“Wir kommen sicher wieder!”
Bewertung zu Gasthaus Widauer

Gasthaus Widauer
Platz Nr. 5 von 35 Restaurants in Ellmau
Preisbereich: 8 $ - 29 $
Küche: österreichisch, europäisch, international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Brunch, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Unser Haus wird mit typisch Tiroler Charme geführt. Wir versuchen unseren Gästen unser lockere Gemütliche Art weiterzugeben. Unser Motto: Geduld ist das Vertrauen das alles kommt wenn die Zeit dafür reif ist. Wir verarbeiten Produkte aus der Region weil Sie und unser schönes Tiroler Land es uns wert sind.
Bremen, Deutschland
“Wir kommen sicher wieder!”
Bewertet am 24. August 2014

Durch Zufall landeten wir im Widauer. Freundlich wurden wir von der jungen Wirtin empfangen. Werner bestellte ein Schnitzel mit Pommes (er ist Schnitzelfan) und ich hatte einen Salat mit Kurbiskernöl und Putenstreifen. Zum Nachtisch haben wir uns dann einen Bergdoktorpalatschinken geteilt. Einen für jeden hätten wir nicht mehr geschafft... Alles war frisch zubereitet und sehr lecker. Zum Abschied gab´s a Schnapserl vom Haus. Wir kommen sicher wieder, wenn wir am Wilden Kaiser sind.

• Aufenthalt August 2014
Danke, MarianneM40!

Bremen, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss!”
Bewertet am 17. August 2014

Mein Stammlokal, wenn ich in Ellmau bin... ob es das Wiener Schnitzel ist oder die Kreation dreierlei Knödel, die Ripperl, der Krustenbraten oder "nur" der Salat mit dem Kürbiskernöl... ich habe immer die Qual der Wahl... Die Portionen sind groß, so dass ich schon mal nach einem Kinderteller gefragt habe, damit ich zum Nachtisch noch einen Bergdoktorpalatschinen oder den beschwipsten Palatschinken (sehr zu empfehlen) oder einen Kaiserschmarrn mit Apfelmus essen konnte... Das Lokal ist gemütlich und geschmackvoll dekoriert, im Gastgarten hat man einen wunderschönen Blick auf den Hartkaiser und auf den Wilden Kaiser. Für die Kleinen gibt es Spielgeräte und einen Streichelzoo. Das Herz vom Widauer ist die Wirtin, stets freundlich und sehr aufmerksam! Zu empfehlen der Donnerstag mit Livemusik... so macht man Urlaub in Tirol!

• Aufenthalt August 2014
3 Danke, ConnyBremen!
Pforzheim, Deutschland
“Waren enttäuscht!”
Bewertet am 8. August 2014

Auf Grund der guten Bewertungen waren wir einmal zum Abendessen im Gasthaus Widauer. Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag erwischt, jedenfalls waren wir enttäuscht; das Grillhend'l (mit Oma's Spezialgewürz) war trocken und die Spinat-Gresseschlutzkrapfen (Ravioli) waren eine Miniportion, zudem sehr fettig und der Teig war auch nicht so wie er eigentlich sein soll! Auch mit der Art und Weise wie die junge, dynamische Bediehnung mit ihren Gästen umsprang, kam ich nicht klar.

Das Ambiente mit Streichelzoo und Spielplatz auf der gemütlichen Terrasse ist sehr schön und ideal um Kindern die Wartezeit zu verkürzen.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, 11mustang!
Aschersleben
“Kommen wieder”
Bewertet am 30. Juli 2014

Auch wenn man viele Jahre in Ellmau Urlaub verbringt, man entdeckt immer wieder ein neues Restaurant, welches weiterzuempfehlen ist.
Ambiente ist wundervoll. Es steckt viel Liebe in der Außenanlage. Erwähnenswert ist der kleine „Zoo“ , der sicher nicht nur bei Kindern ein „Oh wie niedlich“ hervorruft.

Bedienung ist wirklich freundlich, nicht aufgesetzt, ehrlich bemüht und herzlich.

Wenn man Kritik (wenn man es so nennen will) anbringen könnte, dann an der Größe der Portionen der Speisen.
Das Essen ist super, aber leider etwas wenig auf dem Teller.

Aber das hält uns nicht ab, auch im nächsten Jahr wieder vorbeizuschauen.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, AE13!
“Ausgezeichnet ”
Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich komme regelmaesig in dieses nette Lokal ich finde die schönste Terrasse in Ellmau das essen schmeckt immer und wird mit liebe serviert ich kann es nur weiter empfehlen.

Danke, 498christophw!