Hotel Der Bär
Kaiserhof(Ellmau)
Landhof(Ellmau)
Alte Post(Ellmau)
Bewertet 28. Juli 2013

Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und das Gepäck wird uns vor der Tiefgarage abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Schickes, kleines Zimmer mit Balkon. Schöne Materialien wie Stein, Holz und Filz.

Der Saunabereich ist etwas in die Jahre gekommen, dafür ist das Brechlbad ein Novum für uns. Saunen, Dampfbad, Solarium, Innen- und Aussenpool.

Der Restaurantbereich ist eine gelungene Mischung aus alt und neu, sehr geschmackvoll. Der Juniorchef, Herr Windisch, ist herzlich und professionell. Beim Abendessen haben wir Glück, denn es gibt ein österreichisches Schmankerl Menu! Zur Einstimmung wird uns ein Glas Prosecco mit Himbeermark offeriert und dann geht die kulinarische Reise durch Österreich los:
Lauwarm geräucherte Forelle mit Kren, roten Rüben und Radieschen
Tafelspitzkraftsuppe mit Gemüse
Wiener Fisch-Pflanzerl mit Dill-Senfgurken
Zwiebelrostbraten vom Jungstier mit Rösti und Broccoli
Käseauswahl
Buchteln mit Vanillesauce und Mandeleis

Auf dem Weg ins Brechlbad präsentiert sich uns der Wilde Kaiser in voller Pracht! Ein sensationelles Frühstücksbuffet gibt uns Energie für den Tag.

Danke, princesse61_3!
Bewertet 25. Juli 2013

Wir sind durch "Zufall" auf den BÄRen gekommen und waren sofort begeistert von der guten Energie, die im ganzen Haus zu spüren ist.
Hier fühlt man sich mit allen Wünschen komplett angenommen. Die Gastgeber sowie deren Mitarbeiter sind stets sehr zuvorkommend. Der Service ist in allen Bereichen, vom Zimmerservice bis zum Empfang, immer perfekt und freundlich. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Jeden Abend wird man mit neuen Gaumenfreuden überrascht. Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Das neue Design des Hauses überrascht durch die vielseitige Verwendung von Naturmaterialien, insbesondere Holz. Wir kommen wieder und werden den BÄRen auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anke P!
Bewertet 20. Juni 2013

Das Zimmer ist zwar nicht sehr gross, aber gut eingerichtet und ein schönes Badezimmer mit offener Regendusche. Modern.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Das Essen ist sehr gut und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Auch der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel verfügt über eine Garage (frei), die etwa 200m vom Hauptgebäude entfernt ist. Ein freundlicher Page kommt aber mit dem Auto um das Gepäck in der Garage abzuholen. Toller Service.
Der SPA ist nicht ganz neu, aber sauber und es hat alles was man möchte. Inkl. Zapfhahn für Wasser, Mineral, Apfelsaft. Genial ist eine Sauna im Bauernstil mit Tannengeruch. Schwimmbad extern und intern sind ebenfalls vorhanden.

Danke, Frederic W!
Bewertet 15. Juni 2013

Das Hotel Der Bär ist ein sehr schönes, gepflegtes Hotel im Chalet-Stil.
Das Zimmer (DZ Comfort) verfügt über ein sehr bequemes Bett, einen schönen Balkon, geräumige Schränke und Ablagemöglichkeiten, ein modernes Bad mit Rainforest-Dusche und einem grossen Samsung HD-Flatscreen.
Zum Wellnessbereich gehören ein grosser, sehr gepflegter Aussenpool mit vielen Liegemöglichkeiten, ein Innenpool der zum Schwimmen nicht gross genug ist (ca. 8m lang), einem Brechlbad, einer Sauna, Dampfbad und einem gut ausgerüsteten Fitnessraum.
Das Frühstück (7-11Uhr) lässt keine Wünsche offen: verschiedene Brotsorten, Früchte, div. Eierspeisen, Käse, Fleisch, Müsli, Säfte, Prosecco - hier kommen alle auf ihre Kosten!
Am Nachmittag (13-17 Uhr) lädt die Jause mit Salzigem und Süssem zum Zwischen-Schlemmen.
Das Dinner (19-21 Uhr) kommt mindestens 5-gängig (Vorspeisenbuffet, Suppe, Hauptgang, Käse, Süssspeise) daher. Das Essen ist von hoher Qualität, schön präsentiert und heisse Speisen werden heiss serviert! Sommelier und Chef de Service Robert hat für jeden Gaumen und Gang einen passenden Tropfen im Keller den er auch glasweise ausschenkt.
Chef de Bar Markus ist kompetent und lustig: "über-drüber, 101!"
Der Staff ist stets freundlich, ohne dabei steif zu wirken, über Aktivitäten sehr gut informiert und hilfsbereit. Die Golfplätze der Umgebung sind von hoher Qualität; dies mit Vergünstigung des Hotels zu sehr moderaten Preisen.
Kleine Abzüge gibt es einzig für die Qualität des Wireless auf dem Zimmer und der Raumtemperatur im Speisesaal (ein paar Grad zu kühl).
Wir würden unseren Urlaub im Juni im 'Der Bär' jederzeit wiederholen. Es hat uns sehr gut gefallen.

Danke, Linus G!
Bewertet 5. April 2013

ganz tolles Hotel mit schönen Zimmern/Appartments, erholsamen Spa und super Service. Info am Rande: was Sie a la Carte Restaurant nennen, sollte korrekterweise Menuwahl heissen: Es schmeckt trotzdem, aber kann eben nicht mal für einen snack ins Restaurant gehen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cologne226!