“Schöner Familienurlaub zu dritt - bzw. unsere Flitterwochen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Galtenberg

Hotel Galtenberg
Nr. 3 von 9 Hotels in Alpbach
Königswiesen
“Schöner Familienurlaub zu dritt - bzw. unsere Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren 8 Tage im Hotel zu Gast und es war unsere Hochzeitsreise. Das Personal war immer sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr schön und groß. Wickeltisch und Windeleimer standen schon bereit. Auch hat das Babyphon hat perfekt funktioniert. Das Essen war sehr gut und unsere kleine Maus hat sich auch immer was gefunden. Die Babybetreuuer war sehr nett und der Spielbereich für große und kleine Kinder super. Das Hallenbad war an Regentagen mit Kindern teilweise etwas überfüllt. Aber unser Kind hatte auch im Babybecken viel Spaß. Der Saunabereich war sehr schön und immer gepflegt. Das Personal im Beauty und Wellnessbereich war auch toll. Wir haben diese 8 Tage sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, EvaMaria85!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Aalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Personal im Hotel ist wirklich sehr freundlich, auch die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Auch am Essen gibt es absolut nichts auszusetzen - geschmacklich sehr gut und auch bei der Menüwahl ist für jeden etwas dabei.
Was mich etwas gestört hat, ist das all inclusive System bei den Getränken. Am ersten Tag hatte ich mir eine Cola Light bestellt, erhielt dann promt die Rechnung dafür. Es wurde mir erklärt, dass Cola Light nicht im All Inclusive Paket enthalten ist. Nur die Standard Cola.
Weizenbier gibt es nur am Sonntag - und sonst auch nur zu den Mahlzeiten und nicht den ganzen Tag. Etwas verwirrend also und eigentlich nicht entsprechend den Vorgagaben.

Positiv muss ich die Kinderbetreuung erwähnen. Wirklich sehr gut. Wir waren schon in vielen Hotels in denen die Kinder einfach abgefertigt wurden. Die Betreuerinnen ware wirklich spitze.

Ein 2. Kritikpunkt, ist die Galtenberk-Card. Mit dieser Karte, die man beim Check In erhält, kann man kostenlos mit den Gondeln / Sesselliften etc im Alpbachtal fahren. Auch der Eintritt ins Hallenbad in Alpbach ist enthalten, sowie der Eintritt in einen Kinder Erlebnispark, der sich auf dem Berg befindet.
Eine gute Idee. Für uns war diese Karte auch mit ein Grund, uns für das Alpbachtal zu entscheiden.
Wir waren dort vom 28 Oktober bis zum 01. November. Keine der Seilbahnen oder Sesselliften waren in Betrieb - trotz bomben Wetter.
Das Hallenbad in Alpbach war geschlossen.

Die Karte ist zwar schön und gut, allerdings konnten wir nichts damit anfangen. Auch im Internet war keinerlei Hinweis auf die geschlossenene Anlagen.

dies spricht nicht unbedingt für das Alpbachtal - wir werden uns wohl das nächste Mal für das Zillertal entscheiden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 Danke, weberli!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel ist von seiner Lage und seinem Angebot her einem Vier-Sterne-Haus absolut angemessen. Die Zimmer waren sauber und großzügig. Der Service war jederzeit auf Ballhöhe, das Essen gut. Das Frühstück entsprach in etwa dem eines Robinson-Clubs. Alles reichlich vorhanden. Zur Skipiste kommt man locker zu Fuß, insofern Lage sehr gut. Abends hat man an der Bar auch seine Unterhaltung. Gott sei Dank kein Remmi Demmi, aber immer angenehm. Internationales Publikum, Schwerpunkt deutsch. Besonders hervorheben möchte ich den Wellness- und Beauty-Bereich. Während ich mich dort kräftig habe „durchkneten“ lassen, wurde meine Frau nebenan im Kosmetiksalon auf wundersame Weise in eine „Königin der Nacht“ verwandelt. Die Mitarbeiter dort waren auf besondere Weise kompetent und freundlich. Sehr empfehlenswert.
Wir werden sicher wieder kommen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Werner S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir waren bereits mal im Sommer dort, aber diese Woche im Galtenberg mit 7 Tagen Sonne und guten Pistenverhältnissen war sensationell. Die Piste und die Schirmbar sind über die Strasse ;-) Das Essen war sehr gut und auch variantenreich; der Service wie immer spitze. In das schöne Spa habe ich es leider nicht geschafft. Alles bestens und wir kommen wieder, keien Frage.

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, 5SP!
Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Eigentlich ein gutes und schönes Hotel relativ nahe am Skihang. Leider
war das Personal in der "Hochzeit" (01.01. - 09.01.11.) deutlich überfordert.
Ankommende Gäste wurden eher nebenher empfangen. Gleichzeitig wurden
diverse andere Sachen erledigt. Der Service am Tisch war leider auch eher
mäßig. Es fehlten einfach 2 - 3 Kräfte während der Essenszeiten. Gleiches
gilt für den Barbereich.

Da wir den direkten Vergleich mit diversen anderen "Kinderhotels" haben fällt
unsere Bewertung hier eher schlecht aus. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 Danke, wiene!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Das Hotel liegt direkt im Skigebiet, der Empfang war herzlich, Service exzellent, Essen einfach ein Traum...
Baby & Kinderbetreuung sowie Skischule waren einfach perfekt organisiert.
Zimmer geschmackvoll und ausreichend eingerichtet mit neuester Technik von Flachbildschirm bis W Lan alles vorhanden.
Wellnessbereich traumhaft zum relaxen...

Wir bedanken uns nochmals beim gesamten Galtenberg Team und kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
3 Danke, Gogl!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Alles neu und gepflegt. Sehr freundliches Personal.
Perfekte Kinderbetreuung und Animation für die Eltern. Wir waren mit unseren beiden Kindern (1+12) zum Wellness und Skiurlaub im Galtenberg. Die Lage direkt am Skigebiet ist perfekt. Die Wellness und Poolanlage ist ideal für klein und groß. Die Verpflegung ist abwechslungsreich und von ausgesprochen guter Qualität. Wir können nur sagen - wir waren rundum zufrieden und werden bereits im Sommer wieder ins Galtenberg fahren und die wunderbare Bergwelt im Sommer kennenlernen. Wir können diese Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
3 Danke, ackermannmuenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alpbach.
Romantikhotel Böglerhof
Nr. 2 von 6 in Scheffau am Wilden Kaiser
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 6 von 9 in Alpbach

Sie waren bereits im Hotel Galtenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galtenberg

Unternehmen: Hotel Galtenberg
Anschrift: Alpbach 40, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Hotels in Alpbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Galtenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galtenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galtenberg Hotel Alpbach