“Herrlicher Osterschiurlaub”

Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Alpbach
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau zählt mit 4 Bergen und 2 Tälern zu den größten und familienfreundlichsten Skigebiete Tirols. Es warten 109 bestens präparierte Pistenkilometer, 45 moderne Liftanlagen sowie 25 Skihütten darauf, von großen & kleinen Wintersportlern erkundet zu werden. Spaß für die ganze Familie bietet unter anderem der Ganzjahres-Alpine-Coaster „Alpbachtaler Lauser-Sauser“, die Funslope Alpbachtal, die Eva-Maria Brem - Rennstrecken sowie romantische Winterwanderwege, abenteuerliche Naturrodelbahnen und exklusive Fahrten als Pistenraupen Co-Pilot. Eine perfekte Erreichbarkeit und die idyllische Lage abseits des Trubels machen Ihren Urlaub im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau einzigartig.
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Alles gut!

Schifahren wie früher...
... tolle Anfänger-, wiedereinsteiger- und familienfreundliche Pisten in bester Präparierungsqualität, auch bei Frühjahrsbedienungen!!!

1  Danke, Oliver B!

Bewertet 18. März 2018

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist ein wunderschönes Skigebiet mit zahlreichen Pisten und Liftgeschäften. Wir waren Anfang März im Skigebiet und hatten aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse Anfang März natürlich auch einen Traum Skiurlaub mit 190cm Schnee auf dem Berg. Schön im Skigebiet sind für Anfänger auch die zahlreichen blauen Pisten. Wir hatten an den Liften oder Bahnen keine Wartezeiten, was dem Skivergnügen zu gute kam. Der Blick vom Wiederbergerhorn ist einmalig bis hinunter ins Inntal, was im Sommer natürlich auch bemerkenswert ist. Wir kommen wieder.

1  Danke, Michael A!
Bewertet 14. März 2018

Sehr schönes Skigebiet mit auffallend sehr gut präparierten Pisten. Die Pisten sind breit, daher für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet. Fast keine Wartezeiten an den Liftanlagen. Optimal für ein verlängertes Wochenende. Von Alpbach aus sehr gute Skibusverbindungen zur Wiedersbergerhornbach und auch zur Pöglbahn. Von hier aus gibt es die Verbindungsbahn zum Gebiet Wildschönau. Eine tolle Erweiterung des Pistenangebots. Das Ski Juwel ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Danke, nbl16!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Vom Inntal in wenigen Minuten erreichbar, am Reither Kogel das ideale Revier zum Einstieg in den Skisport mit einer 1a Skischule, aber auch ein Revier für sportliche und vor allem Nachtskifahrer, nicht erst durch die Verbindung mit der Wildschönau ein stattliches Skigebiet. Und es wird drumherum einiges geboten: Skilehrer-Demo mit Feuerwerk, klasse Hütten, gute Skibusverbindungen - und natürlich die Tiroler Herzlichkeit. Kommen und selbst erleben!

1  Danke, ecktion!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Als Wiederholungstäter kennen wir dieses Skigebiet bereits sehr gut. Wie immer waren die Pisten bestens präpariert. Die breiten Pisten sind gut für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet aber auch Geübte und Profis kommen auf ihre Kosten. Toll ist auch die Seilbahnverbindung zwischen den 2 Skigebieten Alpbach und Wildschönau.
Ganz besonders gefallen mir die tollen Ziehwege. Nach 3 Tagen hatten wir alles mehrmals gefahren und es hat uns dann auch gereicht. Für ein verlängertes Wochenende daher bestens geeignet.
Die Lifte funktionieren alle einwandfrei, wir kommen gerne wieder.

3  Danke, Vanessa S!

Reisende, die sich Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!