“Urlaub mit Hund”
Bewertung zu AktivHotel Hochfilzer

AktivHotel Hochfilzer
Nr. 1 von 15 Hotels in Ellmau
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben einen 14tägigen Urlaub im Hotel Hochfilzer verbracht.Dieses Hotel entspricht voll und ganz der
4 Sterne Bewertung. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet und entsprach unseren Erwartungen.
Das Frühstücksbuffet und das 4Gang Abendmenue waren große Klasse. Das Itüpfelchen war das Kuchen-
buffet am Nachmittag. Zu bemerken sind noch die tollen Nachspeisenkreationen zum Abschluss des
Abendessens.
Der Service wird in allen Bereichen dieses Hotels noch großgeschrieben.Ein besonders Lob gilt dem Rezeptions-
Team , welches immer ansprechbar war.
Nochmals vielen Dank für den tollen Urlaub im Hotel Hochfilzer.

Viele Grüße aus der Stadt der Schwebebahn

Anneliese und Karl Heinz Mertens mit dem großen schwarzen Hund Bandit

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, karl heinz m!
Ingrid27, Manager von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2012

Grüß Gott Ihr lieben Leut !
Danke für die netten Worte und danke, dass Ihr beobachtet habt, wie sehr sich das Team bemüht und erfolgreich (fast) alle Wünsche der Gäste erfüllt ! Die Wintersaison ist in vollem Gange mit sehr großen Schneemengen und vielen fröhlichen Gästen, die sich ebenfalls wohl fühlen - auf jeden Fall im Hotel nach einem sehr sehr frostigen, aber sonnigen Tag im Schnee.
Bis bald im schönen Ellmau am Wilden Kaiser !
Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem aktiven Team
P.S.: Grüße an den Rest der Familie !

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Oktober 2011

In Anspruch genommen habe ich allerdings nicht ein Zimmer im Hotel sondern in der dazu gehörenden Pension Claudi (ca. 400m vom Hotel entfernt, gut zu Fuss erreichbar). Es wurde ein absolut faires Preis-Leistungsverhältnis geboten mit herzlichem Service und tiptoper Speisekarte (Morgenbuffet in der Pension, Nachtessen im Hotelrestaurant)! Mehr braucht man nicht! Sehr zu empfehlen - ich komme sehr gerne wieder...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Richard H!

Danke für die Motivation ! Wir machen mit vollem Elan weiter !
Gerne möchten wir für viele Zielgruppen das Beste bieten - für Sportler mit dem gesunden Essen und der perfekten Lage für alle Touren mit dem Mountainbike oder laufend oder kletternd und für Gäste, die nur Entspannen wollen , für Gäste, die Kulturelles genießen , oder Familien, die bei unserem hoteleigenen Aktivprogramm eifrigst mitmachen.
Dieser Spagat ist uns recht gut gelungen. Sie als Spitzensportler haben sich genauso wohl gefühlt, wie andere Gäste, die in derselben Zeit hier waren !
Das freut uns sehr !
Wir haben wieder renoviert und im April 12 geht es wieder weiter. Die Alpenpension Claudia hat bereits neue Böden bekommen und im April werden alle Innenräume mit neuen Bildern vom Künstler Andreas Feigl aus Oberösterreich neu gestaltet. Außerdem wird der Garten der Alpenpension Claudia noch idyllischer und bequemer gemacht. Im Hotel Hochfilzer Hauptgebäude ebenfalls mit dem gleichen Tempo renoviert und investiert . Ein schönes Produkt kann viele Stammgäste erfreuen und neue Gäste anlocken !
Also bis bald im schönen Ellmau am Wilden Kaiser !
Die Tour de Tirol steht schon wieder vor der Tür !
Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem aktiven Team

Bewertet am 6. Oktober 2011

Immer wieder gerne fahren wir nach Ellmau und freuen uns auf das freundliche Team des AktivHotel Hochfilzer. Egal ob wir im Hotel nächtigen oder in der dazugehörigen Pension, man ist immer sehr herzlich willkommen und uns wurde immer jeder Wunsch erfüllt.

