“sehr gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Hotels in Alpbach
Hamburg
“sehr gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Wir haben nun bereits zum dritten Mal den Winterurlaub im Galtenberg verbracht. Das gesamte Personal haben wir stets als sehr nett und hilfsbereit empfunden, wir haben selten eine bessere Verpflegung genossen -sowohl am Buffet als auch als Menu -schon gar nicht im Rahmen von All in. Das Angebot am Frühstücksbuffet ist für unsere Begriffe riesig. Mittags steht ein Buffet bereit, das abwechlungsreich ist und kaum Wünsche offen lässt; anschliessend bietet die Jause einige Leckereien, die die Wartezeit zum Abendesssen verkürzt. Die Räumlichkeiten (Lobby, Zimmer, Suiten, Spa-Bereich, Restaurant, Kinderclub) sind wirklich nett und laden zum Wolhfühlen ein. Sehr angenehm empfanden wir eine Key-Card für´s Hotel, das Zimmer, den Wellnessbereich und den Skikeller, die aber gleichso als Skipass fungierte. Eine weitere gibt es lediglich für einen Spind im Skikeller - sehr zu empfehlen. Der Skispass in einem für uns tollen und ausreichend großen Skigebiet beginnt auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Sackgassenlage, kaum Verkehr!); kaum 3 Gehminuten entfernt. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Skischule für die lieben Kleinen. Besonders hervorzuheben ist unserer Meinung nach die Kinderbetreuung bis in die Abendstunden hinein. Betreuung für die Kleinsten muss jedoch tags zuvor angemeldet werden. Der Kinderclub und die örtliche Skischule arbeiten so zusammen, dass die Kinder mittags im Hotel verpflegt werden und nachmittags im Kinderclub des Hotels "abgegeben" werden, sodass für die Eltern ein stress- und sorgenfreier (Ski-) Tag möglich wird. Die ruhige Lage am Ende des Tals hat zur Folge, dass Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt etc. erst im nächsten Ort (ca. 5 Km entfernt) zu finden sind; Linienbusverbindungen mehrmals täglich. Besonders hervorheben möchten wir die im Hotel und im SPA-Bereich aufgestellten Getränkebrunnen. Diese bieten dem Gast Säfte, Wasser und verschiedene Teesorten zum freien Verzehr. Ebenso die heute nicht immer und überall selbstverständliche und freie Zurverfügungstellung von Handtüchern und Bademänteln. Wir haben Hotels erlebt, in denen Pfand für eben diese gefordert wurde, wo man Pfand zahlte für die Nutzung des Zimmertelefons oder für ähnliche Banalitäten. Auch haben wir erlebt, dass die Hand, die einen bei Anreise begrüßte, wenige Sekunden später die Hotelrechnung kassierte. Solche Dinge haben wir im Galtenberg nicht erlebt. Wir hatten stets das Gefühl, als Gast und Urlauber willkommen zu sein -nicht als Weihnachtsganz. Diesen Obolus zahlt man aber gerne, da im Gegenzug kein fader Beigeschmack bleibt. Diese Ansicht vertritt scheinbar auch das zunehmend internationale(re) Puiblikum. Die Gastgeber zeigten sich uns gegenüber sehr flexibel im Hinblick auf Dauer und An- bzw. Abreisetag; der klassische Samstag als Reisetag ist hier nicht erforderlich und aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Ich würde mir für den nächsten Aufenthalt einen kostenfreien Internetzugang wünschen und würde mich freuen, wenn im Interesse künftiger Kinder-Skikurs-Eltern der Informationsfluss seitens der Skischule, wann wo welche Kinder abzuholen sind, optimiert werden könnte. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Galtenberg, vielleicht also bis bald in Tirol!

2 Danke, Zinsen-Jonny!

Alleinreisende
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

Essen, Zimmer, Kinderbetreuung, Lage, Wellnessbereich, Skischule, Freundlichkeit........alles super. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
2 Danke, Nadine01Berlin!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Unsere Kinder haben sich pudelwohl gefühlt. Top Personal, das immer kompetent und schnell für den Gast bereitsteht. Sehr schöne Gegend. Skilift und Kinderskischule gleich nebenan. Könnte nicht besser sein.

1 Danke, Twins2006!
Madrid
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wenn wir angekommen sind könnten wir alle Kummer vergessen. Im Hotel ist alles für uns vorbereitet. Alles was wir brauchen ist da oder verfügtbar. Die Kinder fühlen sich sicher und frei, die Eltern entspannt und sorglos.

1 Danke, viajerama!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert. Ansprechende Einrichtung, nette Mitarbeiter, die immer locker blieben. Das Essen sah superlecker aus und schmeckte auch so. Viele Ausflugs- und Sportmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Entspannung fand man im luxeriösen Wellnessbereich des Hotels. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, das Bad komfortabel und groß. Wir haben uns in den zwei Wochen wirklich gut erholt - als Urlauber braucht man sich hier mal um nichts zu kümmern.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, hannesj!
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2009

von der ersten Minute an haben wir (Eltern+2Töchter) uns sehr sehr wohl gefühlt!
Trotz Hochsaison und ausgebuchtem Hotel war das Team des Hotels immer hilfsbereit und freundlich!!!!! Die Zimmer (wir waren im neuen Teil des Hotels, Kategorie K6) sind tadellos. Unsere Kinder sind gerne in die Kinderbetreuung gegangen.
Wenn man etwas kritisieren möchte, dann ist es die Größe des Schwimmbads, die für die Hochsaison nicht ganz ausreichend ist.
Die Anbindung an die Liftanlagen ist perfekt, die Kooperation mit der Skischule&Skiverleih erleichtert die Organisation. Die Kleinkinder-Skischule liegt genau vor der Tür. Die Kurse für fortgeschrittene Kinder starten gegenüber des Hotels.
Die Gäste waren sehr international (NL, GB, F, I, Spanien, Irland, CH, Luxemburg, Belgien,...und natürlich D), das fanden wir prima!
Wir können das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
2 Danke, Simsalagrimm!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alpbach.
Romantikhotel Böglerhof
Nr. 3 von 6 in Scheffau am Wilden Kaiser
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 6 von 9 in Alpbach

Sie waren bereits im Hotel Galtenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galtenberg

Anschrift: Inneralpbach 40, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Alpbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Galtenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Venere, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galtenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galtenberg Hotel Alpbach