Highlights aus Bewertungen
Sehr schönes Skigebiet

Bewertet am 18. März 2018
Michael A
Düren, Deutschland
Sehr schönes Skigebiet für jeden etwas dabei

Bewertet am 14. März 2018
nbl16
Alle 92 Bewertungen lesen

Bewertet am 18. März 2018

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist ein wunderschönes Skigebiet mit zahlreichen Pisten und Liftgeschäften. Wir waren Anfang März im Skigebiet und hatten aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse Anfang März natürlich auch einen Traum Skiurlaub mit 190cm Schnee auf dem Berg. Schön im Skigebiet sind für Anfänger auch die zahlreichen blauen Pisten. Wir hatten an den Liften oder Bahnen keine Wartezeiten, was dem Skivergnügen zu gute kam. Der Blick vom Wiederbergerhorn ist einmalig bis hinunter ins Inntal, was im Sommer natürlich auch bemerkenswert ist. Wir kommen wieder.

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, Michael A!
Bewertet am 14. März 2018

Sehr schönes Skigebiet mit auffallend sehr gut präparierten Pisten. Die Pisten sind breit, daher für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet. Fast keine Wartezeiten an den Liftanlagen. Optimal für ein verlängertes Wochenende. Von Alpbach aus sehr gute Skibusverbindungen zur Wiedersbergerhornbach und auch zur Pöglbahn. Von hier aus gibt es die Verbindungsbahn zum Gebiet Wildschönau. Eine tolle Erweiterung des Pistenangebots. Das Ski Juwel ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Danke, nbl16!
Bewertet am 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Vom Inntal in wenigen Minuten erreichbar, am Reither Kogel das ideale Revier zum Einstieg in den Skisport mit einer 1a Skischule, aber auch ein Revier für sportliche und vor allem Nachtskifahrer, nicht erst durch die Verbindung mit der Wildschönau ein stattliches Skigebiet. Und es wird drumherum einiges geboten: Skilehrer-Demo mit Feuerwerk, klasse Hütten, gute Skibusverbindungen - und natürlich die Tiroler Herzlichkeit. Kommen und selbst erleben!

1  Danke, ecktion!
Bewertet am 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Als Wiederholungstäter kennen wir dieses Skigebiet bereits sehr gut. Wie immer waren die Pisten bestens präpariert. Die breiten Pisten sind gut für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet aber auch Geübte und Profis kommen auf ihre Kosten. Toll ist auch die Seilbahnverbindung zwischen den 2 Skigebieten Alpbach und Wildschönau.
Ganz besonders gefallen mir die tollen Ziehwege. Nach 3 Tagen hatten wir alles mehrmals gefahren und es hat uns dann auch gereicht. Für ein verlängertes Wochenende daher bestens geeignet.
Die Lifte funktionieren alle einwandfrei, wir kommen gerne wieder.

3  Danke, P7433QIvanessas!
Bewertet am 26. Januar 2018 über Mobile-Apps

Alpbach bietet alles was das Herz begehrt. Blaue Pisten, Schwaze Abfahrten, Gondelbahnen, neue 6er beheizter Sessellift und viele gemuetliche Restaurants, Alm und Bars. Es ist nicht Halli Galli Sölden und das macht es so perfekt denn es ist alles da für jung und alt. Im Gleichklang gubt es keine Warteschlangen und die Pisten sind immer in einem Topzustand. Im Dorf gibt ea unzaehlige Restaurants mit diversen Koestlichkeiten und das alles nur einen Katzensprung von Muenchen und Innsbruck entfernt. Einfach Perfekt

Erlebnisdatum: Dezember 2017
4  Danke, Spoily!