“Fasching im Kaiserhof” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 14 Hotels in Ellmau
Fürth, Deutschland
“Fasching im Kaiserhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Die Lage des familiär hervorragend geführten *****-Hotels direkt an der Talabfahrt zur Hartkaiser-Bahn in Ellmau wird nur noch durch die Freundlichkeit und Kompetenz des Stammpersonals und ganz besonders durch die Kochkunst vom Koch des Jahres 2012, Günter Lampert, übertroffen. Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer bietet Fam. Lampert einen äußerst erholsamen Aufenthalt, der durch Tiefgarage, SPA, Badesee und Kaiserblick perfekt wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, MarionMaria!

munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Der Kaiserhof liegt grandios und einsam 200 Meter über dem Ort Ellmau direkt an der Skipiste und an Wanderwegen. Frau Lamprecht führt das Haus mit großer Wärme und Freundlichkeit, die Mitarbeiter sind bestens geschult und ebsno freundlich. Höhepunkte sind das Spa mit Panorama-Fenstern mit Blick auf den atemberaubenden Wilden Kaiser, das exquisite Frühstück und das hochklassige Abendessen. Ein stilvolles Haus auf höchstem Neveau!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, tennisstar1!
Grünwald bei München, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Schön gelegen mit Blick auf den wilden Kaiser.
Essen sehr durchschnittlich, für diese Preisklasse mangelhaft. Wir müssten uns von einen Büffet bedienen was immer mit aufruhe verbunden ist und es war wenig abwechlungsreich. Die Tischdecken waren dreckig und der Saum hat schon abgefädelt. Der Fisch zum Hauptgang hatte einfach kein Geschmack.
Als ich was beim Kellner bestellte, erszählte er mir ich soll es beim anderen Kellner bestellen, ein "no-go" finde ich.
Die Sterne sind wohl nur auf das a la carte Restaurant bezogen, wir merkten nichts davon.
Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, das ordentlich und sauber war. Der Fitnessraum war ein bisschen zu klein mit wenig Geräten.
Die Inhaberin die uns empfangen hat, war zwar nett aber das hat ziemlich aufgesetzt gewirkt.
Alles im allem: Meine Erwartungen sind nicht erfüllt worden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, marin k!
Goldkronach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Vergleichsweise kleines 5-Sterne Hotel in Traumlage mit atemraubenden Blick zum Wilden Kaiser.
Sicherlich kein Event- und Kinderhotel und auch der Fitnessraum ( extrem klein ) und die Saunalandschaft werden locker von fast allen 5-Sterne und 4S-Sterne Häuser getoppt, aber nicht die Küche. Extrem gutes Essen auf Michelin-Sterne - Niveau - das Beste, das wir neben dem Trofana Royal jemals in einem hotel dieser Kategorie erhalten haben. Kein Wunder, dass hier der Koch des Jahres 2011 kocht! Er hat sich - was uns angeht - zwei neue Gäste "erkocht".Das Hotel hat ein intimes Ambiente,wenn auch das Mobilar und insbesondere die Polster in der Zwischenzeit teilweise etwas zu unzeitgemäß sind.
Das Hotel geht gerne auf Sonderwünsche des Gastes hinsichtlich des Essens ein und wir hatten stets den Eindruck, dass der Kaiserhof als oberstes ziel hat, mit Qualität zu überzeugen und weniger mit Musik-, Tanz- und ähnlichen Events.
Außerdem ist die Lage für Wanderer und Golfspieler ein Paradies!
Preis - / Leistungsverhältnis absolut TOP!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, KDHRTM!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Absolutes Top-Hotel, zu durchaus akzeptablen Preisen
Sehr freundliches Personal, stets hilfsbereit und engagiert
Top-Lage, etwas erhöht über dem Tal (kein Lärm der Strasse), direkter gegenüber dem Wilden Kaiser
Hervorragendes Essen (2 Gault-Millau Hüte), sehr gute Weine, z.T. selber zusammengestellt
Wellnessbereich, der sich sehen lassen kann
Naturbadesee mit direktem Blick in die Berge
Geräumiges, sauberes Zimmer, grosses Bad, separates WC

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, MartinSchweiz!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Alles, was ein Wellness-Urlaub braucht:
- Hervorragendes Essen (Sterne Koch, bester Koch Österreichs 2011!)
- Tolle Anwendungen im neuen Spa
- Wunderbare Aussicht auf die Berge und die Ideale Lage für Ausflüge
Man fühlt sich sofort zuhause und wird herzlich aufgenommen - wir sind seit 4 Jahren begeistert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, sandra15983!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel liegt oberhalb von Ellmau und bietet, unter anderem ausgestattet auch mit einer schönen Sonnenterrasse, einen Panoramablick auf den Wilden Kaiser, der seinesgleichen sucht. Die Auszeichnung des Chefkochs und Eigentümers Günter Lampert vom "Großen Restaurant & Hotelguide" als Koch des Jahres 2011, hat absolute Berechtigung. Das Essen ist phantastisch und abwechslungsreich. Zum Frühstück gibt es eine reichhaltige Auswahl von allem. Auch werden viele einheimische Produkte angeboten.
Das Personal ist durchwegs von einer natürlichen und frischen Herzlichkeit und ein hervorragend agierendes Team. Was möglich ist, ist auch machbar und wird von selber angeboten. Der Sommelier Maître Karl Rotheneder wurde 2007 vom Verlag Bertelsmann zum SOMMELIER DES JAHRES von Österreich ausgezeichnet und berät nicht nur hervorragend bei der Weinauswahl, sondern dieses auch mit der bereits erwähnten Herzlichkeit.

Der ebenfalls neue Restaurantteil, das "Kulinarium" ist gelungen, modern und bietet den besten Blick auf den Gebirgszug des Wilden Kaiser. Einzig die Bar ist ein wenig old fashioned und macht einen "schwülstigen" Eindruck, was jedoch den Gesamteindruck keinesfalls schmälern soll.

Das inzwischen renovierte SPA lädt zum Verweilen im Sole-Dampfbad, der Biosauna oder einer finnischen Sauna ein. Reichlich Ruheräume sind vorhanden. Auch das große Schwimmbad mit dem zusätzlich angelegten Naturbadesee im Außenbereich bietet den gleichen Panoramablick wie von der Sonnenterrasse. Die Belüftungsmöglichkeiten in den Ruheräumen und die Zugänglichkeit nach Außen zum Naturbadesee, könnten verbessert werden.

Die Zimmer lassen bezgl. Raumangebot, Sauberkeit und Design ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Uns waren zwar die Betten ein wenig zu weich, aber ich denke dieses ist in diesem Fall eine relativ subjektive Wahrnehmung. Leider steht WLan bzw. Breitband-Internet nicht kostenfrei zu Verfügung. Dieses ist heutzutage in vielen Hotels jedoch inbegriffen und würde z.B. die Tourenplanung für den nächsten Tag erheblich erleichtern.

Wir können einen Aufenthalt in diesem Hotel wirklich sehr empfehlen und werden dieses Hotel gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Highgel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellmau.
Sporthotel Ellmau
Ferienappartements Landhof
Ferienappartements Landhof
Nr. 6 von 14 in Ellmau
Cordial Familien & Sporthotel Going

Sie waren bereits im Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserhof

Unternehmen: Kaiserhof
Anschrift: Harmstätt 8, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ellmau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Ellmau
Nr. 2 der Luxushotels in Ellmau
Nr. 3 der Romantikhotels in Ellmau
Nr. 4 der Familienhotels in Ellmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kaiserhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserhof Ellmau, Tirol
Hotel Kaiserhof Ellmau