Bergwald
167 $*
104 $*
Hotel Alphof(Alpbach)
Bewertet 11. Januar 2012

Bereits zum 4. Male im Haus Bergwald, fühlen wir uns im wunderschönen Alpbach schon wie zuhause.
Die rustikal eingerichteten Zimmer, das abwechslungsreiche Frühstücks-Buffet, und die freundschaftlich – familiäre Betreuung von Katharina trugen dazu bei, daß wir wieder einen tollen Urlaub verbrachten. Der Ausblick über die Berge und das Alpbachtal sind atemberaubend! Wir fühlten uns sehr wohl und haben unseren nächsten Urlaub schon gebucht!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frean01!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2012

Lieber Gast!

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Treue zum Haus, Alpbach und unserer Familie bedanken.

Es ist jedesmal ein Vergnügen, Sie bei uns zu haben.
Freue mich schon auf das nächstemal !

Ihre Katharina aus dem Bergwald

Bewertet 29. Juni 2011

Albach ist das schönste Dorf Österreichs und diese Pension sicher die beste Adresse - die befindet sich außer Dorf, etwa 2km, aber dafür hat man ein unglaubliches Panorama Ausblick gleich vom Bett. Wenn das Wetter stimmt, kann man am Abend ein Glass Wein auf der Terasse geniessen beim Sonnenuntergang. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr vielfältig, aber dafür bekommt man alles, wenn man es fragt. Die Frau Katarina ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für 30€ mit Frühstück pro Person bekommt man noch dazu die Alpbach Karte - womit man z. b. gratis mit Sailbahn fahren kann oder verschiedene Preisnachlässe bekommt (Swarovski Kristallwellten Eintritt etc...) Das einzige was nicht perfekt ist - die Zimmer sind Laut und die Vorhänge schützen nicht von Licht, also ist man sehr früh wach, auch wenn man es nicht will... Entweder nimmt der Nachbarr eine Dusche oder die Sonne geht auf.... Aber wenn man so einen schönen Urlaub hat, verzeih es man gleich! :)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, istefunkova!
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2011

Lieber Gast !

Zurückblickend auf dieses Jahr und kurz vor Weihnachten möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie meine Gäste waren.

Auch vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung meines Hauses.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen eine schöne Weihnachtszeit und dann ein
erfolgreiches und gesundes Neues Jahr - in dem wir uns hoffentlich wiedersehen.

Ihre Katharina Moser aus dem Bergwald in Alpbach

Bewertet 29. Juni 2011

Schon beim Empfang spürt man: Hier wird Freunlichkeit "Groß " geschrieben.
Schönes helles Zimmer mit super feinem Duschbad und Blick bis weit übers Tal.
Täglich eine stehts freundlich Begrüßung zum reichhaltiges Frühstück, wobei auch Wünsche berücksichtigt werden. frau Moser zeigt stehts interesse an den Ausflugsziehlen, git hilfreiche Tips und auch Warnungen wenn der Tag mal nicht so dafür geeignet ist.
Der Preis simmt auch mit allen Leistungen überein.
Es ist einfach alles rundum Spitze.
Wenn Gott will, und ich gesund bleibe, auch die Finanzen es zulassen, werde ich im nächsten Jahr ganz sicher nochmal hinfahren.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, wolkechris!

Lieber Gast !

Zurückblickend auf das Jahr, auf all meine Gäste und den Erfolg der Sommersaison
möchte ich mich ganz besonders bei Ihnen bedanken.

Sie waren mir ein ausgesprochen netter Gast und ich hoffe sehr, Sie auch im kommenden
Jahr wieder bei mir haben zu dürfen.

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und dann ein gesundes und
zufriedendes 2012er.

Ihre Katharina aus dem Bergwald in Alpbach

Bewertet 7. Juni 2010

Sehr schöne Unterkunft, sehr sauber, sehr ruhig, schickes Badezimmer,
tolles Frühstück, herrliche Lage direkt im wunderschönen Wandergebiet und dazu eine freundliche kompetente Wirtin. Super Preis/Leistungsverhältnis.
Wir waren rundherum zufrieden und werden sicherlich nochmals dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ebar40!
Bewertet 24. Mai 2010

Das Haus ist sehr schön gelegen mit einem tollen Blick ins Tal. Man kommt an und fühlt sich direkt wohl, was vorallem an der herzlichen und hilfsbereiten Wirtin Katharina liegt. Schon beim Empfang merkt man - hier ist man willkommen - hier ist man richtig! Das ganze Haus ist aussen und innen liebevoll dekoriert. Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet - neu renovierte Bäder- alles sehr gepflegt. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum- jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet- immer werden individuelle Wünsche erfragt und auch erfüllt. Es gibt Wander- und Ausflugtips- inclusive Infomaterial- auch mal für einen Regentag. Katharina ist stets um die Gäste bemüht, übernimmt auch die Tischreservierung und sie hat sogar schonmal den Heimtransport unserer müden Mütter organisiert :-) Kurzum die Wirtin hat ein Herz für ihre Gäste- auch die Vierbeiner -können sich hier zuhause fühlen. Abends kann man sich im Aufenthaltsraum noch mit Getränken jeder Art versorgen und den Tag ausklingen lassen. Erwähnenswert ist auch das Katharina mehrere Sprachen spricht- was ihr die Kommunikation mit Gästen verschiedener Nationen ermöglicht. Immer sehr interessant!! Hier stimmt einfach alles- einschließlich der Preis. Wir werden in diesem Jahr schon das 5. Mal im Haus Bergwald Urlaub machen und können dies nur Jedem empfehlen der Ruhe, Erholung und Natur pur sucht!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin-Olaf!