“Wellness pur” 5 von 5 Sternen

Der Alpbacherhof
Nr. 2 von 9 Hotels in Alpbach
“Wellness pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren zu dritt Ende Juli/Anfang August im Alpbacherhof zu Gast und haben es rundum genossen. Der Service ist ausgesprochen freundlich und angenehm, das Essen reichhaltig und fein und der Garten mit Pool eine echte Wellnessoase. Auch die Massagen haben uns sehr gut getan.
Die Zimmer war freundlich und funktional, alle mit Blick auf die Berge und herrlich ruhig. Einzig das dunkle Holz und die etwas angejahrte Einrichtung der Zimmer sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit, werden aber durchwegs mit Höflichkeit, tollem Service und einer rundum netten Atmosphäre ausgeglichen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich ein zweites Mal gebucht haben!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Brigitte R!
alpbachtal, Rezeption von Der Alpbacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Liebe Frau Brigitte,
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und dass Sie Ihre Alpbacherhof Ferien in vollen Zügen genossen haben. Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und werden einen Großteil der Zimmer nach der Wintersaison 2013/14 komplett neu ausstatten und renovieren. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen im kommenden Winter.

Viele Grüße aus Alpbach,
Familie Margreiter und das Alpbacherhof-Team

Wallenhorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Hervorragende Küche, ein ausgezeichneter Service in allen Bereichen des Hauses und eine Wellnessabteilung, die ihresgleichen sucht, das macht dieses Haus aus, in das man gerne zurückkehrt! Die Zimmer erfüllen alle Ansprüche, sind aber sicher nicht auf dem allerletzten Stand. Hierdurch wird aber das uneingeschränkt positive Urlaubserlebnis in keiner Weise eingeschränkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Klaus H!
alpbachtal, Inhaber von Der Alpbacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Herr Horst.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre gute Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.Wir sind bestrebt auch die Qualität unserer Zimmer zu verbessern und starten im Frühjahr 2014 mit der Renovierung und hoffen Sie bald wieder im Alpbacherhof verwöhnen zu dürfen.
Schöne Grüße aus dem Alpbachtal
Familie Margreiter & das Alpbacherhof Team
Bassersdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Grösseres Hotel im kleinen beschaulichen Alpbach.
Das Zimmer war für unsere Verhältnisse sehr geräumig, inkl Sitzgruppe. Separates WC, was ab und an ganz gut sein kann…. Leider etwas gar kleiner TV, dafür schöner Balkon mit Sitzgelegenheit.

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Sauberkeit im ganzen Hotel i.O. Aus meiner Sicht wird jedoch gerade im Bereich Sauberkeit zu wenig auf Details geachtet (Haare im Badezimmer, Staubfäden an Leuchten und ähnlich).

Sportmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, zum entspannen lädt der wellness-bereich ein. Die buchbaren Behandlungen sind preislich i.O., qualitativ i.O., aber nicht überragend.
Das Nachtessen besteht aus 5 Gängen, wobei die Hauptspeise beim Morgenessen bereits mitgeteilt werden musste. Qualitativ gut bis sehr gut. Einzig das Morgen-Buffett dürfte für Österreich in der Anzahl verschiedener Brotsorten noch umfangreicher sein.

Hinweis: Das Hotel ist bei Briten sehr beliebt, ganze Easy-Jet-Flugzeuge scheinen nur nach Alpbach zu fliegen… Wem die englische Sprache und die Sitten der Briten gar nicht gefällt, übernachtet besser an einem anderen Ort.

Ansonsten aber alles in allem, vor allem auch im Preisvergleich, ein guter, gemütlicher, sauberer und feiner Ort, um ein paar Stunden in den Bergen zu verbringen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, everywhere2009!
Sehr geehrte Gäste aus Bassersdorf
danke für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Schön das wir Ihren Ansprüchen größtenteils gerecht werden konnten. Wir sind natürlich bestrebt unseren Gästen den Urlaub in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten und werden die Sauberkeit in den Räumen verstärkt überprüfen
Für einen Hinweise vor Ort sind wir jederzeit offen-denn somit könnte man gewisse Mängel gleich beheben.
Schöne Grüße aus dem Alpbachtal
Familie Margreiter & das Alpbacherhof Team
Vieux Moulin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Hotel mit entspannter, sehr angenehmer Atmosphäre und hervorragender Küche. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort sehr wohl! Wir waren schon zweimal dort und freuen uns schon auf das dritte Mal.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, VeronikaVeuxMoulin!
Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Das in die Jahre gekommene Hotel überzeugt duch einen neu ausgestatteten Wellnessbereich. Qualität des Essens ist auf einem guten Niveau, viele der Bediensteten sind nicht aus Tirol was den einheimischen Flair leider sehr schwächt. Speisesaal und Zimmer erinnern ein wenig an einen Film aus den 80er Jahren. Ein kleines Aktivitätsprogramm rundet das Angebot ab. Das Hotel ist sehr stark von Gästen aus England ausgelastet, die entsprechend Ihrer Kultur höflich und nett sind.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Primus1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wellness-Behandlungen sind sehr gut und der renovierte Spa ist auch schön geworden.
Das Essen ist gut und die Gegend lädt zum Wandern ein. Das Dort ist sehr traditionell.
Die Zimmer und der Speisesaal sind klassisch, der Service höflich. Eine Renovierung wäre bei Gelegenheit nicht schlecht, da etwas mehr Modernität willkommen wäre.
Alles in Allem ein gutes Preisleistungsverhältnis bei einem Package.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Nicoletmm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir hatten einen tolles SPA-Wochenende im Alpacherhof. Es war rundum ein gelungener Aufenthalt. Auch wenn das Haus im ersten Augenblick etwas rustikal wirkt, so haben uns drei Punkte absolut überzeugt. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend - man hat sich sofort sehr wohl gefühlt. Der SPA Bereich ist genial gestaltet und erzielt eine perfekte Wirkung - Erholung pur. Und drittens war das Essen hervorragend - der Chef vom Alpbacherhof versteht sein Geschäft. Um die Sache abzurunden kann man nur noch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Last-Minute-Rate erwähnen und die tolle Lage in den Bergen, wobei die Bergbahnen sogar gratis mit der Alpbach-Card sind, die es natürlich umsonst gibt.
Einiziges Manko: Bitte renoviert Eure Zimmer. Die sind zwar OK, passen aber nicht mehr zu dem ansonsten perfekten Hotelerlebnis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, SuchANiceCouple!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alpbach.
Romantikhotel Böglerhof
Nr. 3 von 49 in Kitzbühel
Hotel Wiedersbergerhorn
Hotel Wiedersbergerhorn
Nr. 7 von 9 in Alpbach

