“Erwartungen stets übertroffen”
Bewertung zu Gästehaus Larch

Gästehaus Larch
Bewertet am 23. August 2010

Das gemütliche und blitzsaubere Holzhaus besticht durch geräumige und helle Zimmer. Wir hatten unverbaute Aussicht ins Tal und auf die umliegenden Berge und wer auf dem Balkon Luft einatmet, versteht, was uns die Werbung mit der Bezeichnung "Bergfrische" sagen will. Frau Larch überraschte uns täglich aufs Neue mit tollem Frühstücksbuffet und Tipps für Wanderungen und Biketouren für verschiedene Leistungsstufen. Dabei wurde sie unterstützt von ihrem Mann, der dort selbst Fahrtechnikkurse und geführte Biketouren anbietet (Näheres unter www.aktivbiking.com) - toll war seine Einschätzung der unterschiedlichen Fitnessstufen von mir und meiner Partnerin, die Touren passten quasi wie auf den Körper geschneidert. Als wir nach einer Regentour Bike und Klamotten versaut hatten, war es kein Problem, sie waren am nächsten Morgen sauber und trocken und einen Waschplatz fürs Bike gibt es neben dem Bikekeller dort auch. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas_B_Stuttgart!

Bewertet am 15. Juni 2010

Wir wählten diese Gegend, da wir einen reinen Mountainbikeurlaub machen wollten. Die Wahl des Gästehauses Larch war eigentlich reiner Zufall, aber ein absoluter Glücksgriff. Die Hausherrin war sehr bemüht uns der AuUfenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch die Ausstattung war wie für uns zugeschnitten (W-LAN, Infrarotkabine, Fahrradkeller,...). Großer Vorteil war außerdem das der Hausherr Mountainbiktouren/Fahrtraining anbietet (www.aktivbiking.com). Alles in allem ein sehr gelungen Aufenthalt in Alpbach!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michel_M_1!
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Appartement lässt keine Wünsche offen, man hat eine wunderbare Aussicht auf die Alpbacher Bergwelt.
Frau Larch war sehr bemüht um uns, gab uns hilfreiche Tipps für Wanderungen rund um Alpbach und nannte uns gemütliche Restaurants mit gutem Essen.
Vielen Dank auch nochmal an Franz Larch für die schöne Mountainbiketour. Wir können dieses Angebot nur empfehlen, einfach Herrn Larch darauf ansprechen - er freut sich wenn er seinen Gästen ein paar Bike-Strecken zeigen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, tz_traveller!
Bewertet am 12. März 2010

Sehr schöne Wohnung in einem gepflegten Haus.
Moderne ,großzügig geschnittene und mit viel Holz ausgestattete, gemütliche Ferienwohung.
Sehr sauber und ordentlich mit einer super Aussicht auf die Berge.
Das Frühstückbuffet ließ keine Wünschen offen.
Die Gastgeberin war seht freundlich und immer bemüht.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, BERENO!
Bewertet am 6. Februar 2010

Dies ist unser 3. Urlaub im Gästehaus Larch, und sicher nicht der letzte. Alle Wohnungen sind großzügig geschnitten und hochwertig ausgestattet. Die Lage ist einfach toll und der Blick auf das Skigebiet bietet schon früh morgens Lust schnell auf die Piste zu kommen. Das Frühstuck ist super und der Plausch mit Frau Larch macht einfach Spaß. Sie hat tolle Ideen (Lokalitäten, Fackeln für eine Nachtwanderung und vieles mehr) und sie hilft wo sie kann.
Schade das unser Urlaub schon vorbei ist....doch wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir im Gästehaus Larch "nach Hause kommen".
Das Gästehaus Larch ist einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zimmer5!
Bewertet am 3. Februar 2010

Das Gästehaus Larch liegt in direkter Nähe zum Ortszentrum von Alpbach. Alle Lokalitäten sind fussläufig in ein paar Gehminuten zu erreichen. Die Pension ist im tiroler Stil sehr gemütlich und hochwertig ausgestattet. Die Appartements und Zimmer sind geräumig und bieten direkten Blick auf das Alpenpanorama. Das Frühstück ist umfangreich in Buffetform angerichtet und damit ist ein guter Start für einen gelungenen Skitag gegeben. Wer auch im Urlaub auf seine eMails nicht verzichten möchte hat ständig kostenlosen Zugriff auf das hauseigene WiFi-Netzwerk. Und wer möchte, kann nach der Piste in der Infrarotkabine entspannen.

Die Wirtin, Frau Larch, ist der gute Geist des Hauses. Mit Ihrer gutgelaunten und herzlichen Art hat sie uns bestens umsorgt. Gern empfehle ich dieses Haus weiter, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, ppfKaarst!
Bewertet am 29. Dezember 2009

Trotz schöner Zimmer und guter Ausstattung war dieses erste auch gleich das allerletzte Mal, dass ich diese Lokalität als Aufenthaltsort für meinen Winterurlaub wählte. Ich war mit Freunden dort, die bereits seit mehreren Jahren um die Weihnachtszeit herum im Gästehaus Larch einige Tage verbracht hatten. Doch was die Hausherrin sich diesen langjährigen Gästen und mir gegenüber an Unfreundlichkeiten und Lustlosigkeit (z.B. bzgl. selbstverständlicher Serviceleistungen wie Streuen des vereisten und abschüssigen Parkplatzes) leistete, grenzte bereits an Unverschämtheit. Insgesamt scheint mir das Haus ganz überwiegend von reinem Profitinteresse gepaart mit persönlicher Überlastung der Hausherrin geleitet zu sein. Absolut unempfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 9 in Alpbach
Bergwald
Bergwald
Nr. 1 von 46 in Alpbach

Sie waren bereits im Gästehaus Larch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Larch

Anschrift: Nr. 737, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Wintersport
Nr. 2 von 21 Sonstigen Unterkünften in Alpbach
Preisklasse: 82€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Larch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Larch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.