“Der beste Platz am Ort - hier ist der Gast wirklich König”
Bewertung zu Bergwald

und 1 weitere Seite
Bergwald
Nr. 1 von 46 Pensionen in Alpbach
Bewertet am 23. März 2013

Die Pension Bergwald liegt oberhalb des Ortes Alpbach und hat einen herrlichen Überblick über das Dorf hinüber zum Skigebiet - einfach perfekt!!!

Die Pension ist liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt - unser Zimmer Nr. 1 war sehr komfortabel - es hat 2 Zimmer - 1 Doppelbett - 2 Einzelbetten und wäre für 4 Personen.

Es hat einen Balkon mit Sitzgelegenheiten und Tisch - der Blick aufs Tal ist phantastisch. Das Bad ist sehr schön und modern - für uns Frauen gibt es sogar einen Fön - im Zimmer gibt es einen kleinem Kühlschrank und einen Fernseher und einen Safe.

Die Inhaberin ist die Seele der Pension - sie kümmert sich liebevoll um die Gäste und ist außerordentlich bemüht... Morgens bereitet sie ein perfektes Frühstück - mit frischgemachten Ei/Rührei/Spiegelei - frischgebackenem Kuchen und auch sonst mit allem was das Herz begeht - bei Extrawünschen kann man sich jederzeit an Sie wenden.

Am Vorabend lag eine Packung Schoki bei uns im Zimmer und am Abreisetag wurden wir mit einem kleinen Schutzengel überrascht - wo gibt es denn soetwas - dass man als Gast beschenkt wird - normalerweise wird einem doch eher das Geld aus der Tasche gezogen...

Also hier ist der Gast wirklich König!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ahctravel!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2013

Lieber Gast aus Zimmer 1 !

Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar !

Es freut mich von ganzem Herzen, dass Sie bei uns so zufrieden und glücklich waren.
Das ist wahrer Balsam für meine Vermieterseele und zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich hoffe sehr, dass Sie wieder zu uns kommen und wünsche Ihnen
alles Gute und Liebe,

Ihre Katharina aus dem Bergwald in Alpbach

Bewertet am 10. Januar 2013

Ein Urlaub in Alpbach, bei Katharina im Haus Bergwald ist eine Garantie für Erholung pur! Das Zimmer mit dem wunderschönen Ausblick in das im Tal liegende Alpbach und den umliegenden Bergen, die sehr gemütliche, und doch zweckmäßige Einrichtung, das tolle und abwechslungsreiche Frühstück... und die liebevolle Betreung von Katharina und Ihre Eltern- da bleiben keine Wünsche offen! Schön war auch die Kutschfahrt mit Papa Ernst! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frean01!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2013

Meine beiden lieben Stammgäste ! Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, Euch bei mir haben zu dürfen. Dass Ihr jedes Jahr wieder zu uns ins Bergwald kommt zeigt mir, dass Ihr Euch hier wohl fühlt und alles so geniesst, wie es ist. Das Bergwald ist zwar nur eine kleine Frühstückspension, heute sagt man ja dazu "Bed & Breakfast" ,aber Ihr scheint das immer wieder zu geniessen. Ihr sagt ja selber, dass man kein Luxuxhotel mit Schnick-Schnack braucht, sondern Ihr lieber bei uns seid. Persönliche Ansprache und gemütliche Atmosphäre ist Euch und uns sehr wichtig. Ein kleiner Familienbetrieb mit lieben Stammgästen. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein gesundes und erfolgreiches Jahr und hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt. .....und auf ein Wiedersehen. Eure Familie Moser aus dem Bergwald in Alpbach.

Bewertet am 3. November 2012

Sehr nette und liebevolle Inhaberin, toll gelegen und schöner Ausblick.
Von dort kann man viele Aktivitäten starten (wandern oder mit dem Auto irgendwo hinfahren) oder einfach die frische Bergluft genießen. Alles andere (Frühstück, Zimmer usw.) stimmt einfach auch und war sehr angenehm und gemütlich!
Man kann dort ein paar Tage Super gut abschalten und sich einfach nur erholen, so wie es im Urlaub sein sollte!,
Kann ich nur jedem empfehlen! Wir werden nä Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren:-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Franzi B!
bergwald, Manager von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2012

Lieber Gast aus Hamburg !

Ganz lieben herzlichen Dank für Ihre Worte.

Auch ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie bei uns im Bergwald in Alpbach
Gast waren.
Es war mir eine große Freude, so liebe, interessierte und fröhliche Gäste im Haus zu haben.

Ich hoffe sehr, Sie auch ein andermal wieder bei mir haben zu dürfen.