Das ganze Personal ist super freundlich und hat immer ein offenes Ohr für einen.
Das Hotel liegt im Herzen von Ellmau, die dazugehörige Pension am Rande, aber dennoch ist alles Zentral.

Alle Zimmer, die wir bisher hatten -und das waren schon einige- waren immer sehr sauber und ordentlich, vor allem die Betten und das Bad, was uns persönlich am wichtigsten ist.

Die Auswahl beim Frühstück ist hervorragend. Wer hier nicht satt wird, der ist wohl selbstschuld. Denn man kann sich wunderbar für einen Tag in den Bergen stärken und wer Halbpension bucht kann sich am Abend auf ein hervorragendes Menü freuen.

Vom Hallenbad und vom Aussenwhirlpool hat man einen wundervollen Blick auf den Wilden Kaiser, was traumhaft schön ist.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr, um in Ellmau und beim Hochfilzer Team wieder Kraft zu tanken und einfach nur zu genießen genießen genießen......

Dominic + Steffi

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, escortf1!

Danke und sonnige Grüße an die junge Familie mit ganz "frischem" Zuwachs !
Wie Ihr wisst, sind wir sehr kinderfreundlich und freuen uns schon, den "neuen" Gast bald empfangen zu dürfen !
Wir haben zwischenzeitlich wieder weiter renoviert und es gibt wieder einige tolle, neue Einrichtungen zu bewundern, wenn Ihr kommt !
Die nächsten Schritte werden wir im April 12 setzen und dann kann der schöne Ellmauer Bergsommer starten mit herrlicher Verpflegung mit den gesunden Kräutern aus meinem Garten und Vieles mehr !
Sonnige (aber sehr sehr winterliche) Grüße aus dem traumhaften Ellmau am Wilden Kaiser und dem gastfreundlichen, gemütlichen AktivHotel Hochfilzer !
Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem aktiven Team - besonders von Katharina !

Bewertet am 13. September 2011

Mir ist nicht klar, warum dieses Hotel mit 4 Sternen bewertet wird. Die Zimmer sind zwar recht groß, aber renovierungsbedürftig, Der Teppich hatte unangenehme Gebrauchsspuren.
Die weiteren Einrichtungen des Hotels habe ich nicht in Anspruch genommen und kann sie daher nicht bewerten.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, das Personal bemüht.Die Zuweisung an einen konkreten Tisch eher gewöhnungsbedürftig. Das ein Espresso separat berechnet wird ist bei 4 Sternen für mich auch nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, tessabettina!
Ingrid27, Manager von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2011

Lieber Gast !
Sehr seher schade, das wir nicht vor Ort darüber gesprochen haben - ich habe wie immer versucht, jeden Tag an fast jedem Tisch zu sein, damit ich ALLES erfahre - es war sehr viel Gutes dabei - sehr viel - daher ist mir nicht aufgefallen, dass jemand nicht so glücklich ist unter unserem fröhlichen Dach mit guter Dienstleistung und sehr vielen verschiedenen Gästezimmern, von denen die wenigsten noch nicht in den letzten 3 Jahren renoviert wurden - logischerweise hatten Sie das Pech, so ein Zimmer zu bewohnen... Wenn wir uns unterhalten hätten, wäre Ihre Unzufriedenheit niemals so groß geworden - denn wir hätten (fast) ALLES unternommen, um Sie zufrieden zu stellen und das macht dann im Gesamtprodukt mit den restlichen schönen Einrichtungen des Hauses und dem super Programm an Aktivitäten oder Musik, dem herrlichen Abendessen die 4 Sterne aus - das finden 99% der Gäste pro Woche und wir sind natürlich verführt, Ihnen zu glauben !
Gerne können wir noch ausführlich darüber kommunizieren, falls Sie Muße dazu haben - ich bin immer erreichbar im Hotel Happiness !
Hochfilzer Ingrid

Bewertet am 11. September 2011

In diesem Hotel wird Dienstleistung in warsten Sinne des Wortes noch praktiziert! Wünsche und Fragen werden in kürzester Zeit erledigt! Das Essen war ausgezeichnet. Die verschiedenen Hotelangebote waren in Ordnung. Täglich wurde über Aktivitäten, Wetter und Anderes informiert! In diesem Hotel ist für Golfer, Wanderer und Familien alles vorhanden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Hans M!
Ingrid27, Manager von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2011

