann zuschaut kommt es einen so vor als würde jeder Tropfen abgezählt den der Willi wird mit Automaten abgelassen und der Automaten Espresso ist echt übel

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, weningerm!

Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Natürlich sollte ein Hotel immer mit Blick auf das "Preis-Leistungsverhältnis" beurteilt werden. Das versuche ich nun hier auch: Der Zimmerpreis (inkl. Halbpension, was wir wirklich selten buchen) war für das Gebotene völlig OK. Das Abendessen an allen drei Tagen war wirklich gut, besser als erwartet. Beim Frühstück habe ich anständigen Tee vermisst (es gab nur Teekanne-Beutelchen), ansonsten war das Angebot inklusive frisch zubereiteter Eierspeisen aber reichhaltig. Das Zimmer war recht ansprechend modernisiert. Kritisch muss man anmerken, dass das Hotel insgesamt aufgrund der Größe schon ein wenig nach "Massenabfertigung" schmeckt. Leider ist der Schwimmbadbereich auch renovierungsbedürftig, hält zumindet bei Weitem nicht das, was die Bilder auf der Hotelseite suggerieren. Trotzdem wie gesagt für diesen Preis bei dieser Küche und in diesem Skigebiet insgesamt eine gute Wahl! Wer etwas "Wellnes-Luxus" sucht, sollte sich allerdings lieber im höherpreisigen Umfeld umsehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, triptype!
Hanau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Ich habe drei Nächte dort verbracht. Es liegt nah zur Skipiste, der Wellness Bereich ist ausgesprochen schön und das Essen sehr gut. Einziges aber für mich relevantes Manko :
In den verschiedenen Speiseräumen sind entschieden zu viele Tische aufgestellt, 50 cm zwischen den Tischreihen in Schachbrett Muster ist ein No-Go.
Wen sowas nicht stört, dem ist das Hotel zu empfehlen.
Wer ein bisschen romantisch und kuschelig Speisen möchte ist dort falsch.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, GernEssenGeher!
Paris, Frankreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Wir sind vor 8 Jahren zur Sporthotel gegangen. Wir wollten "Stammgaste" sein aber gibt es kein Belohnung und keini Bezeihung fur unsere Treu. Se sind sehr Geizig geworden und wir sind nur heute ein Zahl f¨fur die familie Unterlechner.

Die Vorteil sind immer die Kuche, die Schwimmbad und die Lage neben den Pisten.

Die Nachteil sind:

1) die neuen Zimmer sind grosser aber ohne Privatleben. Man sieht und hörte alle was sein Frau macht. Ist sehr peinlich
2) Sporthotel mochetete 88EUR pro erwachsene in 2008; heute EUR119 pro nacht, aber muss man immer WIFI bezahlen, getranke (mineral wasser, wein, bier) bezahlen am hochsten Preis und die Angestellter bieten immer Geld für einen TIP directe an der Rechnung oder mit die grossen Sparschweinen auf den Tisch. Erbärmlich. Wir haben das Gefuhl dass wir eine Kuhe und sie uns melken.

Heute der Sporthotel ist wahrscheinlich eine grosse Fabrik. Nicht ein Familie Hotel. . Ich wunsche Ihnen Gluck mit ihrer Schicksaal. Aber wir sind eine sportliche Familie mit einen Haushalt einzuhalten.

Gehen sie zu Sporthotel Ellmau mit die Augen voll und der Porte Monnaie auch.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 Danke, Equipe_Oeil_de_Lynx!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Das Sporthotell Ellmau direkt an den Übungshängen von Ellmau gelegen. Über diese Übungshänge hat man den direkten Einstieg in die Skiregion "Skiwelt Wilder Kaiser".
Das Hotel selbst ist schön eingerichtet und gehört zur gehobenen Kategorie. Das Essen ist sehr, sehr gut und man nimmt tatsächlich trotz Skifahrens zu. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, MeyerJuergens!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr günstiger Einzelzimmerpreis bei sehr guter Leistung. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, allerdings nur bis 19.00 Uhr geöffnet (könnte etwas länger sein). Sehr freundliches Personal sowohl im Beauty&Wellness-Bereich als auch im Restaurant. Das Essen war sehr lecker und auf den Punkt zubereitet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, Misuka!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Angefangen mit den wenigen positiven Aspekten die das Hotel zu Bieten hatte:
sehr sauber, top-Personal an der Rezeption, toller Wellnessbereich (Massagen sehr empfehlenswert!), gutes Frühstück und Dessert, großer Balkon, toller Aufenthaltsraum.
Nun zu den schlechten Erfahrungen, die wir gemacht hatten:
hatten 2.schlechteste Kategorie gebucht, die noch teuer genug war, jedoch im schlechtesten Preisleistungsverhältnis war, was wir je erlebt hatten. Zimmer war noch nicht annähernd ein gutes Pensionszimmer, was wir uns von einem 4 Sternehotel erhofft hatten, dunkles Holz machte das Zimmer wirkich ungemütluc, ein kleines Bad mit einer Duschabdeckung, die viel zu kurz war, so dass nach dem Badevorgang das halbe Bad überschwemmt war...Der Service ließ bis auf zwei Kellnerinnen wirklich zu wünschen übrig: Salz und Pfeffer bestellt, bekommen haben wir 2x Salz, die Teller wurden uns bevor wir mit dem Essen fertig waren einfach vor der Nase weggezogen, während des Frühstücks wurden die verlassenen Nachbartische bereits für den Abend eingedeckt, was mächtig Unruhe einherbrachte. Bekamen zuerst Tisch ind Durchgang zugewiesen, auf die Bitte einen anderen Tisch zu bekommen, an dem es nicht "zieht", weil durchgängig Personal und Hotelgäste vorbeilaufen wurden wir erst einmal 2 Tage vertröstet. Der versprochene Welcomedrink wurde uns 2 Mal versprochen, mittlerweile sind wir wieder zu Hause und haben ihn bis heute nicht gesehen. Kein Unterhaltungsprogramm (was man sich an Silvester mal erhofft hätte), von 7 Abendessen waren 6 unserer Meinung nach mangelhaft, die Krönung kam an Silvester mit tiefgekühlten Erbsen und tiefgekühlten Tellern. 2 Mal fiel innerhalb von 3 Tagen der Strom aus, einmal standen wir unter der Dusche, auf Beschwerden keine Reaktion, keine Wiedergutmachung sichtbar.Verschiedene Essensräume waren unserer Meinung nach, nach Zimmerkategorie unterteilt. Ermahnung des Oberkellners trotz angemessener Abendkleidung fanden wir dann auch allerhand.Wir waren leider das erste und das letzte Mal in diesem Hotel, da sich viele Kleinigkeiten recht schnell geballt hatten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, Karin081!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellmau.
Hotel Der Bär
Hotel Alpin
Hotel Alpin
Nr. 2 von 6 in Scheffau am Wilden Kaiser
Cordial Familien & Sporthotel Going

Sie waren bereits im Sporthotel Ellmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Ellmau

Unternehmen: Sporthotel Ellmau
Anschrift: Dorf 50 | Familie Unterlechner, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ellmau
Nr. 3 der Wintersporthotels in Ellmau
Nr. 4 der Luxushotels in Ellmau
Nr. 5 der Romantikhotels in Ellmau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Ellmau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Ellmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Elmau
Sporthotel Ellmau At