“Passender Hoteluntertitel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kaiserblick

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ellmau suchen?
Hotel Kaiserblick
Hotel Kaiserblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirchbichl 5, Ellmau 6352, Österreich   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Ellmau
Olten, Schweiz
“Passender Hoteluntertitel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

"Sucht pur", den Untertitel der Hotelbroschüre begreift man erst, wenn man im Kaiserblick ist. Allerspätestens wenn man die "Ehrengallerie" der Stammgäste im UG - 30 x Kaiserblick ist keine Seltenheit, auch 60 (!) x gibts - gesehen hat, ist klar dass hier hohe Suchtgefahr besteht...
Wir (Paar Mitte 30) waren zuerst kritisch, weil keine Zimmerfotos im Netz sind. Dies völlig zu unrecht! Waren vom Zimmer ebenso begeistert wie vom Essen und von der Qualität und Grösse der Weinauswahl sowie der Freundlichkeit des gesamten Teams. Über allem steht aber die familiäre Atmosphäre, die durch die (anscheinend) 24/7 präsenten Chefleute herrscht. Ach ja, die Lage ist auch ruhig und sehr gut... Kaum zu glauben aber wahr: Ausser dass wir viel zu früh wieder abreisen mussten hat uns wirklich nix gestört! !Herzlichen Dank, wir kommen bestimmt wieder mal! - Wer weiss, ev. werden wir ja auch mal in der Ehrengallerie verewigt :-)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Patrik W!

Alleinreisende
Berner Oberland, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im September logierten wir zweimal im Kaiserblick - 7 Tage in einem KomfortZimmer und eine Woche später 3 Tage in einem KlassikZimmer.
Wir haben den Aufenthalt in den geräumigen, sehr modern und funktional eingerichteten Zimmern sehr genossen. Der sehr angenehme Umgang des gesamten Personals war eine Freude! Das grosszügigige Frühstücksbuffet mit den frisch zubereiteten Speisen ist 1A. Auch das Vitalbuffet ist vorzüglich. Zum Abendessen gibt es nur einen Kommentar: wunderbar. Und das Galamenü am Freitag ... traumhaft!
Viel Wert wird auf eine gediegene Deko der Tische und Räume gelegt. Wirklich sehr sehr schön mit viel Liebe gemacht.
Jeden Abend wird im Barbereich etwas geboten.
Die grosszügige Wellnesszone mit Innen- und Aussenbad sowie die Saunawelt passt in jeder Beziehung. Hervorragend auch die langen Öffnungszeiten von früh morgens bis in die Abendstunden.
Sehr positiv hervorzuheben ist auch die Parkplatzsituation ... mal ein Hotel mit genügend Abstellmöglichkeiten!
Für Bahnreisende wird ein angenehmer GratisTaxitransfer ab Kufstein resp. St. Johann angeboten.
Noch zwei, drei "Wolken" als Entscheidungshilfe:
Massageabteilung: die Massageleistung kann nur Di, Do und Fr genutzt werden. Frühzeitige Reservation hilft! Allerdings sind die angebotenen Massagen vom feinsten. Die Masseurin geht ideal auf die Wünsche und Bedrüfnisse der Gäste ein.
Aussicht: Eigentlich heisst das Haus Kaiser"blick". Das Haus liegt wunderbar über dem Ort Ellmau. ... aber von der imposanten Berglandschaft sieht man aus zahlreichen Zimmern wenig bis nichts. Zudem ist die Aussicht nicht von der Wahl der Zimmerkategorie abhängig. Wem "Aussicht" wichtig erscheint, muss bereits bei der Buchung "Aussicht" bestellen und entsprechend Einfluss nehmen. Dasselbe gilt für die Tischwahl in Restaurant. Man wird gesetzt und hat entweder Glück oder Pech mit "Aussicht". Von "wunderbar" im grossen Panoramateil bis zu "dunkle Stube" in der Waldstube (dafür darf man die Geräuschkulisse der Showküche geniessen ... wir kennen nun alle möglichen Rühreirezepte der Showküche ...) gibt es alles. Auch hier gilt wohl: bei der Buchung Klarheit schaffen.
Geschirr: Erstaunt hat uns, dass neben edlem Riedel-Kristall Geschirr mit abgeschlagenen Kanten wie der Tischabfallbehälter (Bild fotografiert an unserem Tisch), Dessertgläser, Rahmkrüglein usw. verwendet wird (und dies nicht nur vereinzelt).
WLan: WLan gibts problemlos im ganzen Haus. Allerdings wird die Nutzung durch eine "SurfGard" eingeschränkt. Eigentlich sollte sie Zugriffe auf "einschlägige Seiten" verhindern. Dumm nur, dass man mit zwei, drei Klicks das Ding umgehen kann ... reines Feigenblatt. Noch dümmer, dass diese SurfGard dafür Daten-Up-Load-Seiten sperrt, die mit Pornografie so ziemlich nichts gemeinsam haben. Und bis wir diesen Schutz weg hatten, vergingen beim ersten Aufenthalt fast zwei Arbeitstage. Bei unserem zweiten Besuch war die "SurfGard" von Beginn weg deaktiviert - mit einer "Straf"gebühr vom 30.-- Euro für ich schätze ein Mail und zwei mal 5 Klicks für's deaktiveren und wieder aktivieren. Es gibt Menschen die Arbeiten im Urlaub und WLan nicht nur zum Vergnügen benötigen. Auch hier: bei der Buchung Klarheit schaffen.
Schade war, dass wir in der Badetasche im Zimmer statt frische, flauschige Badetücher die noch feuchte Badehose und die alten Tücher des Vorgastes vorgefunden haben.
Dies kleinen Wolken können mehr oder weniger stören.
Das Gesamtbild jedoch passt: das Kaiserblick-Team bietet jede Menge positives und macht einen sehr sehr guten Job. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Haus gerne mit gutem Gewissen weiter!