Sie waren bereits im Der Alpbacherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Alpbacherhof

Unternehmen: Der Alpbacherhof
Anschrift: Alpbach 279 | 6236 Alpbach, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Alpbach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Alpbacherhof 3.5*
Der Alpbacherhof****s - das Natur & Spa Resort mit Klasse Im Natur & Spa-Resort mit Klasse, inmitten der beeindruckenden Natur von Alpbach, erwarten die Gäste kulinarische Freuden, Wellnessgenüsse sowie ein äußerst vielfältiges Freizeit- und Aktivprogramm. Im Wellnessbereich genießen Sie auf über 1.000 m² 10 Bade-, Relax- und Schwitz-Attraktionen. Außerdem bietet das Spa-Team ein großes Angebot an hervorragenden Beauty- und Vitalbehandlungen an. Vom Panorama-Wellnessgarten hat man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Bergwelt. Der ganzjährig beheizte Pool lädt zum Schwimmen ein, während der idyllische Teich bestens dafür geeignet ist, an seinem Ufer die Gedanken schweifen zu lassen. „Genuss ohne Reue“ ist das Motto der hervorragenden Küche des 4-Sterne-Hotels Alpbacherhof. Das Küchenteam verwöhnt Sie von morgens bis abends mit schmackhaften, vitalen Gerichten, für die ausschließlich frische Produkte, vorwiegend von heimischen Lieferanten, verwendet werden. Den krönenden Abschluss des Tages bildet das 5-Gänge-Wahlmenü bei Kerzenschein. Besonders beliebt bei den Gästen sind die regelmäßig stattfindenden Galadinner und verschiedene Themenabende. Die Zimmer und Suiten im Alpbacherhof sind komfortable Wohlfühlträume. Besonders die 2014 renovierten Romantik- und Panoramazimmer bestechen durch formvollendete Optik und eine behagliche Atmosphäre. Aktivurlaub im Alpbachtal Aktivurlauber finden das ganze Jahr ein fast grenzenloses Freizeitprogramm rund um den Alpbacherhof vor. Die Berge sind im Sommer prädestiniert für Wanderungen, Mountainbiketouren, diverse Fun-Sportarten, Wildwassersport, Kletterspaß u. v. m. Mit dem Golfclub in Uderns haben unsere Gäste nun in der Nähe von Alpbach auch die Möglichkeit, dem Golfsport auf einem 18-Loch-Platz zu frönen. Alpbacherhof-Gäste erhalten 15 % Ermäßigung auf die Greenfee-Preise. Skifahrerherzen schlagen bei top Schneebedingungen von Anfang Dezember bis Mitte April höher. Im Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ erleben Sie Pistenvergnügen par excellence. Die Skidestination gehört zu den Top-Ten-Skigebieten Tirols und überzeugt zudem mit attraktiven Preisen. Zum Nachtskifahren finden Sie in Reith im Alpbachtal eine ausgezeichnete Nachtskipiste vor. Besonders geeignet für Familien mit Kindern ist das Skigebiet Alpbachtal, das zum Top-Skigebiet für Familien und Kinder gekürt wurde. Zum Angebot des Alpbacherhofs gehört ein Skiservicepaket, mit praktischem Skipass-Service u. v. m. Der öffentliche, kostenlose Skibus fährt in unmittelbarer Nähe von unserem Haus ins Skigebiet ab. Auch abseits der Pisten erwartet Sie jede Menge Vergnügen im Winterurlaub. Bei Skitouren, Winterwanderungen, Rodelspaß und Langlaufen auf tollen Loipen genießen Sie den Winter in vollen Zügen. Unser Hotel bietet ganzjährig ein attraktives Freizeit- und Aktivprogramm für seine Gäste. Außerdem stellen wir Ihnen verschiedene Sportausrüstungen kostenlos während Ihres Aufenthalts bei uns zur Verfügung. Mit der Alpbachtal Seenland Card, die Sie als Geschenk erhalten, erwarten Sie im Sommer wie auch im Winter in der Region tolle Attraktionen und Ermäßigungen. Familien mit Kindern fühlen sich im Alpbacherhof ebenfalls rundum wohl. Alpbach und seine Umgebung bieten Sommer wie Winter tolle Spiel- und Erlebnismöglichkeiten an. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Margreiter und das Alpbacherhof-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, Weg, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Alpbacherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpbacherhof
Alpbacherhof Hotel Alpbach