Bewertet 18. März 2018

Anlässlich meines Geburtstages hatten wir einen Tisch für 2 Personen reserviert. Der Empfang war sehr freundlich, unser Tisch wurde sehr schön dekoriert.
Das mehrgängige Menü und der Service waren sensationell. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und konnten einen sehr schönen Abend mit ausgezeichneten Speisen und Getränken im Restaurant genießen. Als Überraschung gab's nach dem Essen noch eine kleine Geburtstagstorte als Aufmerksamkeit des Hauses! DANKE an der Stelle an das gesamte Team des Hotels/Restaurants "Der Bär" in Ellmau.

Zimmertipp: Tischreservierung macht Sinn
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, stevie_linz!
Bewertet 7. Februar 2018

Wir waren Anfang Januar im Bären und waren sehr zufrieden. Für uns waren bei der Auswahl des Hotels folgende Punkte wichtig: Nähe zur Piste, sehr gute Gastronomie, schöner Pool- und Wellnessbereich. Diese Kriterien hat das Hotel rundum erfüllt. Wir hatten eine Junior Suite, die uns auch sehr gut gefallen hat. Die Bäder könnten etwas größer sein (nur ein Waschbecken), aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Das Servicepersonal ist international, viele aus Italien, eher untypisch für Österreich, was aber kein Nachteil ist. Absolut lobend zu erwähnen sind die Empfehlungen des Sommeliers. Das war jeden Abend eine große Freude.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber trotzdem. Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und abwechslungsreich. Super Brote! Was aber gar nicht geht, ist die Verwendung von Sprühfett aus der Dose bei den Frühstückseiern... das hat leider Kantinencharme. Aber mit ein bisschen Butter ist dieses "Problem" schnell behoben ;-)
Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dionysos81!
Bewertet 21. Januar 2018

Im modern und komfortabel gestalteten Doppelzimmer mit großzügigem Balkon und weitem Blick in die verschneite Winterlandschaft konnten wir trotz Kurzaufenthalt herrlich entspannen. (großer schwenkbarer Flachbild-TV) Das Frühstücksbuffet umfangreich und mit viel frischem Obst und einer eigenen Eierspeisen-Station. Besonders hervorheben möchten wir das exzellente Halbpension-Abendessen, Salat und Suppe vom Buffet, plus wählbare Vorspeisen und wählbare Hauptspeisen inclusive vegetarischen Gerichten mit Service am Tisch. Desserts liebevoll und sehr fein zubereitet. Der Service im Hause ganz allgemein freundlich und zuvorkommend. Familiengeführtes Privathotel mit neuem Badehaus, großzügiger outdoor infinity-pool mit Bergblick. Der neue Saunabereich auch sehr gelungen und die gebuchte Behandlung von kompetenter Kosmetik-Fachkraft absolut empfehlenswert. Schon nach 2-3 Tagen empfanden wir einen hohen Erholungswert und kommen sicher bald wieder.
Ist geplant, den outdoor-Pool auch für die Morgenstunden zu öffnen?

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Wilden Kaiser bieten traumhaftes Berg Panorama
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, MinkiWinki!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Einen sehr schönen Skiurlaub verbrachten wir Anfang des Jahres. Neben vielen kulinarischen Highlights genossen wir den neuen Wellnessbereich und den grandiosen Infinitypool. Unsere Spasuite war sehr großzügig und bot uns einen tollen Ausblick auf die Bergwelt. Idealer Ausgangspunkt zum Skifahren. Gerne wieder!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franz W!
Bewertet 4. Oktober 2017

Wir haben kürzlich eine Woche im Hotel Der Bär verbracht und es war richtig toll dort.
Das Zimmer war sehr schön, mit Wilder-Kaiser-Blick und Balkon. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, auch eine Minibar fehlt nicht. Die Sauberkeit von Bad und Zimmer war top, der tägliche Handtuchwechsel wäre unserer Meinung nach nicht unbedingt notwendig gewesen.
Der Barbereich mag nicht jedem gefallen, die Mischung aus regionaler und modernen Einrichtung ist vielleicht etwas gewagt. Jedoch wird dieser Bereich in den nächsten Wochen großzügig umgebaut und soll, zusammen mit dem komplett neuen dritten Stock, zur Wintersaison im Dezember 2017 fertig sein.
Da wünschen wir viel Erfolg für diesen ambitionierten Zeitplan.
Die Bar selbst ist gut sortiert und wurde von Barmann Michele ausgezeichnet geführt.
Der Essbereich teilt sich in einen moderat ländlich eingerichteten Raum und eine wunderschöne, rustikale Stube.
Das Essen ist ausgezeichnet und schön angerichtet, die Portionen sind von der Größe genau richtig. Man hat die Wahl aus mehreren Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts, so dass niemand hungrig vom Tisch aufstehen muss.
Der Sommelier Robert Lechner empfiehlt sehr gute Weine, ohne gleich die teuersten zu wählen. Die Weinkarte ist sehr Österreich-orientiert, was wir persönlich sehr schön fanden, da außerordentlich interessante Weine darunter sind. Aber auch die Fraktion der ausschließlich Französisch- oder Italienisch-Trinker kommt nicht zu kurz.
Das Frühstück ist prima und reichhaltig.
Der Spa- und Fitnessbereich wurde nicht genutzt, daher keine Bewertung.
Bezüglich der Mitarbeiter müssen wir betonen: Uns ist nicht ein einziges Mal ein unhöflicher oder missgelaunter Mitarbeiter des Hauses begegnet, alle hatten immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen.
Was übrigens auch auf die Menschen in Ellmau und Umgebung zutrifft (Einheimische!).
So kann man in der Summe sagen, dass wir einen großartigen Urlaub in einer großartigen Landschaft genießen durften.
Vielen Dank noch einmal an Familie Windisch und alle Mitarbeiter, es war ein Genuss, hat Spaß gemacht und wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal im Hotel Der Bär.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brehmbichler!