Zimmertipp: Bei Bedarf das Thema "Aussicht" bereits bei der Buchung definitv klären.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Heinz S!
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren das erste mal in diesem Hotel und wirklich rundum zufrieden (was beileibe nicht oft der Fall ist).

Ob für Paare, Familien oder mit Freunden. Hier sind alle gut aufgehoben. Vor allem für Familien und somit für die Kinder ist alles da, was man im Skiurlaub braucht.

Zimmer, Service, Essen - alles Top.

Einzig die Lager von Ellmau ist in der SkiWelt leider etwas am Rand. So muss man sich eben immer früh und abends etwas durch das Skigebiet "durcharbeiten". Aber da gibt es ja schlimmeres ;-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Mich1467!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Jederzeit empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder! Der Erholungsfaktor war sehr hoch, da man von A-Z verwöhnt wurde und die Kinder gut beschäftigt waren. Das Essen war ausgezeichnet. Ebenso gab es praktischerweise ein Kinderbuffet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, ute_micha!
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

wir waren im März eine Woche in diesem Hotel.

Positive:
sehr freundliche Hotelbesitzer, die immer präsent waren
grosse Zimmer
schönes Restaurant
gutes Essen (Sterneküche)
Innen- und aussenpool

Negative:
Essen, es ist Sterneküche, sprich viele Gänge, kleine Portionen und exklusive Variationen. Nach einem langem Skitag, möchte ich lieber was herzhaftes und nicht lange aufs Essen warten müssen.
Zimmereinrichtung war uns zu einfach und nichtssagend, das Zimmer hätte irgendwo auf der Welt sein könnnen
Bett war zu hart und quitsche wenn man sich dreht
Zuviele Kinder überall, die spielebn und rumtoben, selbst im Wellnessbereich

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Marcos79!
Padua, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Leider konnten wir nur eine Nacht im "Kaiserblick" verbringen. Die positiven Erlebnisse hätten eine Verlängerung allemal verdient. Als begeisterte Golfspieler erlebten wir gleich bei der Ankunft "liebevolle" Überraschungen...wie z.B. ein kleines "Golf Set" zur Begrüßung in unserer bestens ausgestatteten Suite mit Blick ins Kaisergebirge ...oder eine Weinkarte beim Abendessen (..das übrigens auch vorzüglich geschmeckt hat..)... die wohl alles bisher gesehene "sprengte"....und wir sind Vielreisende und sehr verwöhnt ! Danke an das Team vom Kaiserblick , wir kommen wieder!
Roel G.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Pedro K!
Langenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Eine tolle Erholungswoche durften wir in diesem Hotel bei Greta und Armin verbringen.
Vom sehr guten Zimmer (Superior) ueber das vorzuegliche Essen (Danke Michael) bis hin zu den Wellness-Einrichtungen ist die Handschrift der Eigentuemerfamilie erkennbar. Der Service bei Tisch und an der Bar stimmten ebenso wie der gut sortierte Weinkeller.
Unsere Tochter fand sich in diesem familienfreundlichen Hotel ebenfalls sehr gut aufgehoben.
Fazit: Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, DMS_2012_Germany!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellmau.
Kaiserhof
Nr. 5 von 14 in Ellmau
Pension Apartment Steiner
Pension Apartment Steiner
Nr. 9 von 14 in Ellmau

Sie waren bereits im Hotel Kaiserblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserblick

Anschrift: Kirchbichl 5, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ellmau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ellmau