Ganz liebe Grüße, Katharina

PS.: Ich habe mir erlaubt Ihre Zeilen auf unserer Facebook Seite zu veröffentlichen. Danke

Bewertet am 21. September 2012

Wir waren im August 2012 das erste Mal bei Katharina in der Bergwald Pension. Uns hat es einfach aus den Socken gehauen. Angefangen bei den tollen, sehr geschmackvollen Zimmer, über die tolle Lage, die unglaubliche Natur bis hin zur herzlichen Betreuung durch die liebe Gastwirtin Katharina. Sie hat uns tolle Tipps gegeben und uns von einem Wunder ins nächste geschickt. Mit Worten ist dieser Ort kaum zu beschreiben..... Wir danken dir vom ganzen Herzen dafür Katharina. Wir kommen bald wieder.....Kamil & Melanie aus Berlin

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie L!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2012

Liebe Melanie und lieber Kamil !

Es war mir eine große Freude, Euch bei mir haben zu dürfen !

Es ist eine Leichtigkeit, 2 so liebe junge Menschen im Haus haben zu dürfen, die an allem so interessiert sind und für alles so dankbar sind.

Ich hoffe sehr, dass wir uns wieder einmal sehen.

Wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute,
Katharina aus dem Bergwald in Alpbach

Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Mutter und ich waren ein verlängertes Wochenende Mitte Mai in der Pension Bergwald und haben die Zeit dort sehr genossen. Die Pension liegt als Startpunkt für zahlreiche Wanderungen bestens und die Tipps von Frau Moser runden jeden Tag ab.
Auch die Zimmer, die Aussicht vom Balkon, die gemütliche Terrasse oder einfach ein paar nette Worte, die man mit Frau Moser wechselt tragen wesentlich zu einem gelungenen Aufenthalt bei.
Wir haben uns in kürzester Zeit sehr gut erholt und haben im Alpbachtal schöne Tage verbracht.
Vielen Dank an Frau Moser und herzliche Grüße aus München!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anita S!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2012

Sehr geehrte Damen aus München!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie bei mir im Bergwald im Alpbachtal
Ihren Mutter-Tochter Urlaub verbracht haben.

Es ist mir immer eine Freude, nette, freundliche und interessierte Gäste im Haus zu haben.

Falls ich etwas für Sie tun kann, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

- und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen !

Inzwischen die besten Wünsche und Grüße,
Katharina

Bewertet am 4. Mai 2012

Wir lieben die Bergwald-Pension zu jeder Jahreszeit. Diesmal hatten wir ein Appartement. Es war so gemütlich und schön. Hell und komfortabel eingerichtet- kleine komplette Küche mit allem was man braucht. Wie immer sehr sauber und gepflegt. Super Matratzen für guten Schlafkomfort. Frühstück klasse- man bekommt alles was man möchte- und frisch zubereitete Eier (gekocht-gerührt oder gespiegelt) sind selbstverständlich. Alle Wünsche werden freundlichst erfüllt. Es ist einfach Urlaub -pur-man kann sich erholen und entspannen. Katharina bemüht sich immer um jeden Gast- damit er sich wohlfühlt und alles vorfindet was er möchte. Jetzt ist sogar noch eine kleine aber fein sortierte Bibliothek dazu gekommen, auch mit einer kleinen Spielauswahl. Echt super.
Kein Jahr mehr ohne Bergwald in Alpbach (dem schönsten Dorf in Österreich)und der nettesten Wirtin die man sich wünschen kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin-Olaf!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2012

Liebe Gäste aus Freudenberg!
Es ist mir immer wieder eine Freude Euch als Gäste hier zu haben!
Freu mich schon auf August.
Eure Katharina

Bewertet am 11. Januar 2012

Bereits zum 4. Male im Haus Bergwald, fühlen wir uns im wunderschönen Alpbach schon wie zuhause.
Die rustikal eingerichteten Zimmer, das abwechslungsreiche Frühstücks-Buffet, und die freundschaftlich – familiäre Betreuung von Katharina trugen dazu bei, daß wir wieder einen tollen Urlaub verbrachten. Der Ausblick über die Berge und das Alpbachtal sind atemberaubend! Wir fühlten uns sehr wohl und haben unseren nächsten Urlaub schon gebucht!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frean01!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2012

Lieber Gast!

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Treue zum Haus, Alpbach und unserer Familie bedanken.

Es ist jedesmal ein Vergnügen, Sie bei uns zu haben.
Freue mich schon auf das nächstemal !

Ihre Katharina aus dem Bergwald

0,3 km entfernt
Rossmoos Gasthof
Rossmoos Gasthof
Nr. 4 von 46 in Alpbach

Sie waren bereits im Bergwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergwald

Anschrift: Bergwald | 6236 Alpbach, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 46 Pensionen in Alpbach
Preisklasse: 93€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bergwald 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergwald Alpbach
Bergwald Hotel