Lieber Herr Hans !
Ich kann nur sagen : Vielen Dank ! Im Gegensatz zu manch anderen Gästen (sehr sehr wenigen glücklicherweise....) haben Sie uns die Chance gegeben, Sie zu verwöhnen und Sie haben es genossen !
Bis bald !
Fam. Hochfilzer Ingrid, Christoph, Lukas, Kathrin und das aktive Team

Bewertet am 9. August 2011

Wir hatten für eine Woche Halbpension gebucht - das Essen war wirklich sehr abwechslungsreich und man konnte täglich aus verschiedenen Speisen auswählen! Besonders gefallen haben uns der Grillabend sowie das Bauern- Buffet mit Schmankerln aus der Region!

Unser Zimmer war zwar schon etwas älter aber sehr groß und vorallem sehr gemütlich! Die Aussicht vom Balkon auf den Wilden Kaiser war ein Traum!
Diese Aussicht konnte man auch vom Outdoor - Whirlpool genießen. Bei Schlechtwetter konnte man den Spa- Bereich ausnützen . Dieser bietet einen Indoor Pool (gut geeignet für Kinder) , Whirlpool, und einige Saunen!

Wir hatten das Glück, dass in unserem Urlaub das Wetter meist sehr schön war und daher konnten wir wandern, biken und baden - das Aktivprogramm, das rund um den Wilden Kaiser angeboten wurde, nutzen.
Die Gegend rund um den Wilden Kaiser ist auch für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Olivia F!
Ingrid27, Geschäftsführer von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2011

Liebe Olivia !
Wir können nur sagen : Danke , dass Ihr es zu schätzen wisst, wenn sich ein Team so sehr bemüht und mit so viel Spaß bei der Arbeit ist .
Wir freuen uns schon, wenn Ihr wieder anreist !
Die Gäste, die im Moment hier sind haben auch sehr viel Spaß und das macht die viele Arbeit doch um Einiges leichter !
Sonnige Grüße aus dem schönen Ellmau am Wilden Kaiser in Tirol !
Familie Hochfilzer Ingrid, Christoph, Lukas, Kathrin und das aktive Team

Bewertet am 27. Juli 2011

Wir hatten Halbpension - immer ein 3-gängiges Menü. Den Küchenchef muss man an dieser Stelle einfach loben - die Suppe war täglich ein Gedicht, die Hauptspeise ausgezeichnet und die Nachspeise ein gelungener Abschluss für einen täglich netten und entspannten Abend. Meistens kredenzt mit Kräutern aus dem hauseigenen Hochfilzer-Garten. Großes Lob hiermit in die Küche!

Zu den Gästen - hier kann man echt sagen: von/bis. Von jung bis alt, von Deutschland bis Norwegen und Österreich, England über Frankreich. Kinder waren natürlich auch - ging sehr gesittet zu. Was mir aufgefallen ist, dass die Gäste aufgrund der hotel-familiären Atmosphäre sehr leicht miteinander ins Gespräch kommen (wenn man das will).

Aja - sehr erwähnenswert ist noch der hoteleigene Wellnessbereich mit Indoor Pool, 2 Whirl Pools (innen & außen), einem Spa-Bereich (auf Wunsch) und 3 Saunen. Ich denke in den 10 Tagen habe ich 10 Stunden im Outdoor-Whirlpool mit sensationellem Blick auf den Wilden Kaiser verbracht - tip top!!!

Diese Gegend muss man erlebt haben - ohne Zweifel ist der Wilde Kaiser einer der besten Gegenden Österreichs. Wir haben uns in diese Gegend verliebt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - natürlich ist bei Schönwetter die Natur zu genießen. Wir sind mit dem Auto angereist - einmal sind wir bei Schlechtwetter zum Einkaufen nach München gefahren (1 Stunde zum Flughafen) und Salzburg/Innsbruck sind auch nicht weit entfernt.

Didi ist der hauseigene Wanderführer und seit (glaube ich gelesen zu haben) über 15 Jahren beim AktivHotel Hochfilzer! Eine Tour ist zu empfehlen - der kennt sich aus!

Die Leute sind freundlich und sprechen allesamt deutsch & englisch - andere Sprachen haben wir nicht gehört.

Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt - gab nie Probleme. Andere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden gab es keine :-)

Ein Restaurant für die Gäste und eines für "Externe" - das Gästerestaurant war ausgezeichnet (wie bereits beschrieben). Das "externe" Restaurant war eigentlich auch immer voll.

Es gibt z.B. einen Grillabend, Tiroler Abend und ein Galadinner.

Die Atmosphäre war angenehm und Hygiene wird großgeschrieben - mir ist z.B. einmal ein Löffel runtergefallen und habe gerade abgeputzt und hätte weitergegessen - eine Kellnerin hat das von der Weite gesehen und mir sofort einen neuen Löffel gebracht. Sehr aufmerksam!

Bei Schönwetter hat man echt alle Möglichkeiten - Biken, Wandern, Laufen, Baden in Seen oder Pools, uvm.

Bei Schlechtwetter kann man in umliegende Städte fahren - entweder selbst oder mit dem Hotelguide Didi.

Internetzugang ist 2x vorhanden, soweit ich gesehen habe - WLAN gibt es für Gäste glaube ich nicht.

Die Zimmer sind bereits etwas älter, aber groß angelegt, rustikal, Balkone mit Blick auf den Wilden Kaiser (phänomenal!). Sehr sauber, täglich eine neue Betten-Kreation der Reinigungsdamen - das zeigt schon, dass sich das Hotel auch in anderen Bereichen viele (kreative) Dinge für den Gast einfallen lässt.

Ausstattung ist LCD TV, Badewanne, Fön, Balkon, Safe, Telefon - kein Kühlschrank am Zimmer.

Holt euch die Tipps an der Rezeption - die kennen sich gut aus. Außerdem ist auch das Tourismusbüro 10 Meter daneben - aber ehrlich gesagt, kennen sich die Leute an der Rezeption besser aus, als die im Tourismusbüro ...

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon und Blick auf den Wilden Kaiser!
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, starstone-dude!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellmau.
Kaiserhof
Sport- & Wellnesshotel Held
Kempinski Hotel Das Tirol
Kempinski Hotel Das Tirol
Nr. 1 von 2 in Jochberg

Sie waren bereits im AktivHotel Hochfilzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AktivHotel Hochfilzer

Anschrift: Dorf 33, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ellmau
Nr. 2 der Romantikhotels in Ellmau
Nr. 2 der Familienhotels in Ellmau
Preisklasse: 155€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AktivHotel Hochfilzer 4*
Unser AktivHotel Hochfilzer (seit 1832) bietet Ihnen viel Wohlfühlen und so viel Sport und Spaß wie Sie möchten. Natur erleben, genießen ist unser beliebtes Hotelmotto !Gemütliche Gästezimmer in verschiedenen Kategorien stehen Ihnen zur Verfügung - vom kleinen Zimmer für eine Person bis zum großzügigen Familienapartment . Unsere 430 qm große, bezaubernde Bade- und Saunalandschaft ist täglich geöffnet - besonders reizvoll ist der Außenwhirlpool auf der Kaiserterrasse mit einem herrlichen Blick auf unser gewaltiges Gebirgsmassiv, den Wilden Kaiser. Die Hochfilzer Verwöhnhalbpension besteht aus traditioneller und moderner Küche. Viele Themenabende machen das Speiseerlebnis für Sie zu einer kulinarischen Weltreise - wobei jedoch Österreich jeden Tag „bereist“ wird ! Sehr beliebt bei uns und deshalb nicht wegzudenken sind : Das Bauernbuffet, das Galadinner und der Grillabend jede Woche.Liebe Gäste - Sie erzählen uns einfach, wonach Ihnen der Sinn steht und wir werden Ihnen hilfreich zur Seite stehen, wenn es heißt : „Traumurlaub am Wilden Kaiser genießen !" ........ und das natürlich beim Hochfilzer in Ellmau ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AktivHotel Hochfilzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochfilzer Ellmau
Hotel Hochfilzer Ellmau